Probleme beim Einspielen bestimmter Alben in Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Einspielen bestimmter Alben in Itunes

Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 5.0, auf meinem Macbook Pro läuft iTunes 10.5. Bisher hatte ich beim Aktualisieren der Musikdateien auf meinem iPhone nie Probleme. Nun verweigert iTunes mir aber das Aufspielen einiger Lieder. Was ist los? Kann jemand helfen? Natürlich habe ich vorher hier im Forum gesucht und auch gegoogelt - allerdings wohl nicht nach den richtigen Stichwörtern ...

Nunja, ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte ... so sieht in iTunes die Musik-Abteilung auf meinem iPhone im Moment aus.

[img]http://i44.tinypic.com/qxkv36.png[/img]

Warum sind die Arctic Monkeys - Titel grau, was bedeutet das Symbol daneben??

Die Dateien gibt es definitiv an entsprechender Stelle auf meiner Festplatte. Auf dem iPhone sind laut iTunes auch noch 1,38 GB frei.

Hilfeeeee!
    • Also dieses graue Symbol bedeutet eigentlich , das die Titel gerade synchronisiert werden - sind die Pfeile darin am "drehen" ?
      Synchronisierst du über Kabel oder WLAN ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Danke, das hat mir schon weitergeholfen...!

Ich synchronisiere per Kabel. Itunes hatte wohl irgendwie gedacht es synchronisiert noch, das iPhone war aber anderer Meinung.

Problematisch war vielleicht auch, dass ich Dateien aus meinem Musikordern direkt auf das iPhone gezogen habe ohne diese vorher in die itunes-Bibliothek aufzunehmen. Habe nun alle "grauen" Dateien auf dem iPhone gelöscht, die Musikdateien alle in die iTunes Bib aufgenommen und nochmal rübergezogen - nun tut es.
    • Benutzer online 1

1 Besucher