Wiederherstellen ~ Gehen Daten verloren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiederherstellen ~ Gehen Daten verloren?

Haihai,
    ich plane meinen iPod zu jailbreaken und lese mich gerade ins Thema rein.
    Also wie man dies macht und was man damit alles machen kann.

Nun wüsste ich gerne wie das mit dem Restore/Wiederherstellen ist?

Wenn ich dies richtig interpretiere wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, oder?

Denn ich wüsste gerne ob dann Daten verloren gehen: Adressbucheinträge, Songs, Cache und Lesezeichen in Safari, sowie Filme und Bilder.
    Und ob ich danach noch den Routenplaner, Wetter und die Aktien drauf habe. (die man ja auch einzeln kaufen konnte)

Mein iPod ist von Januar 08 und Version 1.1.4

Ich danke Euch :)
  • Ja sind alle weck!!!

In den meisten Fällen gibts dann beim wiederferbinden
    die anfrage ob das letzte backup genutzt werden soll,
    dann ist alle wieder drauf. Klappt aber irgentwie nicht
    immer. Bei mir hats 2 von 3 mal funktioniert! :)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Danke dir ^^

----

Nun noch eine Frage.
    Ist der iPod beim wiederherstellen wieder auf Version 1.1.4. und hat das neuste Upgrade mit den Karten, Aktien, Mail Apps drauf oder ist dies gelöscht ?

btw. In der Itunes Mediathek bleiben die Daten wie Filme und Lieder doch enthalten und müssten bei der nächsten synchroniesierung draufgehen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kei ()

• Boxer2Ventiler schrieb:

also wenn ich jetzt meinen touch jailbreaken würde were das update nichtmehr zugebrauchen oder?
    oder kann man das irgendwie zusammen benutztn also den installer und das update? ?(
    Naja...
    auf meinem Touch hatte ich das Update auch nicht, hatte ihn jedoch gejailbreakt. Das heißt, ich hatte dank dem Jailbreak die Programme (für welche du um die 18 € bezahlt hast) kostenlos bekommen.

Also auf deutsch:
    Wieso jailbreaken und evtl. die Programme wieder bei Apple kaufen wenn du sie durch das Jailbreaken kostenlos bekommst ^^ ;)
  • Ich bin ein Idiot.
    Gestern machte ich mehrere Jailbreaks, weil der Bildschirm des Ipods bei eingabe mit der Touchtastatur eingefroren war.

Nach vier Versuchen hatte ich keine Lust mehr und hab ein Backup gemacht.
    Dummerweise habe ich schneller geklickt als ich gelesen hatte und versehentlich das Upgrade gekauft, obwohl ichs schon im Backup hatte.

shit happens
  • Benutzer online 1

1 Besucher