Probleme Filmdateien zu importieren nach iTunes update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme Filmdateien zu importieren nach iTunes update

      Erst mal Hallo^^
      Also, ich habe vor einer Woche ca meine iTunes version aktualisiert. Seid dem kann ich keine Filmdateien mehr von meinem PC in die Medien-Bibliothek von iTunes importieren also natürlich auch nicht auf meinen iPod ziehen. Auf einem zweiten Computer habe ich meine iTunes version noch nicht aktualisiert und da funktioniert das noch ohne Probleme. Ich hab mir schon mehrere Themen durchgelesen dazu und nichts davon hat irgendwie gepasst. Es klappt weder wenn ich es per drag & drop versuche noch durch 'datei hinzufügen' oder 'ordner hinzufügen' mir ist nur mal aufgefallen als ich per drag & drop versucht habe die datei direkt in den Film ordner vom iPod zu ziehen hatte ich es am Ende in meinem Musik ordner auf dem iPod ohne Bild, nur der Ton. Die Filmdateien haben aber 100%ig das richtige Format ich hab sogar trotzdem noch extra einen konverter runtergeladen hat auch nichts gebracht. Auch hab ich schon versucht itunes zu reparieren durch neu installation oder ganz zu löschen und neu zu installieren alles funktioniert mit iTunes nur das Filme importieren nicht. Ich hoffe irgendjemand weiß was ich tun kann um das Problem zu lösen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar ;)
    • RevSers schrieb:

      Auch hab ich schon versucht itunes zu reparieren durch neu installation oder ganz zu löschen und neu zu installieren ...

      ...was in 99% aller Probleme nichts bringt und wenn man itunes unbedingt entfernen möchte, bringt es nur etwas, wenn man ALLES in der RICHTIGEN Reihenfolge entfernt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • RevSers schrieb:

      und was bringt dann etwas?

      Nur eine komplette Deinstallation (siehe hier ) aller Komponenten löscht iTunes komplett und korrekt vom PC. Nur dann ist man sicher, dass Probleme mit iTunes auch wirklich entfernt/behoben werden. Analog gilt das gleiche auch für die Installation.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • @ipodtouch4g2011: Nicht nötig. Die ".mp4's" werden ja abgespielt, aber halt nur der Ton und die "bewegten Bilder" fehlen. Das läßt auf einen Decoder Fehler hinschließen.
      Ich vermute mal stark das in der Zwischenzeit RevSers mal einen Decoder (pack ?) installiert hat und sich dieser ein Merit verpasst hat das höher ist als der Apple AVC Decoder.
      D.h. die abspielende Application (Player) verwendet einen Decoder der scheinbar nicht so ganz funktionert ...
      RAR: Keep the D green free !