Probleme mit Musik Albumname Änderung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Musik Albumname Änderung

Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Ipod touch 4. Gen gekauft und das iOS 5 draufgezogen.
    Dann habe ich mit iTunes Musik direkt auf den iPod gezogen und versucht den Albumnamen direkt auf dem Ipod über iTunes zu ändern.
    Im Itunes sehe ich die Ändernung, aber auf dem Ipod passiert gar nichts. Weiterhin ist der alte Albumname noch vorhanden.

Mit dem alten iPod touch (1. Gen) funktioniert das.

Lade ich die Musik erst in die Mediathek und ändere sie dort und ziehe sie dann auf den neuen iPod funktioniert es.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baranoir ()

• Ich schliesse mich dieser Problembeschreibung an. Da während des Updates von 4.3 auf 5.0 meine ganze (und auf dem IPod mühsam getaggte) Musik gelöscht worden ist, musste ich diese neu kopieren. Wenn ich jetzt in iTunes die Titelinformationen der auf dem iPod liegenden Dateien ändere, werden die Äanderungen zwar in iTunes angezeigt, aber nicht auf dem iPod übernommen. Es erscheint auch nicht das von 4.3 gewohnte "Synchronisieren" auf dem iPod.

Ein/Aus vom iPod hat auch keine Übernahme der Änderungen bewirkt. In den Einstellungen sowohl bei iTunes als auch auf dem iPod hab ich nix gefunden, wie z.B. "Änderungen übernehmen" oder so in der Art...

Was tun?
  • Benutzer online 1

1 Besucher