Problem mit Synchronisierung meines Ipod touch 4g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Synchronisierung meines Ipod touch 4g

ICh habe ein wichtiges Poblem!

Meine alte Festplatte ist hinüber und ich möchte meinen Ipod touch nun auf einem neuen Computer synchronisieren und auf ios 5 updaten.
    Also suche ich jemanden der mir sagen kann wie ich all meine daten von meinem Ipod auf den PC zu kopieren.... ohne dass irgendwelche daten verloren gehen!
    --> Meine komplette Ipod Mediathek (inkl. Apps, Musik, sonstige Daten) soll auf meinem PC vorhanden sein und mein Ipod auf ios 5 geupdated sein.

Und am besten wäre es dann wenn ich in Zukunft wieder mit Itunes synchronisieren kann!

Am Besten wäre es auch noch wenn all das nicht allzu schwierig wäre!

mfg
    Felix Zweimüller :)
  • fzweimueller schrieb:

ICh habe ein wichtiges Poblem!

Meine alte Festplatte ist hinüber....

Was, wenn man eine Datensicherung hätte, eigentlich keine Problem ist, denn es kann ja immer mal passieren....
    Ich gehe davon aus, das Du keine Datensicherung hast....
    ....und auf ios 5 updaten.

Das ist der zweite Schritt....
    Also suche ich jemanden der mir sagen kann wie ich all meine daten von meinem Ipod auf den PC zu kopieren....

Nutze die Suche des Forums um nach sharepod zu suchen.
    Aus Google hilft da.
    Es gibt zwei Versionen....eine Freeware, mit der man ~100 Titel syncen kann und eine Bezahlversion, die offen ist.
    Auch dieses Programm kann da helfen.
    Die Beiden sind aber nur für Musik zuständig. App`s kannst Du, wenn sie über Deinen Account bei itunes gekauft wurden, nochmals umsonst laden.
    ohne dass irgendwelche daten verloren gehen!

Das kann bei Spielen ein Problem geben....
    --> Meine komplette Ipod Mediathek (inkl. Apps, Musik, sonstige Daten) soll auf meinem PC vorhanden sein

...was immer Du mit sonstige Daten meinst....
    und mein Ipod auf ios 5 geupdated sein.

Wenn alles auf dem neuen PC ist, dann muß itunes auf 10.5 geupdatet werden. Dann kannst Du IOS 5 über itunes laden.
    Ist aber der zweite Schritt....

Und am besten wäre es dann wenn ich in Zukunft wieder mit Itunes synchronisieren kann!

Warum sollte das nicht funktionieren....?

Am Besten wäre es auch noch wenn all das nicht allzu schwierig wäre!

Das hängt auch damit zusammen, inwieweit Du Dich mit dem Ganzen beschäftigst/beschäftigen willst/kannst.

Für die Zukunft würde sich eine Datensicherung "anbieten".
    Damit spartst Du Dir zumindest den Weg über sharepod oder CopyTrans.....

Noch sicherer wäre eine Datensicherung des ganzen PC`s mit z.B. dem Programm Acronics. Die Festplatte austauschen und das Backup wieder einspielen wäre eine Sache von ~3 Std. gewesen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Applikationen!

Gibt es noch einen Weg, dass ich APss bekomme, die nicht mehr im Appstore verfügbar sind? Auf meinem Ipod sind sie ja noch vorhanden!

Und wie bekomme ich die Fotos?

Und mit Sonstiges meine Ich: Gibt es einen Weg Das zb.: Die Anordnung meiner APps So bleibt wie sie jetzt ist?

Trotzdem Danke für diese Rückmeldungen! :)
  • Wenn du mit deinem Account angemeldet bist, dann findet sich im App Store in der
    Liste rechts oben ein Punkt der "Gekaufte Artikel" heisst, der führt alle Apps auf, die
    du jemals geladen hast, auch wenn sie selbst nicht mehr im Store sind.

Die Fotos bekommst du nur mit einem der erwähnten Programme vom iPod runter.
    Ob damit auch die Anordnung der Apps wieder herstellbar ist, weiß ich nicht, aber
    wahrscheinlich eher nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher