iPod FW 2.1.1 - Firmware zurücksetzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod FW 2.1.1 - Firmware zurücksetzen

Hallo,

ich will meinen Ipod Touch 2G auf Ebay verkaufen.
    Jetzt muss ich natürlich meine persönliche Daten von dem Teil kriegen.
    Wie ich bisher gelesen habe, geht das nur mit einem "Firmwarereset"

Vorweg: Mein iPod ist bereits gejailbreaked. Cydia undsoweiter drauf.

Alles klar, also habe ich mir die alte Firmware besorgt, und QuickPwn22 oder auch Unofficialsn0w.
    QuickPwn und viele andere Tools bekomme ich erst garnicht gestartet (falsche iTunesversion? liegts am 64bit?)
    Mit Unofficialsn0w konnte ich zwar eine Firmware erstellen aber beim Wiederherstellen sagt iTunes, nö mag ich nich -> Fehlercode 20 (Sicherheitssoftware?)
    Alle Virenscanner und bla deaktiviert, hilft aber auch nichts.
    Also iTunes 8.1 besorgt. Das konnte ich schonmal garnicht erst starten...kam der Fehler ASL.dll nicht gefunden...gegoogelt -> wird vorzugsweise von blackra1n.exe verwendet.
    Aber auch dieses Tool bekomme ich nicht zum laufen...DLL Fehler.

Nun meine Frage, was mache ich nun?
    Gibt es noch aktuelle Tools um so eine alte FW neu zu flashen?
    Problem ist eben das ich dem Käufer diese alte Firmware versprochen hab und ich gerne auch mein Versprechen einhalten würde
    und nicht unbedingt eine neuere Firmware draufmachen will.

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar :)

Greetings
  • tfs schrieb:

Gibt es noch aktuelle Tools um so eine alte FW neu zu flashen?

Nein gibt es nicht

tfs schrieb:

Problem ist eben das ich dem Käufer diese alte Firmware versprochen hab und ich gerne auch mein Versprechen einhalten würde
    und nicht unbedingt eine neuere Firmware draufmachen will.

Dann musst du dem Käufer jetzt erklären das es nicht geht

greez
  • habbich gemacht, danke.
    nach n bisschen hin und her mit sn0wbreeze 2.2.1 (für 4.2.1) und iREB.

Mein Problem jetzt: Ich häng im PWND DFU-Mode fest. Flashen lief gut, hatte das snowbreeze-logo und ne statusbar, war dann fertig und weiterhin bildschirm aus, ipod wird aber im wartungsmodus erkannt.
    versuch falsche firmware zu flashen (itunes rebootet ja dann das device normal) oder home + power für nur 5sec hilft leider nichts. höre das usb-geräusch und ipod wird erneut im wartungsmodus erkannt.

nachtrag: okay flashen geht irgendwie wieder aber ich flash grad ne alte originalfirmware -.- naja egal...ne jailbreaked danach flashen sollte ja nicht das prob sein

Edit:
    okay nein geht nicht...nach dem 4.2.1 flash bin ich im PWND DFUMode stucked... brauche noch weitere hilfe^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

• ja ne originale ist ja kein problem...
    mein problem ist momentan der jailbreak. wenn ich ne jailbreaked ipsw draufmach, bleibt der ipod im pwnd dfumode (iRep4) hängen. Ich kann das Teil zwar restarten (usb unplugged/plugged-sound) aber ich bekomme keinen bildschirm mit apple-logo oder sonstigem mehr. itunes erkennt den pod nur noch im wartungsmodus.

noch ne andre idee...
    kann ich irgendwie itunes über eine VM connecten? standartmäßig erkennt ja itunes in einer VM kein device aber vll gibts ja irgendwelche tools... google hat mir jetzt größtenteils nur sachen zu ubuntu und sonstigem linuxzeug ausgespuckt, das hilft mir nicht weiter. jemand eine idee dazu?
  • ja...problem: ich hab glaubich ne MC-version... zumindest wenn ich redsnow ausführe kommt irgendwie das eine License gefailed hat und dann immer nur Please wait... und das seitenweise...

ps:hab ihn als jailbreaked verkauft, wenn ich schon die alte version leider nicht bieten kann, will ich wenigsten das gejailbreakte erfüllen^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher