4.3.3 wiederherstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 4.3.3 wiederherstellen

hel leuts,

mein iphone 4 ist mit der zeit sowas von langsam geworden das das 3gs vpm kumpel schneller ist... ich habe 4.3.3 drauf und JB. habe das tel mal tauschen müssen und als es von appel wieder kam war glücklicherweise besagtes IOS drauf :D

ich hatte dann aber leider keinerlei SHSH files mehr. bedeutet das jetzt für mein iphone wenn ich wiederherstelle das ich nur noch auf 5.0 kann?

wäre ziemlich mies weil ich jetzt eigentlich auf den 5.0.1 release warten wollte. dann kommt auch sicher der neue JB

EDIT: ich konnte eben die SHSHs von 4.3.5 sichern. ist da ein JB denn möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32er ()

• Du kannst mit den 4.3.5 SHsH's auf 4.3.5 wiederherstellen und diese tethered (!) Jailbreaken.
    Mehr nicht; da kommst du zu spät.

Edit: Doch, du kannst die SHSH's von 4.3.3 sichern. Nutze dazu iFaith.

Viele Grüße,
    schokomueller

Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Oh danke. Thetered ist ja Mist.

Ich kann die 4.3.3 SHSH doch noch sichern? Dieses Tool werd ich mir mal anschauen müssen. Ist das schwierig?

Edit: hab eben gelesen wie das Auslesen geht. Das weiß ich soweit. Kann ich denn dann einfach per iTunes die fw wieder aufspielen oder muss ich jetzt dazu komplett nur noch ifaith benutzen?

Liebe Grüße
    Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32er ()

• Wenn du die SHSh's mit iFaith gesichert hast, benötigst du TinyUmbrella.
    Dort gucken, dass die SHSH von 4.3.3 vorhanden ist und TSS Server starten.
    Dann in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen drücken und die iOS 4.3.3 auswählen.

Viele Grüße,
    schokomueller

Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Ich weiß nicht, wie iFaith die SHSH's exportiert; ich habe das Programm noch nie benutzt. Aber google müsste etwas ausspucken.

Aus dem DFU kommst du, indem du Home + Powerbutton 10 sek. drückst.
    Aus dem Recovery Mode kommst du raus, indem du in TinyUmbrella dein iDevice anklickst und "Exit Recovry" drückst.

Viele Grüße,
    schokomueller

• Danke dir vielmals. Damals bei 4.2.1 bin ich auch in dieser Schleife gewesen und kam nicht mehr raus. Ging nur noch mit direktem JB über greenpoison.

EDIT:

wollte es eben versuchen mit ifaith. und was passiert=? ich wusste es. ich will es in den DFU mode bringen und es fängt auch an und plötzlich kommt die meldung:

YOU FAILED DFU MODE; PLEASE TRY AGAIN

ich könnte echt schreien. und jetz krieg ich immer nur noch dieses scheis itunes symbol mit kabel zu gesichgt :/ das darf doch echt nich wahr sein. immer hab ich so ein glück...

ich komme zwar aus dem recovery raus aber mit ifaith klappt es nicht obowhl ich es genau nach der anleitung mache. bin auch in dem dfu mode aber nachdem auf dem device ein paar zeilen von ifaith auftauchen und am pc dann dumping steht kommt die meldung:

UDPATE: es hat geklappt. habe die neue version geladen und es geht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R32er ()

• Benutzer online 1

1 Besucher