Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden

      Hallo, möchte meine Musiksammlung von iTunes (10.5.0.142) verwalten lassen. Sammlung liegt auf einem Synology NAS im Ordner "music". ITunes Medienordner liegt im gleichen Verzeichnis.
      Die beiden Häckchen (iTunes-medienordner........... und beim hinzufügen zur Mediathek.........) in iTunes Einstellungen/Erweitert wurden gesetzt.
      Wenn ich nun die Mediathek organisieren (Datei/Mediathek/Mediathek organisieren/Dateien zusammenlegen) will erscheint nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung
      "Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."
      Bitte um Hilfe !

      Grüße ausm Nebel
    • Hast du den Haken unter 'Erweitert' bei '... zur Mediathek hinzufügen' von Begin an gesetzt gehabt oder später gesetzt? Im letzteren Fall kann es sein, dass noch nicht alle MP3 Dateien im Ordner 'music' liegen und ein Verweis innerhalb der iTunes Mediathek auf eine Datei zeigt, die nicht mehr vorhanden ist.

      Hast du in iTunes bei irgenwelchen MP3-Dateien ganz links ein Ausrufezeichen? Wenn ja sind das die Übeltäter.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • sekugu schrieb:

      Wenn ich mp3 Dateien mit ! habe muss ich dann diese löschen ?

      Wenn du mit der rechten Maustaste auf diese MP3 klickst und dann 'In Windows Explorer zeigen' wählst zeigt iTunes dir, wohin der Verweis in iTunes zeigt.

      Da dort die Datei nicht mir liegt, musst du sie in iTunes löschen. Wenn du die MP3-Datei wieder in iTunes haben möchtest, musst du sie in iTunes über 'Datei -> Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen' oder über 'drag and drop' wieder in iTunes importieren. Da der bewusste Haken bei dir jetzt gesetzt ist, wird sie jetzt auch in die iTunes Mediathek kopiert.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Hallo, muss mich leider wieder melden. Habe nun sämtliche Dateien iTunes neu zugefügt, Die Dateien mit Ausrufezeichen gelöscht.

      Wenn ich nun die Mediathek organisieren (Datei/Mediathek/Mediathek organisieren/Dateien zusammenlegen) will erscheint nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung
      "Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

      Ich kapiers nicht mehr. :cursing:
      Warum legt iTunes die Datein nicht zusammen ?
    • sekugu schrieb:

      Warum legt iTunes die Datein nicht zusammen ?

      Mmmh, keine Ahnung ;( .

      Bist du sicher, dass es keine Ausrufezeichen mehr in iTunes gibt?
      Welchen Punkt hast du im iTunes Fenster 'Mediathek verwalten' angehakt, den oberen oder den unteren?
      Gibt iTunes irgendeinen Hinweis, um welche Datei es sich handelt, die nicht gefunden wurde?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich bin die gesamte Medithek 2 mal durchgegangen und kein Ausrufezeichen mehr gefunden.
      Kann man irgendwie aktualisieren, ich meine itunes soll checken ob alle Verknüpfungen vorhanden sind ?
      Vielleich werden auch nicht alle fehlenden mit einem ausrufezeichen markiert.

      In "Mediathek organisieren" kann ich nur den Punkt "Datein zusammenlegen" aktivieren. Der Punkt "Organisieren sie die Dateien............." ist inaktiv (ausgegraut).

      ITunes gibt leider kein Hinweis um welche datei es sich handelt.

      Lediglich:

      "Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

      :(
    • sekugu schrieb:

      Der Punkt "Organisieren sie die Dateien............." ist inaktiv (ausgegraut).

      Das ist bei mir nicht so, ich kann beide Punkte anwählen (ebenfalls iTunes 10.5.0.142) Da müsste mal ein Experte ran und sagen wann bzw. warum das so ist.

      Hast du den Ordner auf dem NAS über Windows und 'Netzlaufwerk freigeben' freigegeben?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.