IPod touch 4g an Stereoanlage anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod touch 4g an Stereoanlage anschließen

    Hallo zusammen,

    ich habe einen IPod touch 4g und würde diesen gerne an meine Stereoanlage (Kenwood Anlage mit Verstärker, Radio-, Kassetten- und CD-Deck) anschließen, um die Musik über die Boxen hören zu können.
    Was brauche ich, damit das Ganze in möglichst optimaler Qualität wiedergegeben wird?
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin und mit Begriffen wie "LineOut", "LineIn" und "Chinch" nicht wirklich viel anfangen kann :)

    Danke für Eure Antworten!
    JakoLi
  • Du benötigst dieses Kabel und diesen 220V USB-Stecker.
    Den 220 V USB-Stecker für die Stromversorgung und das Kabel wird bei der Stereoanlage in z.B dem AUX-Eingang auf der Rückseite eingesteckt.
    Dann den ipod an den Stecker anschließen und an der Fernbedienung auf AUX drücken.
    Beim ipod auf "Play"....that`s it....

    Ganz sicher gibt es auch preisgünstigere NoName Produkte, die ich aber nicht kenne. Ich nutze diese Kombi und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich stand mal vor dem gleichen Problem.
    Im Keller haben wir eine alte Computer-Kiste, und da war wirklich ein AUX-Kabel drin.

    Das hat auf zwei Seiten einen Anschluss, wie zum Beispiel InEars oder Kopfhörer.
    Funktioniert super und ist günstiger ;)


    Viele Grüße,
    schokomueller



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Brauche ich auch nicht ;)
    Außerdem wird jeder ein Ladekabel haben und ein USB-auf-Steckdosenadapter haben auch die meisten, schätze ich.
    Und selbst wenn nicht, ist meine Methode günstiger als deine (35-40 Euro | 70 Euro) und funktioniert genauso gut...


    Viele Grüße,
    schokomueller



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Brauche ich auch nicht ;)

    Schön für Dich.....
    Trotzdem sollte man da schon mal darauf hinweisen, zumal der @TE das hier....
    >Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin
    ...schreibt....
    Außerdem wird jeder ein Ladekabel haben und ein USB-auf-Steckdosenadapter haben auch die meisten, schätze ich.

    So...schätzt Du.....
    Wenn Du Dich da mal nicht "verschätzt".....
    Und selbst wenn nicht, ist meine Methode günstiger....

    Zunächst einmal ging es hier bisher noch gar nicht um den Preis....woher willst Du denn wissen, das der @TE nicht bereit ist, das Geld für die von mir aufgezeigte Methode auszugeben....
    Dann..
    >ist meine Methode günstiger als deine
    Haben wir beide hier einen Wettkampf laufen?
    Es geht hier darum, dem @TE Möglichkeiten aufzuzeigen, sein Problem zu lösen...mehr nicht....
    Wie soll jemand, der das hier ...
    >Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin
    ...schreibt, damit...
    >Das hat auf zwei Seiten einen Anschluss, wie zum Beispiel InEars oder Kopfhörer.
    ..etwas anfangen?
    Selbst ich (und ich habe davon Ahnung), weiß nicht, was dieser Vergleich soll.
    Ich erahne, was Du meinst aber aufgrund Deines Postings ist das nicht herauszulesen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • JakoLi schrieb:

    und mit Begriffen wie "LineOut", "LineIn" und "Chinch" nicht wirklich viel anfangen kann

    Wenn du ohne die Begriffe auskommen willst/musst, solltest du zumindest Hersteller und Typ deiner Stereoanlage posten, besser noch, zusätzlich ein (deutliches!) Foto von der Rückseite der Anlage.

    Wenn nur Musik des iPods wiedergegeben werden soll genügt grundsätzlich ein solches Kabel (gibt es im Internet wahrscheinlich auch noch preiswerter), welches du am Kopfhörerausgang des iPod anschließt und an einem freien Eingang deiner Stereoanlage. Wenn der iPod zusätzlich noch mit Strom versorgt werden soll, benötigst du zusätzlcih ein USB Ladegerät wie @hubremen es z. B. gepostet hat.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.