IPod touch 2g geht einfach nicht an

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod touch 2g geht einfach nicht an

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem IPod Touch 2g
    Er ist aus und ich kann ihn einfach nicht laden, ob ich ihn am
    Pc oder an der Steckdose anschließen er Lädt einfach nicht
    :!: :(
    Kann es sein das der Akku
    defekt ist, und sich deshalb einfach nicht aufladen lässt
    :?:
    Gibt es Möglichkeiten das zu
    prüfen, oder hat einer von euch eine Idee
    :?:

Mfg
  • Versuch mal , den iPod zu resetten (Homebutton + Powerswitch für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken) , manchmal hängen sich die Dinger so auf , das nicht mal mehr das Laden funktioniert.
    Ansonsten: Wenn du die Möglichkeit hast , probier mal ein anderes Kabel ! Laptop und Netzteil hast du ja schon probiert - sollte als Ursache also ausscheiden.
    Wenn beides nichts hilft , ist wohl irgendwas am iPod hin - entweder der Akku oder die Ladeelektronik.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Versuch mal , den iPod zu resetten (Homebutton + Powerswitch für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken) , manchmal hängen sich die Dinger so auf , das nicht mal mehr das Laden funktioniert.sonsten: Wenn du die Möglichkeit hast , probier mal ein anderes Kabel ! Laptop und Netzteil hast du ja schon probiert - sollte als Ursache also ausscheiden.
    Wenn beides nichts hilft , ist wohl irgendwas am iPod hin - entweder der Akku oder die Ladeelektronik.

Hallo

danke für die schnelle Antwort, habe das resetten auch schon probiert geht auch
    nichts :( , kannst du mir vielleicht sagen ob es am Akku liegen könnte :?: .

Dann würde ich mir vielleicht einen neuen Akku kaufen, und
    ihn einbauen lassen oder es selbst machen.

mfg
  • Ich zitiere mich mal selbst:

Tommydog schrieb:

Wenn du Kabel + Stromquelle (PC oder Netzteil) ausschließen kannst , bleibt ja nur noch der iPod übrig. Was genau , kann man per Ferndiagnose nicht sagen- das KANN der Akku sein , der Dock-Connector , die Ladeschaltung oder auch das Logicboard. Ob der Akku platt ist , kann jemand mit einiger Erfahrung und Kenntnissen in Elektronik selber messen (Akku mit einem GEEIGNETEN LiPo-Ladegerät aufladen , dabei die Ladeströme im Auge behalten (am besten einen Lader mit Aufzeichnung der Ladekurven benutzen) und danach prüfen , ob und wie lange der Akku ohne Last die Spannung hält).
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Mockel schrieb:

ModPod

Da kannst du deinen iPod kostenlos zur Diagnose schicken und die sagen dir dann was das Problem ist und machen dir gelich einen Preisvorschlag zur Reperatur.

DAS eine Diagnose kostenlos ist, stimmt so nicht, wie man im FAQ.....

>4.2. Wie viel kostet eine Reparatur?

Eine Standardreparatur / Kostenvoranschlag für Versicherungen kostet 29,00.- Euro (zzgl. 6,90 für Porto und Verpackung; Ausland: ab 12,50 Euro) falls keine Teile ausgetauscht werden müssen. Bevor wir Teile austauschen, setzen wir Sie davon in Kenntnis und Sie entscheiden ob Sie eine Reparatur wünschen.

...nachlesen kann......
    Soweit ich weiß werden die Kosten allerdings im Falle des Reparaturauftrages nicht in Rechnung gestellt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher