Klein und Fein oder doch nur ein Scheiß ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Klein und Fein oder doch nur ein Scheiß ?

    Hey iPod Fans ,

    ich überlege mir ein "kleinen" Mp3-Player zu kaufen für Schule etc.
    ( Habe einen 16Gb Touch aber denn darf ich nicht mir in die Schule nehmen --> Klauen .... )

    Da dachte ich mir ich kaufe mir einen Stuffle er ist klein , langer Akku , Speicher okay ....

    Nun weiß ich nicht 1GB oder gleich 2 GB
    --------------------45€---------------ca.65€--------------------


    oder soll ich kein Stuffle nehmen will nicht mehr als 70€ ausgeben .......

    einen iPod hab ich schon aber ..... Der kann in der Schule geklauft oder kaputt gehen ....

    Was sagt ihr dazu ? hab ihr vlt. Testberichtige oder wenn ihr denn selber habt wie ist der so ?
    Ist der akku gut ? ..... Thx für Antworten ?(
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Hi,
    also ich hab zu Weihnachten einen Nano der 2.ten Generation mit 2Gb bekommen. Und meine Eltern sagen wenn er geklaut wird oder kaputt geht ist das mein (Pech) auf jedenfall krieg ich dann nicht gleich wieder einen. Aber bis jetzt hat´s noch keine Probleme gegeben ich hör immer in der früh in der Straßenbahn (außer wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule fahr) und in der Schule steck ich ihn dann in meine Jacke. No Problemo. Ich würde mir lieber 2Gb kaufen kostet ja nicht so viel mehr.

    MfG
    iTobi :thumbsup:
    :) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^
    Zitat aus einem Viper Forum: "Wie bekomme ich bloß den Smart wieder aus dem Ansaugtrakt?"

    Mein PC: AMD Athlon XP 1800+, 1024 MB Ram, Nvidia Geforce FX 5700LE, TV Karte WinTV Nova-T, 19" TFT Scenicview E 19-7, Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB), 60GB Festplatte, 80GB Festplatte (Extern)
  • Also ich würd da zum Shuffle raten (1gb).
    Hab mir letzten Sommer einen gekauft,hat damals noch 79€ gekostet.

    Für den Weg zur Schule sollte der Shuffle vollkommen ausreichen.
    Akku hält für so ein kleines Teil sehr gut.

    Hab ihn mal 10 Stunden non-stop laufen lassen,war kein Problem.

    Nun hat meine Schwester den Shuffle,da ich mir einen Nano gekauft habe.

    Der Shuffle ist wirklich jeden Cent wert,denn man da ausgibt.
  • solltest vllt. auch nen billig-mp3-player anschaun...dein itunes wirst du eh für den touch optimiert haben, den billigen mp3-player wird dir niemand klauen, er ist leicht, hat nen bildschirm, guten akku, du kannst damit sounds aufnehmen und ihn als wechseldatenträger benutzen...
  • Hallo,

    an deiner stelle würd ich mir dann den Shuffle nehmen.

    Aber warum kauft man sich dann erst ein teueren Mp3 Player wenn man ihn nicht benutzt!? :D

    Ich nehm mein iPod meistens nur nicht mit, weil ich lieber mit freunden reden :D.

    Aber kauf dir bloss kein billig Mp3 dplayer. Ich hatte welche in der Preisklasse von 70-100Euro.Die waren schnell kaputt und der Sound war nicht ok.
  • ihr habt doch einen an der waffel, dass ihr dem armen jungen zu nem shuffle ratet...viel geld für wenig speicher, kein display, kein gar nix...wenn er wenigstens nen display hätte...aber so - geldverbrennung vom feinsten...
    ich rate dir zu nem sandisk sansa e 250 oder 260 oder 280...2 oder 4 oder 8 gb speicher für ca. 60, 80 bzw 100 euro....mit microSD slot ist der speicher erweiterbar, er hat ein fake-clickwheel (wie beim ipod, nur ist das wheel mechanisch und wird wirklich gedreht und nicht berührungssensibel) ne annehmbare akkulaufzeit von 20h, ist relativ handlich und der sound geht für die ausstattung auf jedenfall in Ordnung
    hat bei amazon bei 100 insgesamt abgegebenen Bewertungen 4 Sterne im Schnitt, der shuffle gurkt bei 3 oder 3 1/2 rum...bei 11 abgebenen bewertungen...
    die mitgelieferten kopfhörer werden wahrscheinlich schlechter als ipod standardkopfhörer sein, trotzdem...kauf alles, aber kauf dir keen shuffle es sei denn du stehst auf das anklipp-dingens und das er so superklein ist, das ist ja nicht schlecht, aber ohne display 2 gb musik bedienen...kein plan wie das ordentlich funktionieren soll...
    ach ja, ne 2gb microSD karte kostet so ca. 6, 7 euro bei manchen amazon und co händlern...
  • Hallo quidde,

    ich hab kein an der Waffel! Vielleicht bist du zublöd um eine vernümpftige conversation zubetreiben?

    Qulität hat halt ihren Preis.

    Wen ich unterwegs bin dann wird der Mp3-Player angemacht und dann versinkt er in der Hosentasche.
    Die Lieder die ich nach einer Zeit nicht ab kann, fliegen dann vom iPod(nano).

    Aber jder muss es ja selber wissen.

    Aber Billiges kommt MIR nicht mehr ins Haus.(Billig ist nicht gleich Günstig)
    (Wer billig kauft, der kauft mehrmals)

    Und ich hab irgendwo gelesen(ich such den Link mal) das Sansdisk Mp3-Player ein kopfschmerzerregenden Ton haben.
  • Hi ich muss quidde leider zustimmen (auch wenn es von beiden seiten etwas freundlicher ausgedrückt werden kann)die sansas sind echt Top fürs geld und ich würde von dem Kauf eines Shuffel wirklich abraten Da ich dir Garantieren kann das dich das Fehlende Display Bald Stören wird zudem finde ich den Klang ebenfalls nich alzu dolle (Klar bei der größe wo soll da auch ne ordentliche Endstufe hin ).

    Also ich würde sagen du ziehst zumindest mal quiddes Vorschlag in betracht ...

    Also und naja tut mir leid ich muss hier mal meinen Neid loswerden :P ... Du bist 14 und hast nen ipod Touch ohhhhh JEEE zu meiner Zeit wäre solch ein Teuerer Schnick schnack nichmal Denkbar gewesen .. Das wars auch schon :thumbsup: !
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer
  • Also für das Geld was der Schuffel kostet bekommt man wirklich bessere Geräte und
    das mit dem Klang kann ich auch nur bestätigen, kann man nicht mit den anderen iPods
    vergleichen.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Hallo Zusammen, der Sansa klingt ja echt gut und ist günstig. Stellt sich nur eine wichtige Frage: Was mich am Ipod Nano 3G absolut ankotzt,ist die Lautstärkebegrenzung. Wie sieht das bei dem Sandiskplayer aus?
    Und noch eine weniger wichtige Frage: Was für Videoformate möchte der Sansa haben?
  • Hallo,

    endlich mal ein vernümpftiger ton hier. :)

    Ich dachte halt das jeder iPod gleich klingt.

    Und jeder muss ja selbst wissen was er will.

    Apple produkte sind halt LifeStyle Produkte. Aber jetzt kommt mir nicht das das dann nur zum Prollen ist.
  • Gott bin ich froh dass nicht alle iPod-User wie du denken, @ stilikone...

    Von wegen Lifestyle... Alter das ist ein technisches Gerät, da erwartet man Funktionen, Design ist nur zweitrangig. Vor allem wenn er ihn mit in die Schule nehmen will, sollte er doch besser ein Gerät kaufen das weniger attraktiv ist für Diebe.
    Aus meiner Sicht ist der iPod Shuffle wirklich ein sinnloses Gerät im Bezug was die Konkurrenz bietet. Mein Tipp ist der Sansa Clip:
    Audiophiles die den iPod aufgrund dessen (markt-durchschnittlicher) Klangqualität hassen, schwören auf ihn weil er so gut klingt. Er ist auch sehr Klein wie der Shuffle, bietet jedoch ein Display, was sicher von Vorteil ist (Stell dir mal vor, du hast 2 GB an Mukke auf deinem Shuffle und du willst dem Kollegen ein bestimmtes Lied zeigen... Unmöglich).
    Also bei Amazon gibts den Clip in der 1 GB Version für 35 Euro und die 2 GB Version für 41 Euro . Wenn du doch bei Amazon noch umschaust, gibts auch noch eine Version mit FM Tuner von den beiden Clips, kostet dann jewils etwa 2 Euro mehr, aber du kannst halt noch Radio hören.

    Aber ey auf LifeStyle kannst du ja bei deinen Kleidern achten, bei technischen Geräten sollte man doch schon ein bisschen auf die Spezifikationen,m Qulaität und das Preis-Leistungs-Verhältnis achten, sonst könnte euch Apple ja alles andrehen.
  • Soul schrieb:

    Hallo Zusammen, der Sansa klingt ja echt gut und ist günstig. Stellt sich nur eine wichtige Frage: Was mich am Ipod Nano 3G absolut ankotzt,ist die Lautstärkebegrenzung. Wie sieht das bei dem Sandiskplayer aus?
    Und noch eine weniger wichtige Frage: Was für Videoformate möchte der Sansa haben?
    Also ich habe mir das Ding bestellt und es geht morgen wieder Retour. Hätte ich keinen Nano 3 G (wo bleibt denn Rockbox für das Teil verdammt?!), wäre ich mit dem Ding wohl zufrieden gewesen.
    Aber:
    Das Display wirkt zu billig, gerade im Vergleich mit dem iPod.
    Das Rad macht ebenfalls einen schäbigen Eindruck.
    Die Navigationstasten lassen sich nicht besonders gut erreichen, da das Rad zu weit hervorsteht, schade.
    Die Lautstärke ist nicht signifikant höher als beim Nano.

    Wer dennoch keinen iPod hat, darf aber trotzdem mal einen Blick dauf werfen, denn der Klang ist echt ok,
    Dateien werden ganz normal per Explorer verwaltet, also kein (scheiß) iTunes notwendig, einfach Drag & Drop.
    Das Gerät ist mit Micro SD Karten erweiterbar und bietet zudem noch eine Diktierfunktion.
    Die Videofunktion habe ich nicht getestet, dürfte aber für Unterwegs ausreichend sein.
    Wer mit den negativen Eigenschaften leben kann, freut sich über einen anständigen MP3-Player zu einem fairen Preis!

    @Forest Gump:

    Es gibt halt Leute, die auch auf Design wert legen und denen die Funktion wiederum zweitrangig ist.
  • Forest Gump schrieb:

    Gott bin ich froh dass nicht alle iPod-User wie du denken, @ stilikone...
    Wieso? Nimmst du etwa schaden davon wenn alle Ipod User so denken würden ?!
    Von wegen Lifestyle... Alter das ist ein technisches Gerät, da erwartet
    man Funktionen, Design ist nur zweitrangig. Vor allem wenn er ihn mit
    in die Schule nehmen will, sollte er doch besser ein Gerät kaufen das
    weniger attraktiv ist für Diebe.
    Zweitrangig vllt. für dich, aber nicht für mich. Und ich kaufe mir bestimmt keine Produkte mit dem gedanken, lieber nehme ich was hässliges, das will der Dieb sowieso nicht.

    Aber ey auf LifeStyle kannst du ja bei deinen Kleidern achten, bei
    technischen Geräten sollte man doch schon ein bisschen auf die
    Spezifikationen,m Qulaität und das Preis-Leistungs-Verhältnis achten,
    sonst könnte euch Apple ja alles andrehen.
    Ich achte bei allem auf LifeStyle: Handy, Auto, Outfit, Wohnung, Einrichtung...

    Ausserdem, du besitzt selber einen Ipod. Also musst du wohl auch ein bissel auf LifeStyle achten. Denn ich könnte mal glatt behaupten das jedes Apple Produkt eigentlich einige Kritikpunkte hat, bei denen die Konkurrenz um einiges besser ist.

    Und trotzdem hat Apple über 100 Millionen Ipods verkauft :thumbup:
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Wieso? Nimmst du etwa schaden davon wenn alle Ipod User so denken würden ?!

    Gewissermassen schon. Nee, es wäre einfach ein bisschen beunruhigend wie sehr sich alle von der Masse beeinflussen liesen...

    Zweitrangig vllt. für dich, aber nicht für mich. Und ich kaufe mir bestimmt keine Produkte mit dem gedanken, lieber nehme ich was hässliges, das will der Dieb sowieso nicht.

    Diebe fahren auf Sachen ab, die 'cool' sind usw. Die würden viel eher einen iPod klauen als was anderes, ob er jetzt besser ist oder nicht. Deshalb darf er ja sein Touch nicht mit in die Schule nehmen.

    Ich achte bei allem auf LifeStyle: Handy, Auto, Outfit, Wohnung, Einrichtung...
    Ausserdem, du besitzt selber einen Ipod. Also musst du wohl auch ein bissel auf LifeStyle achten. Denn ich könnte mal glatt behaupten das jedes Apple Produkt eigentlich einige Kritikpunkte hat, bei denen die Konkurrenz um einiges besser ist.

    Denselben MP3 Player zu haben wie jeder andere erachte ich nicht allzu sehr als 'Lifestyle'. OK, nicht jeder kann sich ein iPod oder ein iPhone leisten, also kann man sich 'besser', womöglich 'trendiger' oder einfach 'krasser' oder 'cooler' oder was auch immer (ihr versteht was ich meine?) fühlen, aber im Endeffekt ist es nicht so das wahre... Ich kenn einen, der ist so verwöhnt und hat alles, aber ihm seine Verwandten sind so einfallslos, dass er jeweils zum Geburtstag und zu Weihnachten einen iPod kriegt!

    Und trotzdem hat Apple über 100 Millionen Ipods verkauft :thumbup:

    ....