Drag'n Drop funktioniert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Drag'n Drop funktioniert nicht mehr

Moin,

bin neu hier und habe ein wahrscheinlich "simples" Problem was mich aber doch zur Weißglut bringt.
      Ich habe ein iPod Shuffle der 4. Generation und als ich abends die Musik erneuern wollte funktionierte auf einmal nix mehr.
      Ich habe die alte Musik vom iPod entfernt und wollte die neue via Drag'n Drop einfügen, wie ich es immer mache aber nix passierte. Nach gefühlten 1000 weiteren Versuchen auch mit anderen MP3s immer noch nix. Nun gut, via kopieren und oben "Bearbeiten---Einfügen" habe ich es immerhin geschafft 1-2 Lieder zu kopieren. Mehr gingen aber auch nicht -.-
      Da ich sowieso an dem Abend alles platt gemacht habe- Pc, externe Festplatte hoffte ich auf einen neuen Versuch. Mit einem frisch installieren itunes habe ich auch den iPod auf Werkseinstellung zurückgebracht aber es tut sich immer noch nichts. Einstellungen habe ich auch durchprobiert. Ich frage mich nur wieso es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr geht, es wurde nichts verändert?!

Durch die FAQs habe ich mich durchgeblättert und die "Ersten Schritte" habe ich auch durch.

Könnt ihr mir bitte helfen???

Beste Grüße JP :thumbsup:
    • DerEchteJP schrieb:

Ich frage mich nur wieso es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr geht, es wurde nichts verändert?!

Naja...irgend etwas wirst Du verändert haben.....
      Z.B. das hier....
      Da ich sowieso an dem Abend alles platt gemacht habe- Pc, externe Festplatte hoffte ich auf einen neuen Versuch. Mit einem frisch installieren itunes habe ich auch den iPod auf Werkseinstellung zurückgebracht aber es tut sich immer noch nichts. Einstellungen habe ich auch durchprobiert.

Wann hast Du das alles gemacht?
      Vor dem beschriebenen Problem oder danach?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Soweit ich mich erinner geht Drag´n´Drop auf das Device nur wenn "manuell verwalten" angehakt ist, Du die Musik also selbst manuell kopierst und nicht iTunes das machen läßt.

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher