synchronisation schlägt fehlt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• synchronisation schlägt fehlt

Hallo,

dann schildere ich euch mal mein Problem und hoffe einfach ihr könnt mir weiter helfen bin langsam am verzweifeln.
      Es geht bei mir net um nen ipod sondern um das iphone 4. Denke aber die Plattform ist egal da es mehr ITunes betrifft.

Es kam bei mir die Zeit da war nun endlich das OS 5 verfügbar. und gleichzeitig meldete ITunes auch ein Update. Nungut nen update kann nie schaden. also machen wir zuerst itunes und dann das ios. Ja bis zum os ha alles gut geklappt. nur als er fertig war fehlten sämtliche apps einfach nicht mehr rekonstruierbar. meine backups gehn nun nicht mehr...schade dachte ich mir.
      nungut die apps wieder raufgezogen is ja nicht schwer,dachte ich mir... Wenn dies doch nur machbar ist.
      Wenn ich mir ein App auf Itunes runterlade und dieses dann synchronisieren mag bricht der einfach ab. Wenn ich das App mit der Hand auf das Endgerät schieben will bleibt der Mauszeiger ein roter durchgestrichener Kreis. Musik geht wunderbar nur die apps hauts nicht hin.
      Lade ich aber auf dem Iphone direkt selber dann gehts.
      kein Jealbreak.

Hat irgendwer eine Ahnung?
      Achja itunes deinstalliert und neu installiert schon probiert....ohne erfolg.

PS bei der synchronisation macht er ja 4 schritte.
      schritt 1 und 2 sind irgendwas mit synchrosniation vorbeiten und warten wenn ich das richtig lese
      und schritt 3 ist irgendwas mit "auf das anwenden" weiter geht es einfach nicht

lg conspi

edit-> hab grad gelesen das avast dran schuld sein kann.
      habs mal deaktiviert und nun ändert sich etwas.
      Jetzt hängt er ewig bei Schritt 1 von 4 Warten, bis die Synchronisierung beginnt.
      und dann kommt ne meldung
      Das Iphone "name Iphone" konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht begonnen wurde.
      ok

Windows like fehlermeldung wie ich es liebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conspi ()

• conspi schrieb:

Achja itunes deinstalliert und neu installiert schon probiert....ohne erfolg.

Was mich nicht wundert, denn itunes ist in 99% aller Probleme NICHT Schuld daran....
      Außerdem würde es bei diesem einen Prozent dann auch nur was bringen, wenn man von itunes ALLES in der RICHTIGEN Reihenfolge deinstalliert.
      Die Suche des Forums oder Google hilft bei der "richtigen Reihenfolge" weiter...
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
      edit-> hab grad gelesen das avast dran schuld sein kann.
      habs mal deaktiviert und nun ändert sich etwas.
      Jetzt hängt er ewig bei Schritt 1 von 4 Warten, bis die Synchronisierung beginnt.
      und dann kommt ne meldung
      Das Iphone "name Iphone" konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht begonnen wurde.
      ok

Windows like fehlermeldung wie ich es liebe

Das wäre jetzt auch mein nächster Hinweis gewesen....externe Firewall (falls vorhanden) und Virenscanner für die Syncdauer ausschalten/deaktivieren.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • So ich hab wieder ein wenig rumprobiert bin sogar bis in den regedit rein um itunes zu deinstallieren. es erscheint immer wieder die selbe fehlermeldungen.
      was mach ich falsch? wie kann ich das Problem

beheben?
      Habe schon alles rboiert. neustarten aus machen etc. pp. aber nichts hilft...
    • So hab es probiert und es geht nach wie vor nicht.
      Jetzt kommt aber hinzu das wenn ich itunes öffne er eine automatische synchro machen mag und danach hängts programm auf und reagiert nicht mehr.

edit: hab ma wieder avaast deinstalliert und erhalte nun die fehlermeldung:
      iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von "Sync-Dienste" laden. Verbinden sie sich erneut oder versuchen sie es später
      und ebend das das handy nicht synchronisiert wurden ist weil synchronisation nicht gestartet ist
      --> ok das problem ist wieder behoben aber das andere ist nach wie vor exestent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von conspi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher