iphone 4 Akkuprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iphone 4 Akkuprobleme

    Hey Community,

    habe jetz als Firmentelefon vor drei Wochen das iphone 4 mit 16 GB erhalten.
    Habe massive Akkuprobleme!

    Heute über Nacht wars angesteckt -> am morgen 100% Akku.
    Ging zähneputzen, device nur abgesteckt, nicht angefasst.
    10min später 98%
    ich fahre mit dem Auto zum Zug, ca 15min.
    88%

    Glreicher Fall gestern:
    Akku war um 15:00 auf 4%

    Device nicht angefasst, display war 2x an zum guggen wies mit Akku aussieht.

    Device is Jailbroken.

    Apps aus appstore installiert:
    google+
    facebook
    mäxchen
    fifa12
    legendary wars feden-g
    swords & Sandals
    TS3 client
    Bump
    Photogene
    Shazam
    whatsapp
    dreamote

    Cydia is drauf, folgende Cydia apps:
    activator
    SBSetting
    Aptbackup
    Cydelete
    dreamote (weil neuere version)
    five icon dock
    iblank
    quickreply SMS
    Winterboard

    Folgende Winterboard themes:
    Full Glasklart
    ielegance
    iaccess Mac Book air
    Aygo HD
    Black Navi Bars.

    Aktives Theme, das Complette Glasklart, alles andere is aus.

    Sonstiges:
    3G netz
    Edge und Wifi is an, automatische Wifi erkennung aus.
    Ortungsdienste sind aus
    kein Hotspot eingerichtet
    Bluetotth aus


    Was bitte frisst da den Akku so leer?
    kann mir da jemand helfen?
    bzw. gibts vl. ein tool das mitprotukulliert was wie viele ressourcen braucht?

    danke

    lg Py
  • Stell das Gerät über itunes wieder her. Beobachte, wie es sich danach verhält.
    Wie Du geschrieben hast, ist das Gerät gejailbreakt.....
    Versuche es erstmal, wie sich das Gerät ohne JB verhält. Wenn da dann alles i.O. ist, jailbreake das Gerät und installiere die App`s einzeln nacheinander auf dem Gerät und beobachte immer, wie sich die Akkuleistung nach dem jeweiligem Installieren verhält.
    So kannst Du den "Stromfresser" finden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • doch ich kille immer via SB Settings alle Prozesse,
    ich glaub ich kenn mich mit dem Teil schon einigermaßen aus und weiss eigetnlich auch alles was Akkuprobleme verursachen kann, aber ein solch extremer Akkuschwund wie mit iOS4.3.5 bin ich echt nicht gewohnt.

    also wenn das mit dem OS zusammenhängt ist das wohl recht enttäuschend -.-

    €dit: eine frage die ich schon lange habe, wegen der ich aber nicht nen extra thread aufmachen will:

    ab wann ist jailbreaken illegal?
    ist der jailbreak schon illegal?
    oder erst wenn man kostenpflichtige apps free downloaden würde?
    bzw. ab wann verliert das gerät die garantie?
  • Pyron schrieb:

    @hubremen: hab ich versucht.....wurde nur minimal besser

    WAS hast Du versucht?
    War es ohne JB besser?
    War es, nachdem Du die App`s einzeln nacheinander installiert hast, besser?
    (Allerdings würde es mich wundern, wenn Du das in der Kürze der Zeit geschafft hättest.....)
    War es nach dem Wiederherstellen besser?
    Bitte etwas genauer.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen:

    ich habe das nicht jetzt versucht, wie gesagt ich hab das Gerät schon seit paar Wochen und frage nicht sofort wenn ich was nicht hinkriege, erst probiere ich mal.
    Ohne jailbreak war es ein wenig besser, ich glaube dass das auch teils mit dem theme glasklart zu tun haben könnte.
    habe alle apps nacheinander installiert, ein paar stunden auf akku geschaut.
    wie gesagt mir persönlich kommt vor dass es mit glasklart ein wenig schlechter wurde.

    Im großen und ganzen ist meine akkuleistung bei max 10h wenn ich das phone normal verwende, wenns nicht jailbroken ist.

    wenn das device gebrochen ist, habe ich ca 1h akkuleistung verloren.

    aber 10h für normalen gebrauch?!?
    vl. sogar ein hardwaredefekt?
  • Pyron schrieb:

    @hubremen:

    ich habe das nicht jetzt versucht, wie gesagt ich hab das Gerät schon seit paar Wochen und frage nicht sofort wenn ich was nicht hinkriege, erst probiere ich mal.

    Das ist lobenswert....;)
    Wäre nur nett, wenn Du im Ausgangsposting geschrieben hättest, was Du schon alles versucht hast.....
    Das macht es den Helfenden nämlich leichter und man macht sich nicht überflüssige Gedanken, die in die falsche Richtung führen.
    vl. sogar ein hardwaredefekt?

    Kann natürlich auch sein.....allerdings wäre das ein Fehler, der bisher hier noch super selten/eigentlich garnicht festgestellt wurde.
    ab wann ist jailbreaken illegal?
    ist der jailbreak schon illegal?

    Ein JB ist nicht illegal. Sonst würden wir hier im Forum da nicht drüber schreiben...
    oder erst wenn man kostenpflichtige apps free downloaden würde?

    Bitte vertiefe dieses Thema nicht weiter, denn das wäre dann illegal und User, die darüber schreiben, werden gesperrt....
    bzw. ab wann verliert das gerät die garantie?

    Wenn das Gerät gejailbreakt ist und dieses JB nicht vor dem Einschicken zu Apple gelöscht werden kann (z.B. aufgrund des Defektes) und Apple stellt das fest, hast Du keinen Garantieanspruch.
    Die Garantie bei Apple gilt sowieso nur ein Jahr.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.