Musik unterbricht beim Basketball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik unterbricht beim Basketball

Hallo,

also ich besitze einen iPod Video 5.5G 30 Gb der ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Nun war ich gerade, wie fast jeden Tag, ein wenig BBall spielen und auf einmal unterbricht unter z.B. den Sprüngen die Musik (nur so ganz kurz, 1/2 - 1 Sekunde). Mh, bis jetzt war dass eig. noch nie der Fall und im iTunes isses mir auch hin und wieder aufgefallen dass er so ungewöhnlich lang zum Umschalten zwischen den Musikstücken braucht. Kann es nun sein dass die Festplatte nen Schaden abbekommen hat? Garantie möglich? (hat auch keine "runtergefallen bzw. aufgemacht Spuren"). Gibts iwelche iPod Festplatten-Diagnose Tools?

Wär um jeden Rat dankbar.
    Grüße,
    Andy
  • Felix schrieb:

Der Festplattenspieler ist definitiv nicht zum Basketballspielen geeignet.
    Kannst unter Windows mal Scandisk laufen lassen, aber das wird dir nicht weiterhelfen, weils kein Fehler an der Platte selbst ist, sondern die Mechanik auf grund der Erschütterung aussetzt und ggf beschädigt wird.

Mir ist dazu vorhin noch was eingefallen:

Eigentlich hab ich mir ja fest vorgenommen mit meinem iPod (80gb, 5ten Gen) NIE zu laufen - eben wegen der Festplatte - aber ab und zu leg ich dann doch mal einen kurzen Sprint hin wenn ich mal einen Zug oder Bus unbedingt noch bekommen muss. Es handelt sich also definitiv um Distanzen unter 50m und eine Häuigkeit von maximal 1x in 6-8 Wochen, aber dennoch kommt es vor und ich mach mir als alter Hypochonder natürlich schon so meine Gedanken, ob das so gefahrfrei ist.

Mein iPod funktioniert bis dato einwandfrei (toitoitoi!) und macht auch keine der oben angesprochenen Mucken, aber könntet Ihr mir trotzdemal Eure Meinung dazu schreiben? Meines Wissen nach läd der iPod doch die Songs beim Abspielen in den Zwischenspeicher um Energie zu sparen - dürfte also in dem Moment nicht so wirklich die Festplatte belasten wenn er nicht genau in den 5 Sekunden die ich laufe einen neuen Song anspielt - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
  • das ist genau so wie am notebook, wenn dein notebook an ist und sie wacksels, dann unterbricht es auch.
    Dort ist ja sowas wie ein stab, dass alles abspielt und wenn du rumspringst, dann geht das ab und wieder drann oder deine Festplatte wackslt bisschen.
    Außerdem ist es nicht geeignet um Sport zu treiben(Für Sport ist shuffle und nano geeignet)

mfg
  • Benutzer online 1

1 Besucher