BioShock v1.1 Safe Bug - Level überspringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • BioShock v1.1 Safe Bug - Level überspringen?

    Hallo

    ich spiele seit einiger Zeit BioShock und hänge nun leider aber fest.

    Problem: Im Level "Arcadia" soll man ziemlich zum Schluss mit einer Frau (Langford) sprechen, diese wird aber vorher getötet und man erhält einen Code für einen geheimen Tresor. Nach dem Öffnen dieses Tresors soll man allerdings ein Tonband finden, was bei mir nicht der Fall ist.
    Spoiler anzeigen

    Mit diesem und einem weiteren Tonband (trägt Langford bei sich) sollen Zutaten für ein bestimmtes Mittel gefunden werden, jedoch finde ich NUR das Tonband von Mrs. Langford.


    Es gibt keinen anderen Weg das Spiel fortzusetzen, als dieses Tonband. Leider finde ich auch keine andere Lösung als die hier: go-windows.de/forum/computer-software/bioshock-safe-bug!/
    ->Trainer runterladden und damit ins nächste Level springen. Doch WIE funktioniert das? Was ist überhaupt ein "Trainer"? Das, was ich mir da runtergeladen habe, waren eig. alles nur Cheats ?(

    Hoffe auf baldige Hilfe...
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ein Trainer greift in Spiel mit ein. Ist ne Art CheatHotKey Programm.

    Des ding angeworfen und du kannst mit ein Knopfdruck unendlich Muni haben, Godmode, Eve, ... ohne lästige Befehle einzugeben.

    Manche Trainer haben relativ wenig auswahl manche doch sehr viel.

    Du musst dir einen suchen dann mit dem man auch per Knopfdruck das Level überspringen kann.

    Wiederum kannst du auch mal nach dem nächsten Level einem Savegame im internet suchen. Damit hast zwar dan ne neue Waffenauswahl aber bist weiter. Gut wobei das auch nicht so das Wahre ist, da ich weiss nicht wie du mit dem Little Sistern umgehst und die Person dann von den Savegames...

    Habe selbst Bioshock durchgezogt, das Problem hatte ich soweit ich weiss nicht.

    ggf würd ich das Level mit 1.1 nochmal von vorne Anfangen.
    Gruss Magg0
  • Bin jetzt erst wieder zu Hause, daher die späte Antwort.
    Erstmal Danke für die Erklärungen... besonders was Trainer angeht...

    Die Idee mit dem Safegame hatte ich auch schon, aber, wie du gesagt hast, gibt es ja unterschiedliche Vorgehensweisen im Spiel. Nicht nur die Little Sisters, auch die Verteilung der Implantate (hab grad den Namen vergessen :D) usw variiert ja... Daher wollt ich diese Möglichkeit nicht nutzen.

    Ich würde gerne von einem früheren Safe aus spielen, nur leider ist der davor extrem weit weg, da ich immer die Quicksafe-Funktion nutze, und ich kann mich nicht so wirlich aufraffen... zumal ja nichtmal sicher ist, dass das Problem behoben sein wird, im Gegenteil, bei vielen half weder das Update noch eine andere Vorgehensweise :/...

    Mal schauen, vllt raffe ich mich ja nochmal auf, danke trotzdem für die Hilfe, evtl. hat ja auch noch jmd anderes eine Idee.

    LG
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....