iOS 5 Features in iOS 4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iOS 5 Features in iOS 4

Hallo,

ich würde gerne ein paar iOS 5 Features auf meinem iPad haben. Ich möchte jedoch NICHT updaten, da sonst mein Jailbreak weg ist ;)

Also: Ich würde gerne das Notification Center, die gesplittete Tastatur, Bilder bearbeiten, Tabs in Safari, Safari Reading List, in E-Mail die Fett/Kursiv/Unterstrichen-Schreibformen, E-Mails markieren, und in den Einstellungen die Speicherverbrauchsanzeige für jede App auf meinem IPad 2 iOS 4.3.3 haben. WIE ich es mache, ist mir klar (iFile), doch WOHER weiß ich, WAS ich aus der .ipsw kopieren muss? (Pfade?)

Für das Notification Center könnte ich auch (als letzte Wahl) LockInfo nehmen (Themes für's iPad?) aber mir ist das NC lieber :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,
    schokomueller

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Servus schokomueller,

Also ich empfehle dir LockInfo da es bis jetzt keine Alternative gibt die so gut ist :)
    Das iOS 5 NC Theme gibt es schon aber nicht für iPad :(
    Ansonsten gibt es da noch Intelliscreen das ich aber nicht grad gut finde.

Ein Bearbeitungstweak hab ich auch für dich auf Lager ;)
    schau mal hier: KLICK
    Ob das im Video genau das gleiche ist wie bei iOS5 weiß ich nicht da ich einen iPod Touch 3g habe.

Ich Grüße, CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

• Hallo,

danke schon einmal für deine Antwort :)

LockInfo Themes habe ich auch gefunden, für iPod und iPhone, aber nicht fürs iPad.
    Das ganze sieht dann so aus:
    [IMG]http://tapatalk.com/mu/02cda312-19fa-d223.jpg[/IMG]

Nicht gerade berauschend.

Und das Photo-edit-Ding ist es nicht mal wert! Da kann man doch nichts editieren, nichts drehen, nichts zuschneiden, nur drehen und Schwarz/Weiß!

Mir wären die originalen iOS 5 Features lieber.
    Doch WO (PFAD) sind diese in ios5.ipsw gespeichert?

Vielen Dank und viele Grüße,

PS: Cydia Apps sind mir auch recht, aber ich glaube nicht, dass es da etwas vergleichbares gibt

Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Hey,

sei mir nicht böse, aber ich bezweifle, dass du die Erfahrung und das Können hast, sie aus iOS5 in iOS4 zu kopieren. Es ist nicht damit getan einen Ordner zu kopieren, nein. Du musst plisten bearbeiten, andere Daten kopieren, Apps verknüpfen und selbst wenn du alles richtig machst, heißt das nicht, dass es dann auch wirklich geht. Glaub mir, wenn es so einfach wäre hätten wir alle schon Siri auf unseren iPhones und iPods.....

Such mal in Google nach NC für iOS4 da findet man....annehmbares. Und was denn Rest angeht, sorry, Musst du wohl wirklich auf iOS 5 updaten.

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Da finde ich nur etwas mit iOS 5 oder eben LockInfo.
    Und das mit 'nicht nur Ordner verschieben' war mir klar, aber es kann doch nicht ssoo kompliziert sein, eine gesplittete Tastatur oder das Foto-Editieren auf iOS 4 zu bringen, oder?!?

Mal ganz doof gefragt: Kann man die kompletten .plists von iOS 5 zu 4 kopieren, ohne mühsam die entsprechenden Teile herauszusuchen? Da muss doch nichts verknüpft werde, z.B. für die Tastatur. Beim NC sieht es da (logischerweise) schon anders aus. Mit den ganzen Apps.

Viele Grüße und vor allem herzlichen Dank,
    schokomueller

PS: Siri ist etwas ganz anderes, da muss der Apple-Server ausgetrickst werden, es muss das ganze System bearbeitet werden, es muss verknüpft werden, es muss ...

• schokomueller schrieb:

Mal ganz doof gefragt: Kann man die kompletten .plists von iOS 5 zu 4 kopieren, ohne mühsam die entsprechenden Teile herauszusuchen? Da muss doch nichts verknüpft werde, z.B. für die Tastatur. Beim NC sieht es da (logischerweise) schon anders aus. Mit den ganzen Apps.

Kann man nicht, da sich viele Dateinamen in der iOS 5 geändert haben und das iPhone die Plist dann vl. überhaupt nichtmehr lesen kann.

schokomueller schrieb:

PS: Siri ist etwas ganz anderes, da muss der Apple-Server ausgetrickst werden, es muss das ganze System bearbeitet werden, es muss verknüpft werden, es muss ...

Aber trotzdem hat es bis jetzt nur einer auf seinem iPhone. (Auch wenn es nicht geht). Wenn es einfach wäre, gäbe es auf YT tausende HowTo bring Siri on iPhone 4 Videos oder einfach nur welche, wo einer sein nicht gehendes Siri zeigt. Und glaubst du wirklich, bei NC musst du nicht das System überarbeiten?

Ist was nettes:

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• > aber es kann doch nicht ssoo kompliziert sein...

Da hast du eine falsche Vorstellung. Solche Funktionen bestehen immer aus wenigstens zwei Teilen.
    Zum Einen das Programm selbst und zum Anderen die Funktionen die dafür benötigt werden.
    Ersteres kannst du mit viel Glück und Wissen vielleicht kopieren, aber Zweiteres gibt es nur in
    Form von Bibliotheken die sich innerhalb des Systems selbst befinden. Und die liegen dort auch
    nicht fein voneinander getrennt, sondern sind meist ineinander verschachtelt und voneinander
    abhängig. Die Chance dafür geht einfach gegen Null.
  • @iWilli: Danke. Das mit den Dateinamen ist mir neu. Das Video ist mir schon bekannt; genauso habe ich es bisher gehandhabt.

@stoske: Nein, ich glaube, ich habe da eine ganz gute Vorstellung. Mir ist auch bewusst, dass ein Betriebssystem und dessen (integrierte) Programme sehr kompliziert sind.

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, her damit :)
    Ansonsten /erledigt.

Vielen Dank und viele Grüße,
    schokomueller

• iPad 2?!?

• Benutzer online 1

1 Besucher