Backup zu IOS 5; Daten können nicht gesichert werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Backup zu IOS 5; Daten können nicht gesichert werden

    Hallo

    ich wollte meinen ipod touch 4G auf IOS 5 umstellen. Beim Vorbereiten des Backups ist dann die
    Meldung erschienen:

    "Die Daten des ipods können nicht gesichert werden, da hierfür nicht genügend Speicherplatz auf diesem
    Computer vorhanden ist. Möchten Sie mit der Aktualisierung fortfahren?
    Wenn Sie fortfahren, verlieren Sie alle Medien auf dem ipod!"

    1. Was genau heißt "..verlieren Sie alle Medien auf dem ipod!" ?
    2. Mein Problem ist, dass auf meinem C-Laufwerk tatsächlich nicht mehr viel Platz ist, jedoch auf einem anderen Laufwerk
    hätte ich noch genügend Speicherplatz. Kann man den Speicherort des Backups manuell ändern ?
    ?(

    LG blazu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blazu ()

  • Zu 1. Das heißt das Musik, Videos Podcasts etc. gelöscht werden.

    Zu 2. Ob man das manuell machen kann weiß ich nicht, aber versuch doch mal die Dateien im C-Laufwerk zu dem anderen Laufwerk zuverschieben, damit dann im C-Laufwerk genug Speicher für das Backup bleibt.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Hallo CEO,

    danke für die Antwort. Ich hab nur das Problem, dass ich auf dem C-Laufwerk lauter Programme habe und die
    möchte ich ungern verschieben.
    zu 1: Heißt das, dass die Daten nur für das Backup weg sind?

    Kann ich dann die Daten später wieder mit dem Ipod syncronisieren? Musik, Fotos etc. sind ja nach wie vor noch
    auf dem PC, oder?

    LG Blazu
  • Ja, man kann den Speicherort verändern, aber mit diesem auch den Speicherort des kompletten iTunes Media Ordners.
    Ich hab meinen auch ausgelagert, da dieser mit gut 30gb meine Hauptfestpatte auch belastet. Und das geht so:
    iTunes - Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Speicherort von iTunes.
    Am besten nimmst du den kompletten iTunes Ordner aus dem Eigene Musik Ordner, kopierst ihn auf die 2. Festplatte und stellst dann den Speicherort in iTunes um...

    Lg. FElix
  • Hallo Felix,

    den Speicherort habe ich früher schon mal geändert. Ich habe meine ganze Musik auf Laufwerk E: und da habe ich noch 12 GB frei. Trotzdem bringt i-tunes, dass
    ich nur noch 2 GB frei habe, nämlich genau den freien Speicherplatz vom Laufwerk C und deswegen das Backup nicht funktioniert.