Rauschen beim Telefonieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Rauschen beim Telefonieren

    Hallo,

    jetzt hab ich auch mal eine Frage:

    Seit dem iPhone4S habe ich Probleme beim Telefonieren, vor allem über Headset.

    Im Laufe des Gesprächs fängt es plötzlich an zu Rauschen. Das geht von einem "Meeresrauschen" über "Stehst du an der Autobahn?" bis zu dem bekannten GSM-Geräusch wenn das Handy neben einem TV,Lautsprecher liegen hat.

    Der Gesprächspartner hört das Rauschen auch. Es hört auch nicht auf, wenn man das Headset rauszieht. Habe schon ein bisschen was gesucht, alleine bin ich zumindest nicht mit dem Problem. Austauschgerät half wohl auch nicht.

    Gibt's denn auch jemanden hier mit dem Problem?
  • Auch hier (Vodafone) keine Empfangsprobleme mit dem 4S - im Gegenteil ! Im Vergleich zum 4er eine riesige Verbesserung bei den Empfangsleistungen.
    Könnte das eventuell der (bekannte) Fehler mit Timo Beil sein , wenn man für die SIM-Karte einen PIN angelegt hat ? Mir erschließt sich zwar der Zusammenhang PIN <-> Empfangsleistung nicht so richtig , aber laut diversen Internetforen lässt sich das Problem wohl bei vielen beheben , wenn man die PIN-Sperre komplett abschaltet.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hm mit dem Empfang habe ich eigentlich keine Probleme. Wie gesagt nur, das Rauschen beim Telefonieren.

    Werde trotzdem mal versuchen ohne SIM-Pin. Vielleicht bringst ja was.

    Edit:

    Also o.g. Hilft nicht weiter.

    Hier gibts eine Disskussion im Apple-Forum: https://discussions.apple.com/thread/3393647?start=345&tstart=0

    Konnte das übrigens reproduzieren, dass viele W-LANs im Umkreis das Phänomen auslösen (in meiner Wohnung ca. 20 --> rauschen, draußen: keine Probleme)

    Nur wenn es jemanden interessiert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo zusammen,

    hab mich extra angemeldet um mich dem Thema anzuschließen. Ich habe das gleiche Problem und zwar auch beim telefonieren mit Headset und fast ausschließlich in meiner Wohnung. Wenn das Problem auftritt ist es schon fast schmerzhaft zu telefonieren. Ich behebe das Problem indem ich zweimal kurz auf die Lautsprechertaste drücke. Reproduzieren, also erzwingen kann ich das Problem nicht. Es kommt eher zufällig.

    Gruß
    blueday

    EDIT: iPhone 4s - 64GB - iOS 5.0 - Vodafone DE
  • Schön, dass mitleidende gibt. Reproduzieren kann ich das auch nicht. Bei mir sind es wirklich teilweise schmerzende Interferenzen. Beheben kann ich es durch das Stummschalten den Mikrophons. Sobald ich es aber wieder aktiviere ist es wieder da. Ich kenne das Geräusch wie gesagt nur davon, wenn man das Handy neben den Röhrenfernseher legt und eine Sms kommt o.ä.