mehrere Ipod´s und IP Konflikt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mehrere Ipod´s und IP Konflikt

Hallo zusammen,

bin über eine große Suchmaschine auf dieses Portal aufmerksam geworden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben bei uns 1 Ipod Classic, 1 Ipod Nano und ein Iphone. Dazu noch 2 Notebooks und einen Internetanschluss ;) nun möchte jeder an seinem PC auch mit seinem Ipod arbeiten und Musik laden. Leider ist das Problem, das Itunes am PC des anderen dann immer, trotz abmeldung im Store, den Ipod des anderen erkennt und den angeschlossenen löschen möchte. Wie können wir an zwei PC`s je einen Ipod an einem Internetanschluss betreiben? Denke das der Itunes-Store die eine IP registriert und auch den Ipod, welcher zuvor angemeldet war in erinnerung hat.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.

Tom
  • Ich versuch mal , das auseinander zu klamüsern ...

Also du möchtest iPod A mit Account A an Notebook A synchronisieren und iPod B mit Account B an Notebook B. Notebook A und B teilen sich einen Internetzugang.
    Oder möchtest du iPod A an Notebook A und B synchronisieren können , das ganze auch umgekehrt für iPod B (beide laufen über den selben Account) ? Oder wie vorher , aber mit verschiedenen Accounts ?
    Weil: Ersteres dürfte kein Problem sein , das betreibe ich hier auch ! WLAN-Netz mit 3 PC´s / Notebooks und 3 verschiedene iTunes-Accounts. Nach draußen geht dann ja auch immer die gleiche IP ! Das mit der IP spielt dabei sowieso keine Rolle , da 99% der privaten IP-Adressen im Internet dynamisch sind , d.h. sie verändern sich ständig. Wenn , dann passiert das über eine ID des Notebooks , die von iTunes generiert wird.
    Zweitens und drittens dürfte nicht funktionieren , da ein iDevice immer an einen Account auf einem PC gebunden ist ! Einzige Möglichkeit: Manuelle Verwaltung der Musik und Videos - bei den Apps klappt das dann aber auch nicht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher