Code vergessen - iPod touch - Mir wurde die Antwortmöglichkeit genommen - Warum?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• stoske schrieb:

Ich finde das auch eine absolute Frechheit und eine untragbare Überschreitung
      seiner Kompetenzen und Funktion. Leider kann man nicht mehr machen als
      den Melden-Button zu benutzen. Vielleicht passiert mal was, wenn sich die
      Beschwerden mehren.

Warum? Weil er hier als User antwortet und seine persönliche Meinung kund tut. Du bist wie immer manchmal krank in deinen Ansichten. Er antwortet nicht in einer Funktion, sondern als User, aber das wirst Du nie auseinanderhalten können geschweige denn kapieren! :pinch:
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Aber stoske hatte doch recht? Man nimmt den Text immer so wahr, wie man in wahr nehmen möchte. Alleine schon eine falsche Betonung eines Wortes kann zu Missverständnissen führen. Ich fand den Text auch nicht schlimm, er hat eben nur klargestellt, dass er ordentlich Antworten möchte. Wo ist das Problem?
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • "Es ist mir völlig unverständlich warum die Herren sich hier so aufblasen. Der Text wirkt so,
      wie man ihn nimmt. Ich sehe da nichts was zu bemäkeln wäre, allenfalls wird nur deutlich,
      dass hier jemand schreibt, der mit so was noch nicht viel Erfahrung hat. Und dann kommt
      so eine Reaktion - unmöglich, finde ich."

Das hat stoske gesagt und darauf beziehe ich mich!
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • @trialeimi: Gegen seine persönliche Meinung hat niemand was. Aber wenn er aus
      persönlichen Gründen etwas tut, was er nur als Moderator kann, dann ist das in
      vielerlei Hinsicht nicht in Ordnung. Und zwar deutlich über das Maß hinaus, welches
      man im Sinne des Forum noch dulden sollte. Das ist meine persönliche Meinung.

> Du bist wie immer manchmal krank in deinen Ansichten.

Ich habe keine Ahnung wie du zu dieser Ansicht kommst, aber es tut mir leid.

> Er antwortet nicht in einer Funktion, sondern als User, aber das wirst Du nie
      > auseinanderhalten können geschweige denn kapieren!

Solange der Dinge kann, die du nicht kannst, ist er kein normaler User. Nehme
      ihm alle Sonderrechte, wie z.B. das Schliessen von Beitragen, dann(!) ist er ein
      normaler User.
    • Stimmt. Wenn ein Moderator "das letzte Wort" hatte und danach das Ding dicht macht, dann kann sich das zu Recht komisch anfühlen.
      Ein Moderator, der teils ein normaler User sein möchte, muß da schon Fingerspitzengefühl beweisen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Da es hier um mich geht, will ich mich auch gerne zu dem hier angesprochenem äußern....
      Dieser Thread wurde von mir geschlossen, weil die Ausgangsfrage gelöst war und es nur noch um die Ausdrucksweise des Geschriebenen ging und das wäre dann so weiter gegangen....
      Und ja....ich habe als Letzter dazu etwas geschrieben und dann den Thread geschlossen...in der Funktion als Mod.
      Das gehört aber auch zu den Aufgaben eines Mods.....
      Gerne, und in der Vergangenheit wurde davon Gebrauch gemacht, kann man den jeweiligen Mod., in diesem Fall mich, per PN anschreiben um über die Wortwahl oder was auch immer, zu diskutieren.
      Solch eine Diskussion gehört nicht in den o.g. Problemthread und nur aus diesem Grunde wurde der Thread geschlossen.
      Es ging nicht darum, etwas abzuwürgen.

Übrigens sind Mods. nicht Fehlerfrei und es ist für mich auch keine Problem, sich zu entschuldigen, wenn mal etwas falsch gelaufen ist.
      Das kann ich hier aber nicht erkennen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Code vergessen - iPod touch - Mir wurde die Antwortmöglichkeit genommen - Warum?

Hallo Zusammen, Danke das ich anscheinend nicht alleine diese
      Art der Behandlung von Dir hier als herablassend und schlecht empfinde. Bei knapp 3 Jahren Zugehörigkeit (es müssten
      um die 1000 Tage sein) in diesem Forum und über 7500 Beiträgen lässt Deine Art
      echt zu wünschen übrig. Ich gebe zu, da hätte ich mehr erwartet. Ist aber wahrscheinlich
      die einzige Möglichkeit Deinem Leben wenigstens ein bisschen das Gefühl von
      Sinn zu geben. Das aufmerksame Lesen ist Dir leider auch in dieser – vielleicht
      doch recht kurzen Zeit für Dich – nicht gelungen.

Zum Deinen Ausführungen: (Für Dich ist es eh egal, nicht
      aber für die, die nach mir kommen)

Aus meinem Satz:

„Kaufquittung wird per PN auf Anfrage gesendet.“

Machst Du zuerst folgendes:

„Dann, bitte sende mir die Kaufquittung per PN ... Danke“

um dann, nachdem Dein Experten-Kollege @goosch angefügt
      hat:

„Desweiteren ist ein Kaufbeleg kein Nachweis, dass es
      auch wirklich DIESER iPod ist, außer es ist die Seriennummer auf dem Kaufbeleg
      notiert, was allerdings eher selten der Fall ist.“

Du dann weiter:

„Das sehen wir dann, wenn ich den Kaufbeleg per PN
      erhalten habe ...“

Das führt bei mir unweigerlich zu der Annahme, dass Du den Beleg
      haben willst, und nachdem keine SN drauf, ich auch keine Hilfe bekommen werde,
      weil dieser ja .. . siehe Experten-Kollege
      @goosch.

um dann am Ende mich damit vorführen zu wollen, mit der
      Aussage:

(Du willst also erst den Beleg sehen um zu kontrollieren,
      ob da eine SN drauf ist

und wenn nicht,
      stehe ich hier zwangsläufig als Dieb da? Nicht Dein ernst? ) Der Text in
      Klammern ist von mir.

Deine Antwort darauf: (22:19)

„ Doch....“

Um 18:10 von Dir:

Allerdings frage ich mich schon, wie der @TE die
      Gerätenummer des ipod "sichtbar"/erkennbar übersenden wird ... Naja ...
      mal sehen...

um dann um 22:19 wie folgt auf Dich selbst zu antworten:

„Tja.....dann eben nicht....“

Und eine Antwort auf meinen Einwand, dass sich der ganze
      Satz aufgrund des Verständnisses nicht erschließt, gehst Du wieder nicht ein.

Hast Du mehrere Anfragen auf einmal laufen und „vergaloppierst“
      Dich zuweilen und wirfst das deswegen durcheinander? Gemessen an der Anzahl
      Deiner Beiträge sogar wahrscheinlich.

Zwischendurch bekomme ich eine PN von Eurem Mitglied
      iWilli. Den kenne ich nicht. Woher auch. Ich antworte ihm nicht. Füge die PN
      aber als erhalten an.

Daraus machst Du am Ende,

„..auch das war dann in der Folge klar.... Schade
      eigentlich....“ und später noch:

"Wie auch immer...

Du schreibst, das
      Dir per PN geholfen wird/wurde....darum...

Closed....“

Mein Kommentar dazu: Schwachsinn!

Ebenso wie dieser Müll von Dir im nächsten Absatz:

„Wenn Dein ipod "weggefunden" wird, wärst Du
      sicher auch dankbar, wenn es dem "Finder" nicht ssoo leicht gemacht
      wird, einen "weggefundenen" ipod für sich zu nutzen....

Darauf bist Du gar
      nicht eingegangen.....zeigt mir, dass Du die Tragweite zu einer entsprechenden
      Antwort zu Deiner Frage nicht erkennst....“

Deswegen habe ich ja zu Beginn des ganzen Abenteuers (17:23)
      hier geschrieben, was ich nicht will, möchte und vorzulegen habe. (wer lesen
      kann ist mal wieder klar im Vorteil)

Anstatt zu schreiben: „Hilfe gibt es in diesem Fall nur, wenn auf dem Kaufbeleg die SN zu
      erkennen ist
      ,“ machst Du so einen Wirbel. Dann hätte ich wenigstens gleich
      gewusst, das mir Amazon oder Apple direkt helfen muss/kann, und nicht so einer
      wie Du. Aber Nein, Du vergeudest meine Zeit. Und meine Antworten hier sind echt
      nicht für Dich, sondern für meinen Sohn, welcher allerdings schon jetzt weiß,
      was er von Dir und solchen wie Du es bist, zu halten hat. Du bist ein Zeitdieb.
      Ein Wichtigtuer, wahrscheinlich auch ohne soziales Umfeld, der diese Ebene
      braucht, um überhaupt was sagen zu können.

Dein Motto „Leben und leben lassen“ stimmt nicht mit
      Deinen Aussagen überein. Konnte Dir „google“ da nicht besser helfen?

Mit Grüßen an die im Forum, die anders sind als Du.

Tom

Zum Beitrag von heute Morgen:

1) Ausgangsfrage ist nach wie vor UNGELÖST

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomGarantie () aus folgendem Grund: Tipp @stoske. oki

• Die Frage war damit beantwortet, dass du dich bitte an Apple wenden solltest.
      Hier auch nochmal die kostenlose Hotline: 0800/2000136

Niemand hier wird dich als Dieb darstellen. Allerdings werden wir dir auch nicht helfen können, da du uns nicht 100%ig nachweisen kannst, dass DIESER iPod auch der von DER Rechnung ist.
      Daher kann ich das schließen des Threads (aus anderen als den angegebenen Gründen) schon nachvollziehen, da der Thread keinen Sinn mehr gemacht hat. Aber das ist die Entscheidung des jeweiligen Moderators. (Moderator = Nicht Experte oder Admin!)

Solltest du mit der oberen Lösung nicht zufrieden sein, wirst du dich wohl in einem anderen Forum umhören müssen.
      (Dies hat nichts damit zu tun, dass ich sagen will, dass andere Foren besser sind oder sonst was, sondern nur, dass du hier, bei nicht nachweisbaren rechtmäßigem Besitz des Gerätes, keine Hilfe bekommen wirst.
      Das nehme ich auch sehr ernst... Ich kenne dich nicht und kann dich nicht als Dieb bezeichnen, aber ich muss auch nicht jedem vertrauen. Tut mir leid, aber ist halt so.)

Zum Thema "Wirbel machen":
      Ich denke, dass dieser Thread mehr Wirbel macht, als der vorher. Du hattest eine Antwort bekommen, in Form von: "Wende dich an Apple"... Den Rest hättest du doch in diesem Fall ignorieren können. (Ich sage nicht, dass ich deine oder andere Äußerungen nicht gerechtfertigt finde! Aber es ist Schwachsinn, wenn du von anderen nicht willst, dass sie ein Theater machen, dass du es dann anfängst.)

Also nachwievor:
      Wende dich an Apple, die können sich die Registrierung des Gerätes anschauen und werden dann angemessen entscheiden.
      Und solltest du ein Problem, mit einem anderen User innerhalb dieses Forums haben, kannst du dies auch erstmal versuchen per PN zu klären. (Egal ob Moderator oder nicht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• > Die Frage war damit beantwortet, dass du dich bitte an Apple wenden solltest.

Nein, ihr habt euch dem Problem einfach nicht gestellt und euch auf den vergessenen Code
      gestürzt. Der dient dann gleichzeitig als Berechtigung für ein paar Verdächtigungen, ein
      paar unpassende Sätze und dem bewussten und bewährten "abbügeln" des Themas.

Wenn man den Code vergisst, bietet sogar Apple selber eine völlig legale und öffentliche
      Lösung an, ohne Verdächtigung, ohne jeglichen Nachweis und ohne blöde Vorurteile.
      Das kann jeder hier nachlesen...

support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE

Die Antwort lautet schlicht: Wiederherstellen - und das kann hier jeder genauso sagen
      und schreiben wie auch Apple das tut. Der ganze Rotz mit der Seriennummer und dem
      geforderten Nachweis ist hochgradig kindisch und lächerlich. Die Reaktionen, besonders
      von hubremen, sind zum x-wiederholten Male, für die Mitglieder hier und das Forum selbst
      eine Zumutung.

> Allerdings werden wir dir auch nicht helfen können, da du uns nicht 100%ig nachweisen
      > kannst, dass DIESER iPod auch der von DER Rechnung ist.

Er ist euch gegenüber überhaupt nicht nachweispflichtig, weder dem Forum gegenüber
      noch einem Mitglied. Ihr könnt' diesen Umstand nicht nur nicht bewerten, ihr dürft es
      auch nicht. Ich empfehle ein paar Grundlagen in Sachen Zivilrecht. Es ist weder rechtlich
      noch moralisch ein Problem, genauso zu antworten wie Apple selbst das tut.

Noch ein Punkt: Die zivile und öffentliche Aufforderung eines Besitznachweises, hier
      sogar mit Seriennummer, ist abmahn- und straffähig. Es ist die Aufgabe des Moderators
      solche Aufforderungen zu entfernen. Dazu müsste er seine Aufgaben freilich kennen,
      statt diese höchstselbst zu untergraben.

> Daher kann ich das schließen des Threads (...) schon nachvollziehen, da der Thread
      > keinen Sinn mehr gemacht hat.

Das Problem ist in keiner Weise gelöst, lediglich der erste Schritt (Wiederherstellung).
      Die anschliessenden Schritte hatte ich schon aufgeführt, erst dadurch würde sich das
      Problem so einkreisen, dass man es auch lösen könnte. Dies ist nach der Schliessung
      natürlich nicht mehr möglich. Es wurde auch gleich zu Beginn klargemacht, dass daran
      eigentlich kein Interesse besteht. Eigentlich dürfen Beiträge überhaupt nicht geschlossen
      werden, wenn sich keine der bekannten und vorbestimmten Vorfälle ereignen. Wie
      sich der Beitrag entwickelt, oder wann er erledigt ist, oder geschlossen werden sollte,
      bestimmt alleine der Themenersteller. hubremen entscheidet oft eigenmächtig und
      gegen die Interessen des TE was nun Offtopic sein, oder wann was erledigt ist.
      Das ist absolut unverschämt und falsch und gegen das Forum und seine Anwender.

@TomGarantie: Nimm' bitte mal die ganzen Returns oder Leerzeilen aus deinem Text,
      der ist sonst so furchtbar lang. Beiträge kann man jederzeit auch nachträglich editieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• Ich habe gestern nur Stoske gelesen und wusste sofort, dass jede einzelne Zeile meines Textes kommentiert werden wird.
      Nicht dass sich jemand wundert, ich werde auf solche Kommentare nicht mehr eingehen, da ich sie mir nicht mehr durchlese.

Wie oben schoneinmal gesagt, könnt ihr alles per PN klären. Und geholfen wird dir in diesem Forum leider nicht.
    • stoske schrieb:

Die Antwort lautet schlicht: Wiederherstellen - und das kann hier jeder genauso sagen
      und schreiben wie auch Apple das tut.

Wenn man die Links, die ich im Problem-Thread eingestellt habe, angeklickt hätte, hätte man das auch so nachlesen können.

Der ganze Rotz mit der Seriennummer und dem
      geforderten Nachweis ist hochgradig kindisch und lächerlich.

Das war ein Vorschlag von dem @TE und keine Aufforderung von mir....
      Die Reaktionen, besonders
      von hubremen, sind zum x-wiederholten Male, für die Mitglieder hier und das Forum selbst
      eine Zumutung.

Gegen persönliche Angriffe verwehre ich mich.....jeder hat die Möglichkeit sich bei dem Forenbetreiber zu beschweren.
      Das, was Du hier machst, nämlich persönliche Angriffe über das Forum, verstoßen gegen die Regeln des Forums.

Er ist euch gegenüber überhaupt nicht nachweispflichtig, weder dem Forum gegenüber
      noch einem Mitglied.

Nochmal...der @TE hat das in dem entsprechenden Thread vorgeschlagen.....
      Noch ein Punkt: Die zivile und öffentliche Aufforderung eines Besitznachweises, hier
      sogar mit Seriennummer, ist abmahn- und straffähig. Es ist die Aufgabe des Moderators
      solche Aufforderungen zu entfernen. Dazu müsste er seine Aufgaben freilich kennen,
      statt diese höchstselbst zu untergraben.

Nochmal...der @TE hat das vorgeschlagen.....

Meine Idee hinter dem Vorschlag des @TE´s war, das, wenn er einen Eigentumsnachweis per PM geschickt hätte, ich einen entsprechenden Kommentar im Thread abgegeben hätte.....

hubremen entscheidet oft eigenmächtig und
      gegen die Interessen des TE was nun Offtopic sein, oder wann was erledigt ist.
      Das ist absolut unverschämt und falsch und gegen das Forum und seine Anwender.

Wie ich schon schrieb, keine persönlichen Angriffe über das Forum...ich bin ganz sicher Dir gegenüber nicht verpflichtet, sondern dem Betreiber des Forums.....
      Von diesem gab es zu meinem bisherigem Handeln keine Kritik.....
      Und das zählt.....;)

TomGarantie
      Ist aber wahrscheinlich
      die einzige Möglichkeit Deinem Leben wenigstens ein bisschen das Gefühl von
      Sinn zu geben.

Auch für Dich gilt....keine persönlichen Angriffe......
      Du kennst mich doch gar nicht und schreibst sowas....
      Das hast Du doch gar nicht nötig.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Bei dem hin und her hier möchte ich mich nicht einmischen, aber zum Thread möchte ich was sagen:

Sollte der Thread geschlossen werden, obwohl der TE diesen als noch nicht erledigt ansieht, dann schreibt bitte MIR eine PN. Ich versuche dann zu verhandeln. Aber dass hier öffentlich über Mitglieder und Mods herzogen wird, kann ich nicht verstehen.

Ihr seid alles erwachsene Menschen und solltet auch so agieren. Es geht hier nicht um Leben und Tod sondern um ein Internet-Forum und sollte man sich hier auch verhalten. Nie wird jeder mit allen Entscheidungen zufrieden sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher