iPod total defekt.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod total defekt.

Es scheint als hätte ich s geschafft...meinen iPod mithilfe des Jailbreaks kaputt zu machen.
    Zuerst installierte ich eine neue Applikation,von Bospreffs,welche alle Icos verschwinden lies,als wiederhergestellt via Itunes...funktionierte auch zuerst,doch als ich dann das ganze aus dem Backup wiederherstellen wollte,fingen die Probleme an,das Apple Zeichen kam,und es kam diese "Warteschleife",also dieses kringel Teil was anzeigt das er lädt,als sich nach 0 minuten nichts tat machte ich einen reset,nun kann ich ihn nicht erneut Wiederherstellen,dann habe ich den zuvor durchgeführten Jailbreak wieder rückgängig gemacht.
    Der ja normale scrollende Text blieb stehen und es ging nicht weiter...Nun habe ich also nochmal ausgeschaltet und neu versucht...jetz scroll danach stoppt er und geht nicht weiter...das Problematische: Der Pod wird nun weder in Itunes noch in Ziphone erkannt!!!!

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich sost noch machen soll X(
  • Es ist vielleicht noch zu erwähnen,dass der weiße hinaufscrollende Text bei folgender text-Passage hängen bleibt:

I/O Version: 0x00002
    Hardware Version:0x0012
    Mac Adress:

BSD root: md0, major2, minor 0 (Dieser Text wiederholt sich alle paar Sekunden)

Wenn man das USB Kabel aus und wieder einsteckt,erscheitn folgender Text:

IOIpodUSBDevice::startIpodStack can't start! Need Configuration

Danach wird der obige Text (BSD root: md0, major2, minor 0) alle paar Sekunden wiederholt...

Ich weiß mir wirklich nichtmehr zu helfen...bitte...helft mir weiter ;(
  • Hi!

Ich bin mir keinesfalls sicher, es könnte sein, dass dies deinen Touch noch mehr schrotten könnte aber...
    probiers mal mit: (ANGESCHALTETER IPOD) 10 Sek. Home + An/Aus Taste drücken, dann nur noch 10 Sek. Home Taste drücken.
    iTunes öffnen, wenn nicht sowieso schon offen, und iPod wiederherstellen. Das wars.

Aber bitte... SEI VORSICHTIG!!!!!!!!

DerTim.
  • @ stilikone:

Sorry,aber ich dahcte das es eher ins reguläre iPod touc Forum gehören würde.

@Der Tim:

Ich habe also den Pod angeschlatet,habe dann kurz beide knöpfe gedrückt und dann für über 10 sek. nur den Home Knopf,also wenn ich das jetzut so richtig vestanden und ausgeführt habe,dann hat das keinerlei wirkung,das Gerät scrollt weiter mit dem weißen Text nach oben,und scheint davon nicht ebinderuckt zu sein^^
    Jedenfalls vielen dank für den Vorschlag.

Aber mal ne andere Frage: Ich hab ja noch Garantie,denkt ihr,das wenn ich den iPod jetzt einschicken würde,das die diesen dann reparieren würden,trotz diesem eigentlich sichtlichem Software hack?
  • STOP!!!
    Bevor du ihn einschickst: Du musst die beiden Tasten auch 10Sek. gedrückt halten, sonst kanss auch nicht klappen. Als Maß: Drücke die Beiden Tasten, bis der iPod rebootet, dann hälst du nur noch den Home-Button (10Sek).
    Nein, ich denke nicht, dass sie ihn kostenlos reparieren werden, da laut Apple beim Jailbreak die Garantie verfliegt. Ausserdem ist es ab 1.1.3 sogar illegal.
    DerTim.
  • Ok...ich versuchs also nochma....
    Also er lässt sich durch drücken der Stanby und des Home buttons ausschlaten,aber auf den anschliesenden druck auf den Home Button reagiert er in keinster weise....

Ich habe nun auch in das Forum der entwickler gepostet,indem ich das Problem schildere...und nach ersten erkenntnisen,habe schon mehrere Leute dieses Problem gehbat.

OMG...Ist ab 1.1.3 das Jailbreaken echt illegal???? Verdammt....das wusste ich jar gar nichjt X(
    Hoffentlich lässt sich dieses Software-Probelm in irgendeiner weise lösen.... ;(
  • Mein iPod lebt wieder!!!

Ja....er lebt wieder...im ZiPhone Forum gab es tatsächlicvh rat....um das Problem zu lösen...und nun...lebt mein iTouc wieder...die lösung des Problems war sowas von lächerlioch einfach:

Zu allererst musste man den iPod tocuh rebooten,danach musste man einfach BEIDE KNÖPFE weitere 10 skeunden gedrückt halten,dadruch kehrt der Pod dann in den Wartenzusatndsmodus zurück,und wartet darauf mit itunes wiederhergestellt zu werden...vielen dank für die Hilfe....das Topic kann von mir aus nun geschlossen werden ;)

• ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

hey alle zusammen

ich brauche SEHR schnell hilfe...

wollte mien ipod touch jailbreaken und als ich es gemacht habe ist er
    neu gestartet ... und nun färt er nicht mehr hoch her zeigt die ganze
    zeit nur das apple zeichen an...

bei youtube gibt es auch ein video und das gleiche problem habe ich nun auch.. was kann ich tun...

de.youtube.com/watch?v=l2Yr493Qrl4&feature=related

ich weiß voll nicht was ich machen soll und bei itunes wird er auch nicht mehr erlannt..... ;(

Bitte helft mir ganz schnell.....

MFG

s4nj3n
    Danke schonmal im vorraus.. :)
  • Also gut...

schalte den Pod an, öffne Ziphone, falls du es damit gebreaked hast und gehe auf Refurbish, falls möglich.

Wenn nicht gehste auf Optionen oder so und wechselst den Pod in den DFU Mode; stellst ihn dann in iTunes wiederher.

Wenn das nicht klappt, halte bei angeschaltetem ipod home und an/aus taste für 10sek gedrückt, bis er neustartet und dann nur noch 10sek den home button, bis das iTunes-connect-
    Symbol erscheint oder der bildschirm weiss oder angeschaltet, aber schwarz mit displaybeleuchtung, dann wiederherstellen.

Hoffe, dass es klappt.

DerTim lässt grüssen.

Hab meinen touch verkauft...

APRIL,APRIL!!!
  • hi tim!

kurze frage: du hast mir ja auch schon geantwortet. wenn ich meinen ipod wiederherstellen will, also shift taste gedrückt halte und dann auf den wiederherstellen button geh dann öffnet sich ja so n fenster^^ aber ich find da die firmware nicht die ich runtergeladen habe! wo muss ich denn suchen???
  • Du musst das Verzeichnis suchen, in das du die Firmware geladen hast.
    Bei Firefox ist das standardmässig der Desktop, du kannst aber auch nachsehen:
    Firefox: Gehe: Extras--->Downloads und dann kannste da öffnen oder so was probieren.
    Das wäre das, was ich so ausm Stehgreif wüsste, aber sag mal, welchen Browser du hast, dann
    kann ich mal nachgucken. Zur Not einfach nochmal runterladen, und das Verzeichnis aufschreiben.

Vergissnicht!!!DerTimlässtgrüssen... ^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher