iPod touch 4G: Alle Anzeigen im Riesenformat und iPod lässt sich nicht ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G: Alle Anzeigen im Riesenformat und iPod lässt sich nicht ausschalten

    Hallo!
    Während die App Solitair (das Windows-Kartenspiel) lief, wurden plötzlich alle Anzeigen auf dem Display im Riesenformat angezeigt. Die App-Icons sind z. B. ca. 2 - 3 mal so groß wie normal. Dadurch wird der Schieberegler zum Ausschalten nicht vollständig angezeigt bzw. liegt völlig außerhalb des Displays, so dass ich den iPod nicht mehr ausschalten kann. Zurücksetzen durch Drücken der Aus- und der Hometaste behebt den Fehler nicht, synchronisieren über den PC hat auch nichts gebracht.
    Könnte das ein Virus o. Ä. sein? Wie behebe ich den Fehler? Bin dankbar für Tipps.
    Gruß
    Tronjer
    Gruß
    Tronjer
  • Du wirst unter den bedienunungshilfen den "Zoom" aktiviert haben

    Ist kein Virus oder so, du musst nur entweder zurückzoomen oder versuchen so zu den Einstellungen zu kommen.

    Also auf dem iPad funktioniert das mit 3 Finger Doppeltippen. Kannst du ja testen.
    Rest in Peace, Steve

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alteshaus21 ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Zoom eingeschaltet haben könnte. Außerdem komme ich nicht in die Einstellungen, da der PIN-Schutz aktiviert und auch das Zahleneingabefeld so groß ist, dass ich die PIN nicht eingeben kann.

    Edit:
    Jau, der (nachträgliche) Tipp mit dem Drei-Finger-Doppelklicken hat's gebracht! Die Welt kann so schön (und so einfach) sein! Danke!!
    Gruß
    Tronjer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt....