Mac auf "normalem" PC installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mac auf "normalem" PC installieren

    Heyho,

    Ich will meinen PC neu aufsetzen. Nun hatte ich aber den Gedanken, Mac OS zu installieren, evtl. auch parallel zu Windows 7. Ich bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet und kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe zwar schon ein bisschen rumgegoogelt, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.
    Daher:

    -Was sind die bahnbrechenden Unterschiede/Vorteile des jeweiligen OS'?
    -Ist es gut, Mac auf einem (ursprünglich Windows-)PC zu installieren?
    -Lohnt sich der Umstieg überhaupt? (Ich spiele, schneide Filme, surfe viel und bearbeite Bilder)
    -Was kann es für Probleme geben?

    Es wäre super, wenn mir jemand Aufschluss geben könnte!

    LG
    Kriegshuhn

    ______________________________

    Hier noch die wichtigste Hardware:

    nVidia GeForce 8800 GT
    2GB Ram
    Intel Core 2 Duo, 2,7 Ghz
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kurz und knapp - vergiss es einfach !
    Du bekommst MacOS nur unter ganz bestimmten Hardwarevoraussetzungen (google mal nach Hackintosh) überhaupt auf einem PC installiert - die ganzen Vorteile hast du aber nur mit einem echten Mac...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Huh, dann lass ichs lieber...

    Also so weit ich weiß braucht man nen Intel Prozessor, aber den hab ich ja. Allerdings sind Treiber-Fehler usw ja offensichtlich massig vorhanden, wenn ichs mit Hackintosh mach.... Naja, ein Gedanke war es wert^^

    Danke ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Interessant.. Ixxxxxxxx ist hier Tabu, aber Mac OS auf einen PC installieren nicht? Das ist genau so illegal und verboten. Apple verbietet das in den Nutzungsbestimmungen ausdrücklich!

    Aber sehr interessant, dass selbst die Moderatoren hier einen unterstützen. Und ich werde sicherlich jetzt sogar noch verwarnt, weil ich die Wahrheit sage, hm? Aber ich habe Screen gemacht, falls ich noch gesperrt werde, würde mich eben nicht wundern nachher.


    Zu deiner Frage..lass es lieber, glaub mir. Du machst dir nur zu viele Probleme.

    :thumbdown:
    /skill on

    /hacks off

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das "i"-Wort überarbeitet.....

  • Gin schrieb:

    Interessant.. Ixxxxxx ist hier Tabu, aber Mac OS auf einen PC installieren nicht? Das ist genau so illegal und verboten. Apple verbietet das in den Nutzungsbestimmungen ausdrücklich!

    Aber sehr interessant, dass selbst die Moderatoren hier einen unterstützen.

    Auch Moderatoren müssen nicht alles wissen......;)
    Wie kommst Du auf solch einen Gedanken?
    Darum verstehe ich auch nicht, warum in Deinen Postings sehr oft ein ironischer Unterton zu erkennen ist....
    Aber gut....
    ICh kenne die Nutzungsbestimmungen von Apple nicht (und das muß ich auch nicht).
    Ein Forum ist unter anderem ein Geben und Nehmen und sich gegenseitig unterstützen und nicht "angreifen", so wie Du es hier machst.
    Und ich werde sicherlich jetzt sogar noch verwarnt, weil ich die Wahrheit sage, hm?

    Warum solltest Du deshalb verwarnt werden?
    Aber ich habe Screen gemacht, falls ich noch gesperrt werde,

    Erst verwarnt und dann gesperrt?
    Na, wenn Du meinst....
    ICh werde nur das Wort mit dem Anfangsbuchstaben "i" löschen....
    würde mich eben nicht wundern nachher.

    Na dann wundere Dich mal nicht, wenn all das, was Du hier vermutest, nicht passiert...;)


    Zu deiner Frage..lass es lieber, glaub mir. Du machst dir nur zu viele Probleme.

    :thumbdown:

    Danke für den Topic-Beitrag.....;)


    Edit:
    @Gin
    Schön wäre, wenn Du den entsprechenden Bereich aus den Nutzungsbestimmungen hier mal posten/verlinken würdest.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Bralor schrieb:

    Nur weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, ist es nicht illegal.
    Außerdem bitte Apple selbst ja auch die Möglichkeit an Windows auf einen Mac zu installieren. Von daher sollte es andersrum auch nicht illegal sein ;)

    Darum bin ich ja mal auf den entsprechenden Link von @Gin gespannt.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 1. nach dem was ich gelesen habe scheint es nicht ganz legal. Ich kann aber auch falsch liegen.

    2. Ich habe es vor einiger Zeit selber versucht. Obwohl ich keiner bin, der null Ahnung von diesen Sachen hat, fiel es mir schwer durchzublicken und irgendetwas hinzukriegen.
    Also selbst wennn es legal wäre würde ich nur davon abraten.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Generell gibt es noch eine andere (aber nicht wirklich sinvolle Methode), mit VMWare Workstation 7, kann man Mac OS X 10.7 oder 10.6 auf einem Windows Rechner Simulieren,
    nützen tut das allerdings nicht. Das beste was es für Intel PC's gibt, ist wie schon geschrieben "iPC", das ist praktisch ein eigenständiges Mac auf Windows bzw. Intel Rechnern,
    bei einem Freund von mir hat es ohne Probleme funktioniert.
  • Bralor schrieb:

    Außerdem bitte Apple selbst ja auch die Möglichkeit an Windows auf einen Mac zu installieren. Von daher sollte es andersrum auch nicht illegal sein


    So kann man das nicht sehen - Microsoft hat Windows für die Nutzung auf allen kompatiblen Geräten freigegeben , wozu eben auch der Intel-Mac gehört.
    Apple allerdings hat das Mac-OS nur für die Verwendung auf Apple-Computern freigegeben , da Jobs nicht wollte das "sein" Betriebssystem auf wild zusammengestückelten PC´s installiert wird und dadurch instabil laufen könnte. (Hab ich heute erst wieder in der Biografie von Steve Jobs gelesen). Inwiefern die Installation auf Nicht-Apple-PC´s wirklich illegal ist , lässt sich nicht genau sagen - da gehen wohl die Meinungen weit auseinander. Allein schon die Tatsache , das man vor dem Kauf von Mac-OS nicht erkennen kann , das man es nicht auf anderen Systemen als dem angegebenen darf (ob man es kann , ist eine andere Geschichte) ist für einige deutsche Juristen Grund genug , das ganze nicht als illegal anzusehen.
    Was allerdings fakt ist : Es gibt mittlerweile einige Fimen , die Tools verkaufen mit denen der Installationsschutz (EFI) umgangen wird und die jetzt im Rechtsstreit mit Apple stehen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Da ist in Deutschland nicht eine Sache dran illegal.
    Ein Unternehmen kann keine Gesetze "neu erfinden"

    Klar verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen. Dieser Punkt ist in Deutschland jedoch nichtig (genau die gleiche Sache wie mit dem jailbreak)

    Du kannst auch Mac OS auf einem Toaster installieren, einzige Voraussetzung ist aber, das du Mac OS original besitzt



    greez
  • Wiegesagt, ob das irgendwie nicht legal ist, kann ich nicht sagen, funktionieren tut es aber auf alle Fälle, ich fidne es auf jeden Fall klasse, werds mir evtl. auch im nächsten Jahr isntallieren wenn ich meinen neuen PC bekomme.
    Das ist die einzig Wirklich laufende Installation von Mac ;)
    google.de/#sclient=psy-ab&hl=d…e2068da0&biw=1680&bih=910
  • @Kriegshuhn: Der größte Vorteil von Mac + Mac OS X ist mMn die Kompatibilität und die Stabilität. Und genau diese Vorteile sind mit einem "Hackintosh" nicht gewährleistet. Wenn du es trotzdem probieren möchtest, würde ich ALLE Teile, die in deinem PC verbaut sind nach Kompatibilität zu "hackintosh" überprüfen (Foren, Google).
    An deiner Stelle würde ich's halt mal ausprobieren, eine Snow Leopard Lizenz kostet um die 20€, glaube ich. Da du deinen PC sowieso neu aufsetzen willst, kannst du ja nichts verlieren.

    Ach, und :

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    Du kannst auch Mac OS auf einem Toaster installieren, einzige Voraussetzung ist aber, das du Mac OS original besitzt
    Ich würde sagen, eine weitere Vorraussetzung ist ein guter Lüfter, denn ein Toaster kann schon mal heiß werden :D Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :D

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • iPlaysier schrieb:

    Wiegesagt, ob das irgendwie nicht legal ist, kann ich nicht sagen, funktionieren tut es aber auf alle Fälle, ich fidne es auf jeden Fall klasse, werds mir evtl. auch im nächsten Jahr isntallieren wenn ich meinen neuen PC bekomme.
    Das ist die einzig Wirklich laufende Installation von Mac ;)
    google.de/#sclient=psy-ab&hl=d…e2068da0&biw=1680&bih=910

    Ich hab es mit einem anderen Tool gemacht und es läuft auch perfekt.
    Außer dass ich keine unterstützung für mein AVM W-Lan empfänger habe.
    Aber selbst LAN Karte und Sound wird alles erkannt.

    Ich habe das Betriebssystem nur zum "testen" installiert und gemerkt, dass ich für IMMER bei Windows bleiben werde (das graue 90er Jahre Design von Mac OS X ist nix für mich^^).

    Und zum Stabilitätsvergleich Win 7/Mac OS X kann man ich sagen:
    Beide Systeme laufen perfekt!
    Wenn Windows instabil wird, liegt es meist am Benutzer selbst oder an zu wenig Leistung!