Cydia Tweak für Tastaturshortcuts/ -steuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cydia Tweak für Tastaturshortcuts/ -steuerung

    Hallo zusammen. Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Unterstüzung für meine Tastatur. Mir ist aufgefallen, dass man mit der Tastatur nicht wirklich viel am iPad steuern kann. Natürlich gibt es da die Funktionstasten in der Oberen Reihe, aber das ist mir doch zu wenig. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, weder bei Cydia noch im Internet oder diesem Forum. Deswegen die Frage: Kennt jemand ein Tweak oder eine Möglichkeit Tastaturshortcuts zu erstellen und ihnen Funktionen zur Steuerung des iPad zuzuweisen?

    Falls ihr nicht ganz versteht, was ich meine, hier ein paar Beispiele, was ich zb gern machen würde:
    - nachdem ich das Multitaskingmenü per Doppelklick geöffnet habe mit einer Tastenkombination (zb control und eine entsprechende Zahl) die an Position der Zahl liegende App öffnen
    - oder zb eine Tastenkombination (control+ rechts/links) die dem iPad den 4-Finger-Wisch nach rechts/links suggeriert, um schnell zwischen den Apps zu wechseln


    Ihr seht also in welche Richtung es gehen soll. Leider bin ich, wie gesagt, bis jetzt noch nicht dahingehend fündig geworden. Activator bietet leider keine unterstützung für Tastaturen an...

    Hat jemand von euch eine Idee?
    Danke schon mal im Vorauss ;)