Mac auf "normalem" PC installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mac auf "normalem" PC installieren

    Heyho,

    Ich will meinen PC neu aufsetzen. Nun hatte ich aber den Gedanken, Mac OS zu installieren, evtl. auch parallel zu Windows 7. Ich bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet und kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe zwar schon ein bisschen rumgegoogelt, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.
    Daher:

    -Was sind die bahnbrechenden Unterschiede/Vorteile des jeweiligen OS'?
    -Ist es gut, Mac auf einem (ursprünglich Windows-)PC zu installieren?
    -Lohnt sich der Umstieg überhaupt? (Ich spiele, schneide Filme, surfe viel und bearbeite Bilder)
    -Was kann es für Probleme geben?

    Es wäre super, wenn mir jemand Aufschluss geben könnte!

    LG
    Kriegshuhn

    ______________________________

    Hier noch die wichtigste Hardware:

    nVidia GeForce 8800 GT
    2GB Ram
    Intel Core 2 Duo, 2,7 Ghz
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kurz und knapp - vergiss es einfach !
    Du bekommst MacOS nur unter ganz bestimmten Hardwarevoraussetzungen (google mal nach Hackintosh) überhaupt auf einem PC installiert - die ganzen Vorteile hast du aber nur mit einem echten Mac...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Huh, dann lass ichs lieber...