iTunes funktioniert nicht mehr!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes funktioniert nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein iTunes stürzt nach dem Start mit der Fehlermeldung "iTunes funktioniert nicht mehr" ab. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, iTunes neu installiert, mit Adminrechten gestartet, Registrierung gereinigt, ältere Version installiert, mit keinem dieser Dinge hatte ich auch nur ein Stück Erfolg. Immer und immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung. Was habt ihr noch für Vorschläge, was ich machen könnte um dieses Problem zu beheben? Ich bin ratlos! ;(
      Danke euch schon im Vorraus für Hilfe!

lg IwiS

P.s.: Habe euch noch ein Bild von der Fehlermeldung angehängt.
      Bilder
      • Fehlermeldung iTunes.PNG

39,88 kB, 555×414, 309 mal angesehen
    • Hat iTunes schon mal korrekt funktioniert? Wenn ja, hast du, seit dem die Probleme auftreten, andere Software installiert? Ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal Konflikte zwischen iTunes und anderer neu intsllierter Software gab. Wenn du Programme neu installiert hast, diese nochmal deinstallieren und schrittweise - mit entsprechenden iTunes Tests zwischendurch - wieder installieren.

Gruß ergo-hh

EDIT: die Fehlermeldung kommt anscheinend von der WINNET.dll Es könnte auch mit einem Virus zusammenhängen. Ggfls. mal eine Windows Reparartur durchführen oder die WINNET.dll neu intsllieren. Welches Windows verwendest du?

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hi,

ja, iTunes hat lange Zeit korrekt funktioniert. Als dann IOS 5 rauskam, am 12.10.11, habe ich meinen PC hochgefahren wollte iTunes öffnen, dann kam genau diese Fehlermeldung, seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich habe aber iTunes am Vortag, 13.10, noch benutzt, und es hat alles super funktioniert, schon komisch. Zwischendurch (Seit Erstinstallation und Defekt) habe ich viele Programme installiert, doch es gabe nie ein Problem direkt nach der Installation neuer Programme. Ich benutz übrigens Windows 7 (32-bit). System habe ich mit AntiVir geprüft, es sind keine Viren, Würme, etc. vorhanden. Wie kann ich die wininet.dll neuinstallieren?

lg IwiS
    • Mir fallen nur 3 Möglichkeiten ein:
      1. Windows aus der letzten Sicherung wiederherstellen oder
      2. mal den Virenscanner deaktivieren und dann testen oder
      3. Windows neu installieren ;(
      Gruß ergo-hh

PS: kannst du die Problemdetails mal komplett posten. Vielleicht ergibt sich daraus noch ein Hinweis.

EDIT: hast du dieses Posting gesehen? Vielleich hilft's ja auch bei dir.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Hi,

1. Wenn ich eine Sicherung wieder herstelle, gibt es nur eine, die zwar vor dem Problemzeitpunkt war, aber dann ist FIFA 12 betroffen, ich weiß nicht, ob ich das nochmals installieren kann.
      2. Keinerlei Wirkung, nachwievor die selbe Fehlermeldung.
      3. Diese Qual tue ich mir auf keinen Fall an, ich musst schon einmal mein System reseten, schlimm! Auf keinen Fall.

Sonst noch Ideen, oder bist du jetzt ratlos?

lg IwiS ;(

EDIT: Das Posting hat auch keine Wirkung gezeigt, leider.
    • IwiS schrieb:

oder bist du jetzt ratlos?

Ja ;(. Ich würde Punkt 3. wählen, zumal ich mein Win7 System so aufgebaut habe, dass eine Neuinstallation nur eine Fleißaufgabe ist.

Was ist mit der kompletten Fehlermeldung?

Gruß ergo-hh

EDIT: vorsichtshalber die Frage: Du hast nicht versehentlich die 64Bit Version von iTunes installiert? (Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einem 32Bit System überhaupt möglich ist).

EDIT2: ich habe dieses im Netz gefunden. Hilft es weiter? Ist zwar auf englisch, falls du Probleme damit hast, melde dich noch einmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher