iPhone Update auf IOS5 (Fehler -50)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone Update auf IOS5 (Fehler -50)

Hallo Forum,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema in das iPhone Forum oder besser in die iTunes Rubrik gehört.
    Jedenfalls habe ich folgendes Problem.
    Gestern habe ich mein iPhone4 auf die neue Version IOS5 upgedated. Dabei habe ich wohl das Gerät zu früh von iTunes getrennt.
    Jedenfalls bekomme ich nun bei jedem Synch diese Meldung in iTunes angezeigt:

"Beim Wiederherstellen der Inhalte des iPhones wurde iTunes unterbrochen. Möchten Sie das iPhone jetzt erneut wiederherstellen""

Wenn ich dann "Wiederherstellung fortsetzen" auswähle, erscheint diese Fehlermeldung:

"Beim Wiederherstellen dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-50)".

Hat jemand von Euch auch dieses Problem, und weiss, wie man es beheben kann?

Danke für Eure Hilfe.
  • Hallo,

Ich durchstöbere nun seit dem iOS 5 Updat auf meinem iPhone 4, also seit dem 18.10.2011 das Internet nach möglichen Lösungen, weil ich genau den gleichen Fehler habe wie Joker. Ich habe ganz brav abgewartet, aber leider kann ich das Backup nicht wieder zurückspielen. Das ist mehr als ärgerlich, da nun Kontakte, Fotos und und und alle weg sind. Damit ich das iPhone überhaupt nutzen konnte, habe ich es als neues iPhone konfiguriert. Es funktioniert jetzt, aber auch als "neues iPhone" kann ich die Backupfunktion nicht nutzen. Es wird ein Backup erstellt, aber ich kann es nicht zurückspielen. Ich habe mittlerweile auch alle Tipps von Apple durch wie z.B. Sicherheitssoftware deinstallieren, als neuen Benutzer in Windows anmelden etc. Aber es tut sich nichts. Die Frage ist nun, wenn ich iTunes deinstalliere und nochmal neu installiere, was ist dann alles weg? Die Backupdateien habe ich gefunden und gesichert, die gesamte Musik wird ja nicht gelöscht, aber was ist zum Beispiel mit den Apps?
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,

Myria
  • Die Kontakte sind ganz sicher nicht weg, denn diese werden in Outlook "gespeichert"....
    Vermutlich hast Du bloß den Haken "mit Outlook" syncen nicht gesetzt.
    Wenn das iphone angeschlossen ist, erscheint es in itunes links in der Leiste. Klicke auf das iphone. Es geht das Fenster von dem iphone auf. Hinter einem der dortigen obrigen Reiter verbirgt sich das, was ich oben schrieb....
    itunes deinstallieren wird nichts bringen, da in 99% aller Probleme nicht itunes die Ursache ist.
    Solltest Du itunes trotzdem deinstallieren ist es sehr wichtig, ALLES in der richtigen Reihenfolge zu löschen.
    Die Suche des Forums und Google helfen da weiter.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

einige Kontaktdaten habe ich in der Tat durch Outlook wieder, aber beim Syncen vor dem Update auf iOS5 hat iTunes nicht die letzten neuen Kontakte vom iPhone in Outlook gespeichert. Fotos, SMS sind weg. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt mein iPad gar nicht updaten mag, weil zu 99% auch dort das Backup nicht funktionieren wird.

Und es wird noch besser. Nun hängt sich iTunes beim Synchronisieren komplett auf. Bei Schritt 2 von 4 geht nichts mehr. ;(

EDIT: Ich korrigiere mich. Sobald ich mein iPhone angeschlossen habe und irgendetwas in iTunes mache, hängt sich iTunes auf. Irgendwie finde ich es schon ärgerlich, wenn man so teure Gerät hat und nichts funktioniert richtig.

Myria

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Myria ()

• Myria schrieb:

Hallo,

einige Kontaktdaten habe ich in der Tat durch Outlook wieder, aber beim Syncen vor dem Update auf iOS5 hat iTunes nicht die letzten neuen Kontakte vom iPhone in Outlook gespeichert...... Fotos, SMS sind weg.

Bevor ein Sync oder Update durchgeführt wird, wird ein Backup angelegt....
    Von daher verstehe ich nicht, das bei Dir die Outlookdaten und die anderen Dateien nicht gespeichert wurden....
    .Mein Problem ist nur, dass ich jetzt mein iPad gar nicht updaten mag, weil zu 99% auch dort das Backup nicht funktionieren wird.

Wie ich schrieb.....es wird ein Backup gemacht. Warum das bei Dir nicht geklappt hat.....KP
    Sonst mache es doch anders....bevor Du das Update machst, Synce das ipad doch so wie sonst über itunes....
    Du hast die aktuellste itunes Version?

Und es wird noch besser. Nun hängt sich iTunes beim Synchronisieren komplett auf. Bei Schritt 2 von 4 geht nichts mehr. ;(

EDIT: Ich korrigiere mich. Sobald ich mein iPhone angeschlossen habe und irgendetwas in iTunes mache, hängt sich iTunes auf.

Wenn ein Sync durchgeführt wird, mache ich nix anderes, weder in itunes noch sonst am PC.
    So ein Sync dauert ~3 Minuten...die Zeit habe ich....und habe keine Probleme....
    Warum nimmst Du Dir nicht die Zeit?
    Irgendwie finde ich es schon ärgerlich, wenn man so teure Gerät hat und nichts funktioniert richtig.

Richtig wäre gewesen....
    >Irgendwie finde ich es schon ärgerlich, wenn man so teure Gerät hat und nichts funktioniert bei mir richtig.
    ...denn z.B. bei mir funktioniert alles sehr gut nach dem Update.....

Welche Virensoftware/Firewall nutzt Du?
    Deaktiviere beides mal...

Allerdings denke ich, dass, wenn Du während des Syncs nicht in itunes arbeitest, wird es auch bei Dir klappen....
    Bitte Beachten:
  • Hallo,

das Backup wurde damals erstellt. Das kann ich mir in iTunes auch anzeigen lassen. Was nicht funktioniert ist das Backup aufs iPhone zurückzuspielen.

Als Sicherheitssoftware nutze ich GData. Ich habe es zum Testen auch mal komplett vom PC deinstalliert. Aber leider kam trotzdem der gleiche Fehler.

Die Zeit zum Syncen nehme ich mir absolut. Wenn aber nach 2 Stunden nichts passiert, selbst der "Ladebalken", der oben in iTunes angezeigt wird nicht weiterläuft,
    gehe ich davon aus, dass da irgendwas nicht stimmt. Nebenbei arbeite ich nicht nur nicht in iTunes sondern überhaupt nicht am PC. Ich schließe zuvor auch alle Programme. Da läuft nix nebenher. Ich lasse nur machen.

Gewundert habe ich mich auch sehr, dass die letzten im iPhone eingegebenen Kontakte nicht in Outlook auftauchen. Bis zu dem Zeitpunkt hat ja noch alles funktioniert. iTunes hat synchronisiert und hat ja auch das Backup angelegt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass dann alles in Outlook kommt. Das Häkchen bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" ist auch raus.

Zur Zeit sieht es so aus, dass sich iTunes sehr schnell aufhängt, wenn das iPhone dran ist. Selbst so einfache Einstellungen wie das Häkchen setzen zum Synchronisieren von Fotos, bringt iTunes zum Einfrieren. Ich habe gerade mal meinen iPod 6G rangehängt und alles klappt super.
  • Myria schrieb:

Hallo,

das Backup wurde damals erstellt. Das kann ich mir in iTunes auch anzeigen lassen. Was nicht funktioniert ist das Backup aufs iPhone zurückzuspielen.

Ungewöhnlich....

Als Sicherheitssoftware nutze ich GData. Ich habe es zum Testen auch mal komplett vom PC deinstalliert. Aber leider kam trotzdem der gleiche Fehler.

Deaktivieren hätte gereicht....
    Wenn es, wie bei itunes, wichtig ist, beim Deinstallieren irgendetwas an Reihenfolge einzuhalten, wäre ein einfaches Deinstallieren nicht förderlich....ich weiß aber nicht, wie sich das bei dieser Software verhält...darum eher deaktivieren......

Die Zeit zum Syncen nehme ich mir absolut. Wenn aber nach 2 Stunden nichts passiert, selbst der "Ladebalken", der oben in iTunes angezeigt wird nicht weiterläuft,
    gehe ich davon aus, dass da irgendwas nicht stimmt. Nebenbei arbeite ich nicht nur nicht in iTunes sondern überhaupt nicht am PC. Ich schließe zuvor auch alle Programme. Da läuft nix nebenher. Ich lasse nur machen.

Das ist etwas anderes....denn vorher hast Du das...
    >Sobald ich mein iPhone angeschlossen habe und irgendetwas in iTunes mache, hängt sich iTunes auf.
    ..geschrieben....

Gewundert habe ich mich auch sehr, dass die letzten im iPhone eingegebenen Kontakte nicht in Outlook auftauchen. Bis zu dem Zeitpunkt hat ja noch alles funktioniert. iTunes hat synchronisiert und hat ja auch das Backup angelegt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass dann alles in Outlook kommt. Das Häkchen bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" ist auch raus.

Zur Zeit sieht es so aus, dass sich iTunes sehr schnell aufhängt, wenn das iPhone dran ist. Selbst so einfache Einstellungen wie das Häkchen setzen zum Synchronisieren von Fotos, bringt iTunes zum Einfrieren.

All das, was Du beschreibst, ist ungewöhnlich....
    Wie ist denn der Wartungszustand von DEinem PC?
    Was hast Du für ein Betriebssystem?
    Ich habe gerade mal meinen iPod 6G rangehängt und alles klappt super.

Komisch dat.....
    Aber ich habe auch keine zündende Idee....
    Bitte Beachten:
  • Wenn es am iPhone hängt, wovon ich ausgehe, da es mit dem Nano klappt, probiere, es im DFU-Modus wiederherzustellen OHNE Backup.

Dann bitte das Ergebnis posten.

Viele Grüße,
    schokomueller

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo,

den DFU-Modus habe ich auch schon ausprobiert. Leider hilft es nicht. Also ich habe das iPhone ja wiederherstellen können, aber die Fehler als solches bleiben. Ich zweifel langsam an mir selbst.

Die Sicherheitssoftwar habe ich anfangs nur deaktiviert, aber im Apple Support wird geschrieben, dass da trotzdem was im Hintergrund laufen kann und man es daher besser deinstallieren kann. Von daher habe ich auch da schon beide Versionen probiert.

Mein PC (der eigentlich ein Laptop ist, weiß nicht, ob das was zur Sache tut) ist meiner Meinung nach immer auf dem aktuellen Stand. Ich habe Windows 7 64-bit und dort werden auch immer brav alle Updates runtergeladen und installiert. Ebenso Programmupdates und so.

Ich bin jetzt mal mutig und probiere mein iPad mal aus. Wenn der iPod schon keinen Ärger macht, ist es vielleicht doch ein iPhone-Problem?! :wacko:
  • Ist dein iPhone gejailbreakt?
    Wenn nicht, könnte man auch noch das iPhone in Einstellungen.app > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen und Inhalte wiederherstellen.

Einen Versuch ist es wert.

E: Oder mal einen anderen Computer verwenden.

Viele Grüße,
    schokomueller

Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Hi,

auch wenn ich nicht ganz exakt weiß, was das heißt, aber mein iPhone ist nicht gejailbreakt. Es ist ein Vodafone-Gerät, wenn das eine Geige spielt. :rolleyes:

Bei der Idee mit dem anderen Computer bin ich ein wenig skeptisch. Sind dann nicht erst recht alle meine Daten weg? Ich bin so unwissend....

Auf jeden Fall finde ich euren Service hier echt klasse. Da kommen schon ganz schön schnell Tipps und Antworten.
    Vielen Dank dafür.
  • An einem anderen Computer wiederherstellen, mit dem eigenen (normalen) Computer synchronisieren.
    Aber vorher wie beschrieben mal die interne Reset-Funktion in den Einstellungen verwenden.

Viele Grüße,
    schokomueller

• Benutzer online 1

1 Besucher