VLC Player - Video mit Effekt speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • VLC Player - Video mit Effekt speichern

    Hallo Community,

    beim VLC-Player kann man ja verschiedene Video- und Soundeffekte verwenden. Unter anderem gibt es den CartoonVideoEffekt.
    Nun möchte ich gerne ein Video mit diesem Effekt umwandeln und speichern.
    Wenn ich aber diesen Effekt anwähle, dann auf Datei-->Konvertieren/Speichern gehe, speichert er das Video normal (ohne Effekt).

    Wie kann ich im VLC-Player ein Video mit Effekt speichern bzw. konvertieren?
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Ich hab das gerade mal probiert - die Effekte (ich vermute mal , du meinst die Videofilter) werden in Echtzeit bei der Ausgabe berechnet und hinzugefügt - eine Möglichkeit , das ganze zu speichern ist anscheinend nicht vorgesehen. Die Funktionen zum streamen / transkodieren funktionieren ja nur mit dem "Rohmaterial". Einzige Chance: Das ganze abspielen und mit einem Screenrecording-Programm aufzeichnen.
    Oder mit einem Videoschnittprogramm (Powerdirector / Powerproducer bei Windows , iMovie beim Mac) das ganze neu bearbeiten und dann exportieren. VLC ist ja eigentlich "nur" ein Player !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...