Hilfe zu den Postfächern im IPod Touch.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe zu den Postfächern im IPod Touch.

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern den IPod Touch 4g auf das neue IOs 5.01 Upgedatet und hatte danach Probleme mit dem eMail Postfach.

Ich habe unten das MAIL App angeklickt und unter dem Eingang Ordner die drei Ordner "Draft", "Send" und Trash über Bearbeiten

aus dem T-Online Postfach gelöscht.

Ich habe alles was mir dazu eingefallen ist versucht diese drei Ordner wieder zubekommen d.h. Account gelöscht und neu eingerichtet

dann auf Accounts gegangen da unter Account auf Erweitet weiter auf Postfach Verwalten auf Entwürfe.

Es ist zwar Auf meinem Ipod toucch der Hacken da aber darunter Auf dem Server EINGANG ist alles weg .

Mein eMail Provider ist TOnline.

Kann mir bitte einer zu meinem Problem helfen ???

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Köln

Markus
    Gruß aus Köln
    Markus
  • oha hatte es in der Eile in IPod Allgemein gesetzt statt bei IPod Touch,

DANKE fürs Verschieben.

So jetzt hab ich die Postfächer wieder "Drafst", "Sent" und "Trash" habe sie über meinen Account bei TOnline angeklickt und schwupps waren sie wieder da,

aber jetzt habe ich das Problem das sie sich unter POSTFACH-VERWALTEN nicht umstellen lassen d.h. es ist zwar der Hacken bei Entwürfe sowie bei Gesendet und Papierkorb gemacht

aber es erscheinen nur unter dem App Mail die Englischen und man kann keine eMail in den Papierkorb bzw. Trash verscieben es kommt immer eine Fehlermeldung

"Konnnte nicht in den Papierkorb verschoben werden".

Dann habe ich ja noch einen IPod Touch 3, dort unter dem Mail App tauchen statt den drei Postfächern "Entwürfe,Gesendet und Papierkorb" noch die drei von dem IPod Touch 4g auf,

kann mir bitte einer sagen ob das normal ist oder was muß ich macchen das es wieder geht.

Nochmals Danke im Voraus.

Gruß aus Köln

Markus
    Gruß aus Köln
    Markus
  • Markus_ schrieb:

... ist zwar der Hacken bei Entwürfe ...
    OT: Warum schreiben eigentlich gefühlte 99% der User "Hacken" statt "Haken"? Oder habe ich seit der neuen deutschen Rechschreibung etwas verpasst und ICH habe einen an der Hacke ;( ?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • War ein Tipp vom T-Online-team (für IMAP)

Hallo,
    hatte auch das Problem. Hilfe kam von T-Online. Hat geklappt auf iPod Touch 2G 8GB und iPad 2 beim IPAM-Konto

"Wenn du die E-Mail-Kontoeinstellungen auf deinem iPhone aufrufst,
    gibt es unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, das
    Postfach-Verhalten einzustellen. Hier solltest du die Ordner
    Entwürfe, Gesendet und Gelöscht entsprechend mit den Ordnern
    Drafts, Sent und Trash auf dem Server verknüpfen. Dann bekommst du
    diese Meldung nicht mehr."

Dazu kam noch folgende Klarstellung:
    "ja kannste mir weiter helfen
    ich gehe in einstellungen
    erweitert-postfach verhalten verknüpfe ich entwürfe mit drafts,

gesendet-sent, gelöscht-trash ist das richtig?"

Und genauso klappt das dann auch ;-))