iPhone 4S, 2 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4S, 2 Fragen

    Hallo,

    Ich habe jetzt ein iPhone und gleich 2 Fragen:

    1: Warum dauert es länger im iPhone als im iPad die SIM zu entsperren?

    Und jetzt meine eigentliche Frage:
    2:
    Ich habe den Akku einmal leergemacht um halt wieder vollzuladen.
    Beim Leermachen ist das iPhone nicht normal heruntergefahren mit anschließendem Stromsymbol,
    sondern einfach Batterie alle und aus (iPhone einfach mitten in der App aus und war dann auch "tot" bis ich es in die Steckdose gesteckt habe).
    Mein iPad und iPod fahren bei weniger rest energie von selbst runter und zeigen ein Ladesymbol.
    War das eine Ausnahme oder haben iPhone's sowas nicht? :D
    Mich wundert halt nur warum das iPhone nicht normal heruntergefahren ist??
  • 1: Woher sollen wir das wissen? Nicht böse gemeint... Bei mir ist es auch so, aber warum das so ist wird dir hier (noch) niemand sagen können.

    2: Vielleicht ist das allgemein bei iOS 5.0 so, oder nur bei der 4S Version von iOS 5.0 so. Aber mein iPhone4 mit 4.3.5 hatte das vorher gemacht ;)
  • goosch schrieb:

    1: Woher sollen wir das wissen? Nicht böse gemeint... Bei mir ist es auch so, aber warum das so ist wird dir hier (noch) niemand sagen können.

    naja war ja nur eine Frage, könnte ja sein, dass das jemand weiß.
    Wollt mich auch nur absichern, dass ich da nicht der einzige bin :D

    goosch schrieb:

    2: Vielleicht ist das allgemein bei iOS 5.0 so, oder nur bei der 4S Version von iOS 5.0 so. Aber mein iPhone4 mit 4.3.5 hatte das vorher gemacht ;)

    Werd's vllt irgendwann noch mal testen mit dem iPhone 4S, bisschen komisch find ich das schon.
  • Zu 2: Wenn das iDevice einfach ohne Meldung ausgeht, dann stimmt der Ladezustand des
    Akkus nicht mit dem gespeicherten Ladezustand überein. Dazu dient die Kalibrierung.
    Prinzipiell sollte man den Akku nicht vollständig leer werden lassen, abgesehen von der
    Kalibirierung, die einmal alle sechs Monate reicht, macht das keinen Sinn und kann den
    Akku im schlimmsten Falle sogar beschädigen. Die Situation selbst ist schon ein Zeichen
    für eine Falschbehandlung des Akkus.
  • Das steht alles in der Anleitung deines Gerätes und auf den Seiten von Apple.

    apple.com/de/batteries/

    Ausserdem hier mehrfach im Forum, in der FAQ und auf unzähligen anderen
    Seiten im Netz.

    Kalibrieren heisst einfach nur: Leer werden lassen bis das Ding von selbst
    ausgeht, dann einmal voll laden. Danach reicht die einfache Erhaltungsladung,
    sprich: das Ding kann immer ans Netz oder immer im Dock stehen, wenn
    man mag. Man braucht den Akku dann nicht(!) mehr leer werden zu lassen.

    Die Regel ist: Ein Ladezyklus pro Monat, aber es ist egal ob dies durch 1 x 100%
    oder durch 100 x 1% erfolgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

  • HIer kannst du dich einlesen. Ich halte mich auch an das was da geschrieben steht

    EDIT: Nichts gegen stoske aber ich bezweifle dass Apple dir die Informationen gibt, womit der Akku am längsten hält. Am besten jemandem glauben, der neutral ist und Ahnung hat, von dem was er schreibt ;)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Es gibt keine geheimen Informationen die irgendjemand zurückhält, damit die Akkus schneller
    kaputtgehen. Alles ist bekannt und auf zahllosen Seiten nachzulesen. Auch in deinem Link
    steht nichts, was nicht von anderen Seiten stammt. Wie der Akku am Längsten hält, steht
    auch bei Apple oder auf jeder anderen Seite zu diesen Akku-Typen.