VLC Player - Video mit Effekt speichern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• VLC Player - Video mit Effekt speichern

Hallo Community,

beim VLC-Player kann man ja verschiedene Video- und Soundeffekte verwenden. Unter anderem gibt es den CartoonVideoEffekt.
    Nun möchte ich gerne ein Video mit diesem Effekt umwandeln und speichern.
    Wenn ich aber diesen Effekt anwähle, dann auf Datei-->Konvertieren/Speichern gehe, speichert er das Video normal (ohne Effekt).

Wie kann ich im VLC-Player ein Video mit Effekt speichern bzw. konvertieren?
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Ich hab das gerade mal probiert - die Effekte (ich vermute mal , du meinst die Videofilter) werden in Echtzeit bei der Ausgabe berechnet und hinzugefügt - eine Möglichkeit , das ganze zu speichern ist anscheinend nicht vorgesehen. Die Funktionen zum streamen / transkodieren funktionieren ja nur mit dem "Rohmaterial". Einzige Chance: Das ganze abspielen und mit einem Screenrecording-Programm aufzeichnen.
    Oder mit einem Videoschnittprogramm (Powerdirector / Powerproducer bei Windows , iMovie beim Mac) das ganze neu bearbeiten und dann exportieren. VLC ist ja eigentlich "nur" ein Player !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...