Hallo,
ich will meinen Ipod Touch 2G auf Ebay verkaufen.
Jetzt muss ich natürlich meine persönliche Daten von dem Teil kriegen.
Wie ich bisher gelesen habe, geht das nur mit einem "Firmwarereset"
Vorweg: Mein iPod ist bereits gejailbreaked. Cydia undsoweiter drauf.
Alles klar, also habe ich mir die alte Firmware besorgt, und QuickPwn22 oder auch Unofficialsn0w.
QuickPwn und viele andere Tools bekomme ich erst garnicht gestartet (falsche iTunesversion? liegts am 64bit?)
Mit Unofficialsn0w konnte ich zwar eine Firmware erstellen aber beim Wiederherstellen sagt iTunes, nö mag ich nich -> Fehlercode 20 (Sicherheitssoftware?)
Alle Virenscanner und bla deaktiviert, hilft aber auch nichts.
Also iTunes 8.1 besorgt. Das konnte ich schonmal garnicht erst starten...kam der Fehler ASL.dll nicht gefunden...gegoogelt -> wird vorzugsweise von blackra1n.exe verwendet.
Aber auch dieses Tool bekomme ich nicht zum laufen...DLL Fehler.
Nun meine Frage, was mache ich nun?
Gibt es noch aktuelle Tools um so eine alte FW neu zu flashen?
Problem ist eben das ich dem Käufer diese alte Firmware versprochen hab und ich gerne auch mein Versprechen einhalten würde
und nicht unbedingt eine neuere Firmware draufmachen will.
Bin für jede schnelle Hilfe dankbar
Greetings
ich will meinen Ipod Touch 2G auf Ebay verkaufen.
Jetzt muss ich natürlich meine persönliche Daten von dem Teil kriegen.
Wie ich bisher gelesen habe, geht das nur mit einem "Firmwarereset"
Vorweg: Mein iPod ist bereits gejailbreaked. Cydia undsoweiter drauf.
Alles klar, also habe ich mir die alte Firmware besorgt, und QuickPwn22 oder auch Unofficialsn0w.
QuickPwn und viele andere Tools bekomme ich erst garnicht gestartet (falsche iTunesversion? liegts am 64bit?)
Mit Unofficialsn0w konnte ich zwar eine Firmware erstellen aber beim Wiederherstellen sagt iTunes, nö mag ich nich -> Fehlercode 20 (Sicherheitssoftware?)
Alle Virenscanner und bla deaktiviert, hilft aber auch nichts.
Also iTunes 8.1 besorgt. Das konnte ich schonmal garnicht erst starten...kam der Fehler ASL.dll nicht gefunden...gegoogelt -> wird vorzugsweise von blackra1n.exe verwendet.
Aber auch dieses Tool bekomme ich nicht zum laufen...DLL Fehler.
Nun meine Frage, was mache ich nun?
Gibt es noch aktuelle Tools um so eine alte FW neu zu flashen?
Problem ist eben das ich dem Käufer diese alte Firmware versprochen hab und ich gerne auch mein Versprechen einhalten würde
und nicht unbedingt eine neuere Firmware draufmachen will.
Bin für jede schnelle Hilfe dankbar

Greetings