IPhone-SIM auch fürs iPad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPhone-SIM auch fürs iPad?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob man die SIM-Karte vom iPhone auch fürs iPad nutzen kann. Ich habe eine Vodafone Internetflat fürs iPhone. Ich bekam dafür zwei Karten, eine kleine SIM fürs iPhone und eine "normale" SIM. Nun dachte ich mir, ich könnte ja die normale SIM klein schneiden und dann im iPad nutzen, wenn ich in dem Moment das iPhone in den Flugmodus setze. Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Geht das? Wenn nicht, was für Tarife nutzt ihr fürs iPad? Für mich wäre Prepaid nicht schlecht, aber auch da gibt es ja zig verschiedene.

    Liebe Grüße,

    Corinna
  • Ich habe das noch nie probiert, aber das sollte funktionieren.
    Lediglich das Datenfolumen sollte hoch genug sein, damit es nicht nach 3 Tagen aufgebraucht ist (ich habe 5 GB - das Reicht völlig ;))

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Myria schrieb:

    Für mich wäre Prepaid nicht schlecht, aber auch da gibt es ja zig verschiedene.

    schokomueller schrieb:

    Lediglich das Datenfolumen sollte hoch genug sein, damit es nicht nach 3 Tagen aufgebraucht ist (ich habe 5 GB - das Reicht völlig

    :whistling: Gut drauf eingegangen... :whistling: :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Wie wäre es mit Aldi Talk? Man kann dort ganz normal eine Prepaid Karte kaufen und unter der Service Nummer eine Internet Flat dazubuchen die dann nach einem Monat abgebucht wird von der Karte, die Option kannst du auch jederzeit wieder abstellen.
    Die Flat kostet glaube ich 7€ pro Monat, sicher bin ich mir aber nicht.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • @trialelmi:
    Ich bin nicht darauf eingegangen, da ich mich auf die Vodafone-Flat bezogen habe.
    Myra möchte aber nur Weiteres über Prepaid wissen, wenn es mit dem Vertrag nicht geht.

    Daher habe ich dazu nichts geschrieben.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo,

    es ist sehr, sehr selten der Fall, dass ich das iPad internetmäßig brauche, wenn ich gerade kein WLan habe. Von daher wäre mir die Version mit meiner Vodafone-Karte die liebste, auch wenn ich nur 1GB Datenvolumen habe. Ich meine nur irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass das nicht erlaubt sei, warum auch immer. Wie gesagt. In diesem besonderen Fall läuft dann ja nix parallel, dann wird das iPhone hält abgestellt.


    Myria
  • Doch , es ist erlaubt ! Ich habe auch die Vodafone Internet Flat Plus mit der "normalen" SIM und der Micro-SIM. Micro-Sim im iPhone , die normale in meinem Huawei-WLAN-Router. Geht problemlos , es darf halt immer nur eines der Geräte eingebucht sein (das andere ausgeschaltet oder im "Flugmodus"). Kostet auch nichts extra !
    Was bei den Internet Flat OHNE Plus nicht erlaubt ist , ist das "Thetering". Hier missbrauchst du dein iPhone / iPad als mobilen Hotspot und das kostet bei diesen Verträgen zusätzlich. Bei den PLUS-Verträgen ist Thetering mit drin.
    Was du vorhast , sollte so ohne Probleme gehen - kannst ja aber mal bei der Vodafone-Hotline nachfragen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,

    ich habe da aber auch noch eine Frage zu einem ähnlichen Thema:
    Wenn ich eine Vodafone-Falt für mein iPad habe, kann ich auch meinen iPod via MyWi o.ä. mit Internet versorgen.

    Merkt das Vodafone und stellen die das in Rechnung?

    Edit: Ich habe das Tethering von Tommydog auf den Kartenwechsel bezogen - nicht auf die Cydia-Apps ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Merkt das Vodafone und stellen die das in Rechnung?


    Bei der normalen "Persönlicher Hotspot Funktion" am iPhone ja - frag mich aber nicht wie ... Wie es mit MyWi etc. aussieht - keine Ahnung ! Allerdings haben sie es bei meinem Huawei-Hotspot nicht bemerkt - und da waren zeitweise 5 Geräte darüber Online !
    Wie gesagt: Die neueren Vodafone-Flats (die mit "Plus" am Ende) haben das Thetering jetzt explizit mit drin.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe die Vodafone MobileInternet Flat 7.2 Sub.
    Also nichts mit Plus...

    Auf jeden Fall Dankeschön :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @Felix: ja das geht auch - kostet aber extra. Und da Myria nicht beides gleichzeitig braucht , bietet sich die einfachere (billigere) Lösung an. Man bekommt bei Vodafone immer zusätzlich zur Micro-Sim noch eine normale dazu und es steht auch dabei , das man beide Karten (allerdings eben nicht gleichzeitig) nutzen kann.
    Und aus der normalen SIM lässt sich ja auch mit wenig Bastelaufwand eine "Micro-Sim" machen. Allerdings bekommt man bei Vodafone statt dessen auch noch eine 2. Micro-Sim , wenn man ganz lieb nachfragt. ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher