iPod Nano 5 pausiert ohne ersichtlichen Grund.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 5 pausiert ohne ersichtlichen Grund.

Hay,

ich benutze meinen iPod Nano 5G, 16GB überwiegend im Auto um über Aux Musik zu hören.

Seit ca einem Monat allerdings, habe ich ein Problem.

Der iPod pausiert ständig ohne ersichtlichen Grund die Wiedergabe.
    Dies geschieht sowohl mit und ohne aktivierter Tastensperre.
    Der iPod hat keinerlei Modifikationen (Jailbreaks oder wie das heist? bzw. alternative Software) und Synchronisiert wird er nur über iTunes.

Ich habe zunächst überlegt, ob das Kabel eventuell einen knacks hat, da der iPod ja wenn man das Kabel wärend der Wiedergabe rauszieht pausiert.
    Aber aufgrund mehrerer Tests habe ich dies ausgeschlossen.
    1. Tritt der "Bug" auch auf, wenn ich ein anderes Kabel verwende,
    2. auch mit meinen Apple Kopfhörern (Lieferumfang).

Also dachte ich mir...mh eventuell ist die Anschlussbuchse am iPod kaputt... Wenn ich allerdings wärend der Wiedergabe am Kabel wackele (in alle Richtungen) pausiert die Wiedergabe nicht geschweige denn, dass irgendwelche Störgeräusche entstehen.

Dann konnte es ja nur noch an der Software liegen. Also Wiederhergestellt, Upgrade gezogen Formatiert...

Einfach alles ausprobiert. Nichts hilft.

Hat der iPod seine besten Jahre hinter sich?
    Muss ich mir wohl einen neuen kaufen?
    Dieser Bug tritt pro Lied ca 4-5x auf also ist es wirklich extremst nervig...Zeitweise dann aber auch wieder 2-3 Lieder garnicht.

Woran kann es noch liegen?

MfG
  • Benutzer online 1

1 Besucher