Neue Sichtweise über Steve Jobs......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neue Sichtweise über Steve Jobs......

    Wie man hier nachlesen kann, gibt es auch eine uns allen unbekannte Seite von Steve Jobs.....
    Ich habe das extra nicht hier gepostet, sondern einen neuen Thread aufgemacht.....
    Auch in dem von mir verlinktem Thread war ja schonmal die Rede über die "andere Seite" von Steve Jobs. Um den einen Thread nicht mit dem Negativem zu "vermischen", dieser Thread.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Jap. Steve war kein Engel.

    Ich kann euch allerdings nur empfehlen, die Biografie zu lesen. Was da zum Teil drinsteht, sollte nicht aus dem Kontext gerissen werden.
    Ich mag auch gar nicht entscheiden, ob ich jetzt positiv oder negativ über Steve Jobs denke. Er war eine Person, die weit komplexer war, als dass man in einem Internetartikel ihre Persönlichkeit erfassen könnte.

    Aber wie gesagt: Lest es selbst nach. Das Buch ist absolut super. :)
  • Ich habe schon reingelesen, hört sich wirklich ziemlich interessant an, jedoch lese ich zuerst ein anderes Buch.
    Aber das Steve kein Engel war, war ja auch schon vor dem release des Buches bekannt.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Wie Jobs so war und welche Wirkungen einige seiner Einstellungen hatten, ist schon mehrfach
    beschrieben worden und hat sich eigentlich auch nicht geändert. Lesenswerter ist da eigentlich:
    "Steve Jobs - Der Henry Ford der Computerindustrie", Jeffrey S. Young, 1988.
    Die neue Biographie verbindet das nur mit aktuellen Ereignissen, charakterlich ist da aber nichts
    hinzugekommen, was man nicht schon 20 Jahre wüsste. Neues oder gar unbekanntes ist da nicht
    bei. Im Gegenteil, die schönen alten Marotten, z.B. das mit den Äpfeln und der Körperpflege,
    fehlen sogar.
  • Über den Gewinn bei einem iphone habe ich hier in Posting 29 etwas geschrieben.....
    Das jede andere Produktionsform als die jetzige, die für Arbeiter eine Verbesserung bringt, den Gewinn von Apple schmälern würde, ist klar....
    Da die heutigen Unternehmen natürlich sehr gewinnorientierend wirtschaften/wirtschaften müssen?, wird das NIE passieren......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dass Steve Jobs kein Heiliger war, das dürfte doch wohl inzwischen den meisten bekannt gewesen sein. Ein "weicher" Mensch hätte so einen Konzern wie Apple gar nicht aufbauen können. Er war unglaublich berechnend und kompromisslos. Aber wenn man bedenkt, wie sehr im seine Produkte und die Marke am Herzen lagen, kann man das auch irgendwie nachvollziehen. Obwohl er im Laufe der Zeit eine unglaubliche Menge Geld gemacht hat, so hatte ich trotzdem nie den Eindruck, dass es ihm nur darum ging, eher darum, seinen Traum verwirklicht zu sehen. Er war ein visionärer Mensch, der, vom Ehrgeiz getrieben, immer der erste sein wollte und es letztendlich auch fast immer war.
    Kurz bevor er verstarb, war er nochmal unglaublich produktiv, was sich auch am Aktienkurs des Unternehmens ablesen ließ. Aber diese Entwicklung scheint für den Moment anders zu verlaufen. Nach dem Sturz der Unternehmensaktien haben sich die Kurse noch nicht wieder erholt. Da sind meine Indexfonds von yavalu.de momentan rentabler. Als Anleger kann man nur hoffen, dass sich der Kurs mittelfristig wieder nach oben bewegt.

    Neben der Biographie gibt es auch ein paar nette Dokumentationen über Steve Jobs, zum einen Das Coolness-Diktat und eine BBC Doku namens Billion Dollar Hippy. Die sind vielleicht gerade für diejenigen unter euch von Belang, die keine Lust haben, sich durch den 700 Seiten starken Wälzer zu kämpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icemän14 ()

  • Ich habe das Buch auch gelesen und bin wirklich begeistert von dem, was Steve Jobs alles erschaffen und geleistet hat! Natürlich ist auch er kein Engel und hat sicher auch Fehler begangen - aber wer von uns Menschen hat das nicht? Steve Jobs war, obwohl er oftmals grob gegenüber seinen Mitarbeitern (oder anderen) war, gleichzeitig ein sehr sensibler und empfindsamer Mensch im Innern, der genauso verletzlich ist, wie jeder andere von uns. Eins steht fest: Die Welt hat mit Steve Jobs einen großen Visionär und Pionier der Technologie-Branche verloren - einfach unglaublich, was dieser Mann alles bewirkt hat!
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.