Meine Software lässt sich nicht installieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mietras schrieb:

und die lässt sich einfach nicht installieren!
      Ich bitte dringend um Hilfe
      Was würdest du sagen, wenn die Hilfestellung lautet: "installiere iTunes richtig". Das würde nämlich zu deiner Problemschilderung passen, die leider total nichtssagend ist.
      • Was bedeutet '... lässt sich einfach nicht installieren'?
      • Kommt eine Fehlermeldung?
      • Hattest du eine Vorängerversion installiert?
      • Wenn ja, war diese lauffähig?
      • Hast du ggfs. iTunes und alle zugehörigen Komponenten mal komplett in der richtigen Reihenfolge deinstalliert?
      • usw.
      Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Mietras schrieb:

Hi Leute vor ein paar Tagen ist die neue iPod-Software Version 5.0. rauskegommen um sie zu installieren brauche ich allerdings auch die iTunes Version 10.5 und die lässt sich einfach nicht installieren!
      Ich bitte dringend um Hilfe
      schon mal danke im Vorraus

Wie versuchst Du denn diese 10.5 Version zu installieren?
      Von wo willst Du denn die Version laden?
      BITTE beantwote die Fragen, die Dir gestellt werden und wenn Du antwortest, achte auf Deine Rechtschreibung.
      Das, was Du schreibst, ist sehr schwer zu lesen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wenn ich auf iTunes gehe und mein iPod eingesteckt ist klicke ich auf ''iPod von ...'' und klicke dort auf ''Aktualiesieren'' dort kommt dann die Meldung ''Es ist eine neue iPod-Softwareversion (5.0) verfügbar, die für iTunes 10.5 benötigt wird. Möchten sie iTunes 10.5 jetzt laden?'' von dort klicke ich auf ''iTunes laden'' dann wird das Programm ''Apple Software Update'' gestartet. Dort wird mir angezeigt welches Update ich laden kann. Ich klicke auf ''1 Objekt installieren'' dann aktzeptiere ich die Lizensvereinbarung und mein PC versucht das Update zu installieren doch dann kommt die Meldung '' Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.'' unten kann ich noch den Pfad eingeben der das Installationspaket
      ''AppleSoftwareUpdate.msi'' enthält dies habe ich nun schon x mal versucht doch er findet es nicht, wenn ich dann auf ''Abbrechen'' klicke kommt eine Warnmeldung ''Beim Installieren der Updates ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie ''Extras''>''Nur laden'' und versuchen Sie, manuell zu installieren. Wenn ich dann bei dem Programm ''Apple Software Update'' auf ''Extras'' gehe und dort auf ''Nur laden'' wird mir in einem Ordner das ''AppleSoftwareUpdate.msi'' angezeigt wenn ich dort klicke öffnet sich ein Installationsprogramm dort steht ich soll auf ''Weiter'' klicken damit die Installation beginnt und nachdem ich die Lizensverbindung vereinbart habe wird es installiert doch nach der Installation öfnnet sich wieder '' Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.'' Ich klicke es weg und dann kommt noch eine Warnmeldung dass die ältere Version von dem Update nicht deinsalliert werden konnte danach kann ich nur noch auf ''Fertigstellen'' klicken um das Installationsprogramm zu beenden aber passieren tut desahlb leider nichts.
    • Besuche mal die Seite Apple.com/de/iTunes.
      Von dort iTunes 10.5 herunterladen und durch Doppelklick auf die. exe-Datei das Programm installieren.

Wenn das nicht klappt, bitte noch einmal melden :)

Sent from my iPad using Tapatalk
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

Besuche mal die Seite Apple.com/de/iTunes.
      Von dort iTunes 10.5 herunterladen und durch Doppelklick auf die. exe-Datei das Programm installieren.

wenn ich es installiert habe kommt die Meldung dass sich die alte iTunes Software sich nicht deinstallieren lässt und somit die neu iTunes Software nicht erfolgreich installiert werden kann. Dann kam ich auf die Idee iTunes komplett zu löschen und neu zu installieren doch was passiert dann mit der Musik,Filmen und Apps? (Habs also noch nicht komplett gelöscht)
    • Mit denen passiert nichts. Da kann ich dich beruhigen.
      Die liegen alle in einem Ordner, der nicht deinstalliert wird.

Du kannst also ohne bedenken iTunes deinstallieren. Das habe ich auch schon gemacht.

Sent from my iPad using Tapatalk
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Ich habe alles erfolgreich deinstalliert bis auf 'Apple Software Update' hab zuerst gedacht des ist egal, doch als ich iTunes 10.5 installieren wollte kam die Meldung dass das alte 'Apple Software Update' nicht erfolgreich deinstalliert wurde also hab ich versucht des nochmal zu machen allerdings kommt dann die Meldung 'Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie den Zugriff darauf haben.' Und des Problem ist dass ich des Produkt schon deinstalliert ist und weiß irgendjemand wie ich des vielleicht doch noch installieren kann.
    • Mietras schrieb:

Ich habe alles erfolgreich deinstalliert bis auf 'Apple Software Update'

Frage mich, warum ich den Link für Dich rausgesucht habe, wenn Du dich nicht daran hälst, was dort geschrieben steht....
      hab zuerst gedacht des ist egal

Ja klar.....wenn Apple eine Anleitung über die Vorgehensweise schreibt, ist es egal, sich daran zu halten.....
      ....doch als ich iTunes 10.5 installieren wollte kam die Meldung dass das alte 'Apple Software Update' nicht erfolgreich deinstalliert wurde

Richtig wäre ja "wurde gar nicht deinstalliert"....
      also hab ich versucht des nochmal zu machen allerdings kommt dann die Meldung 'Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar.

Weil die Reihenfolge bei der Deinstallation nicht eingehalten wurde....alles greift ineinander. Wenn jemand meint, das so machen zu können, wie erlustig ist, gibt es Probleme....

Versuche, itunes nochmals zu installieren und dann halte Dich an die Reihenfolge beim Deinstallieren....

Wenn das nicht klappt, versuche das System über einen der vergangenen Wiederherstellungspunkte herzustellen und dann neu zu Deinstallieren.....

Viel Erfolg...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher