iTune startet extrem langsam

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTune startet extrem langsam

Hallo,

ich bin neu in der Materie, arbeite mit Windows 7 x64, iTune startet wirklich extrem langsam (ca. 4 Minuten) es wird erst der Umriß der Software angezeigt bis dann endlich die Software zu sehen ist. Meine Suchen im Netz waren erfolglos, auch hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand einen Tip woran es liegen könnte. An der Hardware denke ich nicht Intel Core 2 Extreme CPU Q6850 3.00GHz, 8 GB Ram.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten

MfG

Marbie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marbie ()

• Guten Tag,

es ist normal das iTunes etwas langsamer als andere Musik Player, da iTunes zudem auch kein reiner Musik Player ist. Allerdings sind 4min gerade bei deinem System wirklich sehr inakzeptabel. Da du sagst das du neu in dieser Materie bist gehe ich davon aus das du iTunes vorher nicht hattest und erst evtl. mit den Erwerb eines iPod's oder iPhone's dir geladen hast, richtig ?
      Ich würde dir, da mir persönlich kein häufig Auftrennen Bug so wie du ihn beschrieben hast bekannt ist, empfehlen das du einmal iTunes sauber deinstallierst, einen Regestry Clean (z.B mit Ccleaner als Freeware oder Tuneup als Kaufprogramm) durchführst sowie deinen PC dann einmal neustartest.
      Anschließend iTunes von der Apple Seite neuladen und erneut installieren.

Viele Grüße
      mueller65
    • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hat leider nichts gebracht, iTunes deinstalliert, Registry gereinigt (Suchwort iTunes, alle Einträge gelöscht), neuste Version 10.5 installiert. Das gleiche Resultat es dauert ewig, na ja damit werde ich eben leben müssen, wenn die Musik drauf ist ist ja erst mal Ruhe mit iTunes.

Aber gleich noch eine Frage zum iPod (bald auch iPhone) gibt es eine Software zum eingeben der Kontakte per PC, eine Übernahme aus Outlook kommt nicht in Frage da auf dem Handy andere Kontakte als in Outlook sind?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Marbie