Fragen zum Google Nexus S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fragen zum Google Nexus S

    Servus allerseits,

    Da ich mir bald ein Smartphone zulegen möchte, habe ich mir beschlossen zu 99% das Google Nexus S i9023 zu kaufen.

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Stimmt es, dass man nur 1GB für Apps auf dem Smartphone hat und der Rest für Musik,Videos,Downloads usw. ist ?

    2. Es wird ja bald das Galaxy Nexus erscheinen. Wird dann das Google Nexus S reduziert ?

    3. Wird Ice Cream Sandwich 4.0 auch für das Google Nexus S erscheinen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Mit einem Preisverfall des Nexus S kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit rechnen.
    Wegen des Updates wäre ich mir nicht zu sicher bei Android. Selbst wenn irgendwann das Update für das Nexus S erscheint, dauert es noch, bis die Provider die Updates veröffentlichen. Ich würde mir nie ein Android Phone kaufen, wenn ich auf Updates hoffe. (für die meisten Android Phones erscheint wenn überhaupt nur ein Update)

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Sonderlich billig wird es, denke ich nicht.
    Man beachte, das es ein Samsung ist, dieses Handy gehört meiner Meinung nach in die 500-800€ Preisklasse.
    Das Google Nexus S wird dann sehr wahrschienlich billiger, aber wieiviel ist die noch größte Frage.
    Wenn es noch kompatibel ist, wird 4.0 sicherlich erscheinen.
  • Das Nexus wird einem doch jetzt schon um 250 Euronen hinter her geschmissen!
    In den nächsten Monaten wird es vill noch 30 - 40 euro fallen. So viel aber nicht mehr.

    Das handy ist eig nicht schlecht, wird auf jedenfall noch mit Updates versorgt. Nur die Speicherverwaltung bei Android gefällt mir nicht so




    greez


    //e hier zum Beispiel, 259 €
  • Ich kann jetzt nur vom Desire reden.
    Dort hatte man 512 MB Speicher. Für Apps bleiben knapp 256 MB >

    Wenn man mehr Speicher haben möchte, braucht man eine Schnelle Speicherkarte und einen Root (wie ein Jailbreak nur gefährlicher).

    Offiziell kann man keine Apps komplett auf die Speicherkarte legen




    greez


    //E ich würde ja eher so etwas kaufen



    greez
  • Ok, danke erstmal.
    Ich hab jetzt auch gelesen dass man mit App2SD die Apps auf den restlichen Speicher ablegen kann. :)

    @TwoKindsOfLuck
    Netter Versuch aber das Samsung Galaxy S mag ich nicht. In finde das sieht nicht so schick aus und ich hab den Button unter dem Display schon immer gehasst genauso wie das S2 auch wenns das beste Handy auf dem Markt ist :P
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich hab das Nexus S jetzt seit knapp 8 Wochen und bin vollkommen zufrieden.

    1. Die 1gb für Apps reichen auf jeden Fall!
    Ich hab eine Menge Apps installiert und habe 631MB belegt und 377MB noch frei.
    Du kommst mit dem 1gb auf jeden Fall aus.
    Wie schon gesagt, kannst du ja auch Teile der Apps auf die "Speicherkarte" schieben.
    (Das Nexus hat eigentlich keine Speicherkarte, sondern fest eingebaute 16gb Speicherplatz, die auch nicht erweitert werden können)

    2. Ich denke schon, aber es ist momentan wirklich sehr billig. (246,90)

    3. Ja, ein Update wird kommen, evtl sogar schon im Dezember.
    (geeky-gadgets.com/google-nexus…ndwich-update-19-10-2011/)

    Das Handy ist wirklich super, mir gefällt es auf jeden Fall und ich werds auch nicht mehr hergeben.
    Zumindest nicht, bis mein Vertrag abgelaufen ist :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • CEO schrieb:

    1. Stimmt es, dass man nur 1GB für Apps auf dem Smartphone hat und der Rest für Musik,Videos,Downloads usw. ist ?

    Das kann schon sein, ich hab kein Nexus S, ich kann das nicht beurteilen.
    Ich würde mir über die Apps aber an deiner Stelle keinen Stress machen, denn bei Android ist die Sache etwas anders als beim iPhone; es gibt nicht viele Apps, die was taugen und von denen, die etwas taugen, wirst du nicht alle benutzen. Ich habe bei meinem Desire z.B. nur 148MB internen Speicher, den ich verwenden kann und habe 120MB in Gebrauch. Dazu muss man natürlich noch sagen, dass ich alle Apps, die Anwendungen sind, auf meine micro-SD Karte geschoben habe (mit den normalen Mitteln, nicht mit A2SD) und alle meine Widgets und Themes (für ADW und ThemeChooser) auf dem internen Speicher liegen.
    Und von wegen "Bruchteil": Es ist in deinem Fall zwar egal, aber zB Robotek HD nimmt, wenn auf SD-Karte gespeichert, auf meinem internen Speicher 452kB weg, wenn ich es hingegen komplett in meinen internen Speicher schiebe, sind es 9,07MB. Der "Bruchteil", der auf der SD-Karte liegt ist ungefähr 20mal so groß wie der Teil, der auf dem internen Speicher liegt. (In dem konkreten Fall natürlich)

    CEO schrieb:

    2. Es wird ja bald das Galaxy Nexus erscheinen. Wird dann das Google Nexus S reduziert ?

    Es wird, denke ich, auf jeden Fall reduziert, aber wieviel kann ich nicht sagen. Ich würde mich da TwoKindsOfLuck anschließen und auf 30-40€ schätzen.

    CEO schrieb:

    3. Wird Ice Cream Sandwich 4.0 auch für das Google Nexus S erscheinen ?

    Bei jedem OS-Update zuvor würde ich sofort ja sagen; aber auf 4.0 bin ich mir nicht sicher, da es nicht nur geportet werden müsste, sondern umprogrammiert, dass es auf die kapazitiven Tasten Nexus S anspricht. (Weil das Galaxy Nexus die bisher typischen Tasten verzichten wird und sie virtuell angezeigt werden, wie bei Honeycomb für Tablets).
    Da allerdings Nexus Geräte in der Regel immer noch weit in die Zukunft unterstützt werden (Inwieweit auch immer man das an 1 Vorgänger festmachen kann sei mal dahingestellt), denke ich, dass es mit ~70-80% Wahrscheinlichkeit ein Update geben wird.
    Und selbst wenn nicht, gibt es immer noch die Modder-Community, die todsicher (und darauf kann man mich gerne festnageln) ICS dafür umsetzen wird. (Für mein Desire gibt es schließlich noch nichtmal ein offizielles Update auf 2.3.3, durch Cyanogen habe ich jetzt aber bereits 2.3.7 wogegen aktuelle Smartphones von so einem Update im Moment nur träumen :whistling: )

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass du intensiv über einen Root nachdenken solltest, wenn du dir ein Android-Gerät kaufst. Das Risiko des Rootens an sich ist in der Regel nicht größer als bei einem Jailbreak. Das größte Risiko besteht zu dem Zeitpunkt, wenn du eine CustomROM aufspielst. Wenn man allerdings das richtige zip-file herunterlädt und installiert, passiert in der Regel nichts Negatives.
    Im Kontrast dazu muss man sehen, dass man durch CustomROMs mit seinem Gerät wirklich zum einen viel mehr anstellen kann und zum anderen holen die Devs auch in Bezug auf Batterielaufzeit (und Geschwindigkeit), die bei Android in der Regel eher bescheiden ausfällt, noch das äußerste raus. Wenn Interesse bestünde, könnte ich auch noch aufschreiben, was mir als Benutzer zB CM7.1 konkret bringt (bzw Neues brachte) und was für Fehler ich am Anfang gemacht habe bzw. inwieweit mein Handy unter mir gelitten hat und wieviele Gehirnzellen es mich gekostet hat, das ist aber eine etwas längere Geschichte...

    Hier noch die Quelle bzw. das Specsheet, auf das ich mich stütze.
    Die Info mit dem fehlenden micro-SD Kartenslot kommt aus der Review am Ende des Abschnitts Multimedia auf der Seite 4.
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Danke für die Information :)
    Bin jetzt auch ein bisschen klüger geworden :)
    Und mein Google Nexus S wartet schon :)

    @Se3ek

    Ich will mein Gerät dann gar nicht rooten :P
    Das hat TwoKindsOfLuck nur irgendwie in das Thema gebracht :D :D
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Zum Thema Ice Cream Sandwich am Nexus S:

    Es wird 100% sicher Android 4.0 bekommen, und zwar als zweites Handy am Markt gleich nachdem das Galaxy Nexus auf dem Markt ist, damit dieses halt offiziell das erste ICS Gerät ist ;)

    Nexus S ist schon ein top Handy, mMn das beste Single Core Android Handy am Markt ( und auch das flotteste da Vanilla Android installiert ist und kein Eye Candy schei* :P )


    @Se3ek:

    Das Desire ist mittlerweile schon fast für die tonne, fast alles ruckelt von den aktuellen Spielen. Mein Gott bin ich froh nächste Woche ab Österreich Release das iPhone 4S zu besitzen...
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

    Das Desire ist mittlerweile schon fast für die tonne, fast alles ruckelt von den aktuellen Spielen.

    Natürlich tun sie das, weil der aktuelle technische Stand bei ~1,5 GHz Dual Core Prozessoren mit besserer Grafikbeschleunigung liegt. Das heißt aber noch nicht, dass es für die Tonne ist, da der Prozessor für die normale Verwendung immernoch schnell genug ist und die netten Menschen bei xda das Gerät immer noch unterstützen und bestimmt auch noch eine Weile unterstützen werden. (Zumindest hoffentlich solange, bis das Galaxy Nexus im Preis fällt; das wird nämlich wohl meine nächste Besorgung :whistling: ) Zudem bin ich sowieso nicht der große Spieler...
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Se3ek schrieb:

    PeZoR schrieb:

    Das Desire ist mittlerweile schon fast für die tonne, fast alles ruckelt von den aktuellen Spielen.

    Natürlich tun sie das, weil der aktuelle technische Stand bei ~1,5 GHz Dual Core Prozessoren mit besserer Grafikbeschleunigung liegt. Das heißt aber noch nicht, dass es für die Tonne ist, da der Prozessor für die normale Verwendung immernoch schnell genug ist und die netten Menschen bei xda das Gerät immer noch unterstützen und bestimmt auch noch eine Weile unterstützen werden. (Zumindest hoffentlich solange, bis das Galaxy Nexus im Preis fällt; das wird nämlich wohl meine nächste Besorgung :whistling: ) Zudem bin ich sowieso nicht der große Spieler...
    Ja, ich hab hier ein Desire mit Cyanogen und auf 1,5 Ghz übertaktet ;)
    Natürlich klar das das ruckelt, jedoch sieht man bspw. bei den iOS Spielen, dass durch gute programmierung die meisten Spiele mindestens gleich flüssig auf 1Ghz Singlecore iPhone 4 wie auf dem 1,2 Ghz Dualcore SGSII laufen...

    Naja, dieses Wochenende werde ich meinem Kumpel sowieso mein Desire geben, und er gibt mir dafür sein SGS bis nächste Woche. Mich interessierts, was man aus der besseren Grafikeinheit rausholen kann mit Darky oder auch anderen Roms..
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • eine erste ICS Version für das Nexus S ist "fertig"

    forum.xda-developers.com/showt…t=1313337&highlight=9020a

    es gibt noch Bugs, aber dass es so schnell geht, ist echt klasse.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • So hab jetzt mein Nexus S und hab jetzt weiterere Fragen:

    Also ich will gerne die HTC Sense Uhr auf meinen Homecreen.
    Wie kann ich das machen?

    Ich möchte meine Musik auf dem Nexus S gerne wie die Musik vom Apple verwalten, also iTunes als Mediathek.
    Welche Mediathek kann ich für mein Gerät benutzen?

    Kann ich Swype auf mein Gerät installieren und wenn ja wie?
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

  • CEO schrieb:

    So hab jetzt mein Nexus S und hab jetzt weiterere Fragen:

    Also ich will gerne die HTC Sense Uhr auf meinen Homecreen.
    Wie kann ich das machen?

    Ich möchte meine Musik auf dem Nexus S gerne wie die Musik vom Apple verwalten, also iTunes als Mediathek.
    Welche Mediathek kann ich für mein Gerät benutzen?

    Kann ich Swype auf mein Gerät installieren und wenn ja wie?


    1. Such mal entweder im Android Market nach Beautiful Widgets oder hols dir über GetJar.com (Im Market kostet es allerdings), da gibts ein Widget, das genauso aussieht wie die HTC-Uhr (Vorausgesetzt du meinst die digitale mit Wetter und nicht die analogen Uhren). Die richtigen HTC Widgets funktionieren nicht außerhalb von Sense.

    2. Ich weiß nicht genau, was du meinst aber du kannst auch deine Musik ganz normal über iTunes verwalten und dann die Dateinen aus iTunes oder aus dem Windows Explorer in dein Gerät ziehen und sie werden ganz normal (mit Cover und allem) so wie du sie eingerichtet hast, im Android Musikplayer dargestellt. Falls du ein Programm suchst, mit dem du dein Gerät richtig verwalten willst, ist mir nur Winamp bekannt; das verspricht, dass man damit die Musik verwalten kann, aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

    3. Geh einfach mit deinem Gerät auf beta.swype.com, meld dich an und lade die Swypeinstaller.apk-Datei runter. Wenn du die dann ausführst musst du nur noch auswählen, welche Sprache du runterladen willst und dann ~10MB glaube ich saugen. Wenn irgendwann dein Swype keine Eingabe mehr machen will, musst du es übrigens updaten (einfach Swype Installer öffnen und machen lassen), das hat mich am Anfang sehr verwirrt, deswegen sag ichs dir vorher.

    Gruß

    Se3ek

    P.S. @iPlaysier: Für solche Fragen gibt es OffTopic und warum sollte man sich, weil man eine Frage hat, in nem neuen Forum anmelden, wenn es auch in dem Forum, bei dem man schon angemeldet ist, Leute gibt, die es wissen?
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m