iTunes unter Windows bedienen (gibt es ein Handbuch?)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes unter Windows bedienen (gibt es ein Handbuch?)

Hallo zusammen,
    ich schwöre, RTFM habe ich bis zur Vergasung versucht, Ihr seid meine letzte Rettung! ;)
    Ich bin Apple-Neuling und habe mich seit Kauf eines iPads vielleicht 20 Stunden damit abgequält, aber ich komme einfach nicht voran. Beim iPad ist es im Gegensatz zu Windows-Geschichten inkl. Hardware von Windows-PCs ja enorm schwierig, im Internet irgendwelche Infos zu finden, und beim iPad ist ja echt nur ein winziges Papierchen als einzige Infoquelle dabei.

Ich habe bei Apple ein PDF-Handbuch zum iPad gefunden und auf das iPad kopiert, aber die Infos darin nützen nicht viel. Darin steht praktisch nichts darüber, wie man Inhalt auf ein iPad kopieren kann. Immer heißt es nur, man sollte in iTunes synchronisieren, dann käme das von allein rüber. Es steht aber nix dabei, wie man das Material in iTunes reinbekommen soll oder überhaupt, wie man iTunes bedient. Wenn ich bei iTunes die Hilfe aufrufe, kommt nur eine Fehlermeldung, und sonst wird im Hilfemenü nur Info zu Hardware (z.B. iPad) angeboten, und auch auf der Apple-Supportseite finde ich kein Handbuch zu inTunes.

Aber iTunes ist sehr kompliziert und unübersichtlich gemacht, ohne Infos komme ich damit echt nicht zurecht.

Könnt Ihr mir dabei helfen (direkt oder mit einem Link auf Infoquellen):