Erfahrungen mit Xears?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hey,

    ich benutze die XT2 Pro und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen!!!
    Ich brauch auch keinen extrem guten Hörgenuss, da ich meistens elektronische Musik höre, muss der Bass ordentlich wummsen ;)
    Also kann dir die Dinger auf jeden Fall empfehlen, bei dem Preis kann man wenig falsch machen!!
    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
  • Hier mal meine Bewertung zu den "Xears Amazing A330PRO Highend" Kopfhörern:

    - UVP: Euro 109,- / Bezahlter Kaufpreis: Euro 30,- incl. Versand (mit Gutscheincode)
    - Erstes Auspacken soweit ok, Eindruck noch sehr gut. Die Verpackung ist spartanisch, jedoch sagt dies gar nichts aus.
    - Erstes Probehören mit abwechselndem Hörer in gleichem Ohr offenbart Ungleichgewicht zwischen rechtem und linkem Hörer im Frequenzgang (Höhensenke in einem Hörer).
    - Unsaubere Verklebung am (auf dem!) Klinkenstecker verhindert teilweise elektrischen Schluss (kein Ton) oder produziert Knackser.
    - Finales Probehören nach Einspielen mit Densen Burn-In: Phasenungleiche Wiedergabe, dadurch keine In-Kopf Ortung - Musik eher neben den Ohren, jedoch keine totale Phasendrehung (also keine Verpolung). Wahrscheinlich ungleiche Kabel- oder Treiberqualität. Musikwiedergabe allgemein emotionslos, platt und ohne Körper oder Räumlichkeit.

    Fazit:
    Ich weiß nicht wo die Kopfhörer produziert werden, jedoch drängt sich der Verdacht auf, dass der Produktionsort recht weit östlich liegt (noch nicht wirklich schlimm) und von irgendeinem "Günstig"-Hersteller ohne westliche Anleitung und ohne Sachverstand auf hübsches Aussehen getrimmt wird.

    Die Kopfhörer gehen Morgen wieder zurück! Auch Euro 30,- sind mit dabei zuviel - auch wenn es mich jetzt noch Rückversand kostet (Warenwert unter Euro 40,-).

    Persönlicher Hintergrund: Seit 23 Jahren im HiFi, High-End & Heimkino-Business, vieles schon gehört, nach eigener Einschätzung und laut medizinischer Hörtests ;) gutes Gehör, auch Billiges oft für sehr gut befunden.

    Ich hoffe mit diesem kurzen Bericht eine kleine Entscheidungsgrundlage bzgl. Xears Kopfhörern gegeben zu haben.
  • atomforscher schrieb:

    Hier mal meine Bewertung zu den "Xears Amazing A330PRO Highend" Kopfhörern:

    - UVP: Euro 109,- / Bezahlter Kaufpreis: Euro 30,- incl. Versand (mit Gutscheincode)
    - Erstes Auspacken soweit ok, Eindruck noch sehr gut. Die Verpackung ist spartanisch, jedoch sagt dies gar nichts aus.
    - Erstes Probehören mit abwechselndem Hörer in gleichem Ohr offenbart Ungleichgewicht zwischen rechtem und linkem Hörer im Frequenzgang (Höhensenke in einem Hörer).
    - Unsaubere Verklebung am (auf dem!) Klinkenstecker verhindert teilweise elektrischen Schluss (kein Ton) oder produziert Knackser.
    - Finales Probehören nach Einspielen mit Densen Burn-In: Phasenungleiche Wiedergabe, dadurch keine In-Kopf Ortung - Musik eher neben den Ohren, jedoch keine totale Phasendrehung (also keine Verpolung). Wahrscheinlich ungleiche Kabel- oder Treiberqualität. Musikwiedergabe allgemein emotionslos, platt und ohne Körper oder Räumlichkeit.

    Fazit:
    Ich weiß nicht wo die Kopfhörer produziert werden, jedoch drängt sich der Verdacht auf, dass der Produktionsort recht weit östlich liegt (noch nicht wirklich schlimm) und von irgendeinem "Günstig"-Hersteller ohne westliche Anleitung und ohne Sachverstand auf hübsches Aussehen getrimmt wird.

    Die Kopfhörer gehen Morgen wieder zurück! Auch Euro 30,- sind mit dabei zuviel - auch wenn es mich jetzt noch Rückversand kostet (Warenwert unter Euro 40,-).

    Persönlicher Hintergrund: Seit 23 Jahren im HiFi, High-End & Heimkino-Business, vieles schon gehört, nach eigener Einschätzung und laut medizinischer Hörtests ;) gutes Gehör, auch Billiges oft für sehr gut befunden.

    Ich hoffe mit diesem kurzen Bericht eine kleine Entscheidungsgrundlage bzgl. Xears Kopfhörern gegeben zu haben.
    Vielen Dank dafür, super Erfahrungsbericht! :)

    greetz
  • MacTheRipper schrieb:

    atomforscher schrieb:

    Hier mal meine Bewertung zu den "Xears Amazing A330PRO Highend" Kopfhörern:

    - UVP: Euro 109,- / Bezahlter Kaufpreis: Euro 30,- incl. Versand (mit Gutscheincode)
    - Erstes Auspacken soweit ok, Eindruck noch sehr gut. Die Verpackung ist spartanisch, jedoch sagt dies gar nichts aus.
    - Erstes Probehören mit abwechselndem Hörer in gleichem Ohr offenbart Ungleichgewicht zwischen rechtem und linkem Hörer im Frequenzgang (Höhensenke in einem Hörer).
    - Unsaubere Verklebung am (auf dem!) Klinkenstecker verhindert teilweise elektrischen Schluss (kein Ton) oder produziert Knackser.
    - Finales Probehören nach Einspielen mit Densen Burn-In: Phasenungleiche Wiedergabe, dadurch keine In-Kopf Ortung - Musik eher neben den Ohren, jedoch keine totale Phasendrehung (also keine Verpolung). Wahrscheinlich ungleiche Kabel- oder Treiberqualität. Musikwiedergabe allgemein emotionslos, platt und ohne Körper oder Räumlichkeit.

    Fazit:
    Ich weiß nicht wo die Kopfhörer produziert werden, jedoch drängt sich der Verdacht auf, dass der Produktionsort recht weit östlich liegt (noch nicht wirklich schlimm) und von irgendeinem "Günstig"-Hersteller ohne westliche Anleitung und ohne Sachverstand auf hübsches Aussehen getrimmt wird.

    Die Kopfhörer gehen Morgen wieder zurück! Auch Euro 30,- sind mit dabei zuviel - auch wenn es mich jetzt noch Rückversand kostet (Warenwert unter Euro 40,-).

    Persönlicher Hintergrund: Seit 23 Jahren im HiFi, High-End & Heimkino-Business, vieles schon gehört, nach eigener Einschätzung und laut medizinischer Hörtests ;) gutes Gehör, auch Billiges oft für sehr gut befunden.

    Ich hoffe mit diesem kurzen Bericht eine kleine Entscheidungsgrundlage bzgl. Xears Kopfhörern gegeben zu haben.
    Vielen Dank dafür, super Erfahrungsbericht! :)

    greetz

    MacTheRipper schrieb:

    Moin,

    ich bin auf Kopfhörersuche und dabei auf die Marke Xears (über die Modelle TD III V2 PRO und XT2 Pro ) gestoßen.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Modelle oder der Marke allgemein gemacht? Ich kann nämlich kaum etwas wie Reviews und Erfahrungsberichte finden..

    greetz
    Ich habe mir auch diese wohl so genannten "xears" geholt. Der letzte
    mist, schrecklicher Klang bis stumpfe Bässe. Die Vearbeitung ist nicht
    edle sondern billig. Auf dem Trödelmarkt habe ich mir schon bessere
    gekauft. Der Herr Sommer will sie bloß gut reden. Welche seriöse Firma
    verkauft Kopfhörer online für 110 € die man nacher doch mit einem
    Gutscheincode für 30 euro bekommt ? Wie lächerlich und billig ist denn
    so etwas bitte.Ich und Freunde von mir sind sehr enttäuscht über diese
    Kopfhörer und würde sie auch niemanden empfehlen der auf Klang Wert
    legt.