Gute Software zum Rippen für iTunes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Gute Software zum Rippen für iTunes?

      Guten Mittag, ich habe schon hier im Board gesucht aber nicht gefunden was ich wissen wollte. Gibt es gute kostenlose Software womit ich DVD's für iTunes Rippen kann, damit ich diese auf mein iPad überspielen kann? Bei Handbrake kommt im Log immer nur "Error Reading File" und lädt die DVD zu tode! Also habt Ihr vielleicht gute Tipps für Mich?

      Grüße Max ;)
      Du glaubst ebenfalls an das Mystische? Besuche doch einmal mein eigenes Forum! Mystic Ghosts
    • Das wird bei dir scheitern, weil ein Kopierschutz drauf ist und dann ist das verboten und wird, um dem Forum nicht zu schaden auch nicht weiter besprochen. Wenn keiner drauf ist gehts auch mit deiner Software. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • iPhoneDestroyer schrieb:

      Bei Handbrake kommt im Log immer nur "Error Reading File" und lädt die DVD zu tode!


      Das liegt daran , das die meisten DVDs einen Kopierschutz haben (auch rippen zählt unter kopieren). Und da das Umgehen eines (wirksamen) Kopierschutzes in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird , darf es hier im Forum auch keinerlei Unterstützung dazu geben. Die einzige legale Möglichkeit wäre eine "Analogkopie" , sprich den Film mit PoweDVD oder so abspielen und gleichzeitig mit einem Streamrecorder aufzeichnen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Der einfachste Weg (und noch dazu der legale) ist einfach die .vob Dateien der DVD wie Win Datei-Explorer auf die Festplatte zu ziehen. (drag-drop).
      Wenn du die dann vie VLC, MPC oder Win Media Player abspielen kannst und ein Bild ohne Stöhrungen bekommst, so weißt du das die DVD nicht kopiergeschützt ist und du kannst den Kontent weiterbearbeiten :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !
    • may24 schrieb:

      Der einfachste Weg (und noch dazu der legale) ist einfach die .vob Dateien der DVD wie Win Datei-Explorer auf die Festplatte zu ziehen. (drag-drop).
      Wenn du die dann vie VLC, MPC oder Win Media Player abspielen kannst und ein Bild ohne Stöhrungen bekommst, so weißt du das die DVD nicht kopiergeschützt ist und du kannst den Kontent weiterbearbeiten :thumbup:


      Das geht aber nur bei kopierschutzlosen DVD's . Es gibt sehr viele kopiergeschützte Varianten , wo sich das Laufwerk dann totrödelt und der Lesekopf dann wie bekloppt durch die Gegend rast oder dir mal eben ein paar Dateien mit mehreren 100 TB (kein Schreibfehler) erstellen möchte. Zum Glück sind wenigstens die Sony-DVD's ausgestorben , die mal eben ungefragt ein paar Rootkits installiert haben oder sämtliche Software , die nach Meinung der lieben Filmindustrie für böse Raubkopien geeignet ist auf deinem Rechner komplett unbrauchbar gemacht hat (unter anderem auch Sachen , die komplett legal sind wie z.B. Virtuelle DVD-Laufwerke...) :D
      Von daher: Probieren kann man das , mache ich immer für meinen Archos 7 Mediaplayer - der kann "nackte" VOBs oder auch ein ganzes Video-TS Verzeichnis abspielen. Gemein ist auch ein Schutz , bei dem die Reihenfolge für die VOBs absichtlich falsch ist ... Baut man daraus eine neue DVD mit der vermeintlich richtigen Reihenfolge , dann wundert man sich irgendwann das der Film keinen Sinn ergibt :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...