Synchronisation Delta zwischen ITunes und IPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation Delta zwischen ITunes und IPod

Hallo zusammen,

wenn ich in iTunes meine Hörbücher auf meine iPod überspielen möchte so wird die Ordnerstruktur nicht übernommen, sondern die Elemente werden einzeln alphabetisch übertragen.
      Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher schaut euch mal iTunes an:

LINK zum Bild [img]http://imageshack.us/photo/my-images/444/fotoewp.jpg/[/img]

Und dazu dann das Video, wie es bei mir auf dem iPod "ankommt":

Frage: Hat einer eine Idee, woran das liegt? Oder was man da machen kann? Kann man mit MP3Tag da irgendetwas machen?

P.S.: Ich habe es noch nicht mit dem iPhone synchronisiert, bei Bedarf kann ich das gerne tun.

P.P.S.: Es ist iTunes unter WINDOWS - was soweit ich weiß hier nicht supported wird. Allerdings habe ich noch keinen Forenbereich gefunden hier, wo ich Windowsfragen stellen kann, und ich halte eure Meinung für hochqualifiziert, sodass ich mir kein neues Forum suchen möchte, nur weil ich Windows USer bin.
    • Hey,

ich versuche mal zu helfen...
      Ist eig selten, das hier keiner antwortet... :-/

Roddinho schrieb:

wenn ich in iTunes meine Hörbücher auf meine iPod überspielen möchte so wird die Ordnerstruktur nicht übernommen, sondern die Elemente werden einzeln alphabetisch übertragen.

Ich könnte mir vorstellen, das es eine Möglichkeit wäre, die Titel in einer Wiedergabeliste anzuordnen. Dann ordnest du die Titel nach Album(Höspiel :D) und meines Wissens sind die dann in der Reihenfolge auch auf dem Device, wenn du die Wiedergabeliste so syncronisiert hast...
      Was das Problem natürlich nicht auf die einfachste Weise löst, kenne mich aber mit den Hörbüchern bei iTunes nicht so genau aus, wäre halt eine Möglichkeit...

Roddinho schrieb:

P.P.S.: Es ist iTunes unter WINDOWS - was soweit ich weiß hier nicht supported wird. Allerdings habe ich noch keinen Forenbereich gefunden hier, wo ich Windowsfragen stellen kann, und ich halte eure Meinung für hochqualifiziert, sodass ich mir kein neues Forum suchen möchte, nur weil ich Windows USer bin.
      Ich glaub das ist hier im Allgemeinen egal, ob Win oder Mac. Wenn es um die Verwaltung und zum Beispiel die Ordnerstruktur geht (WinExplorer beim Mac zu suchen... :D) dann macht das einen Unterschied, aber ansonsten...
      ich könnte mir eh vorstellen, dass die meisten Windows haben... :D
      => also: brauchst dir kein neues Forum suchen, hier bist du richtig :rolleyes: ;)

LG ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hm.. ich sitze gerade über 3G am iPad und kann daher das Video nicht so gut erkennen...
      Werden die Titel auf einem Hörbuch alle alphabetisch geordnet auf dem iPod angezeigt?
      Also ohne Album etc. ?

Dann gehe in iTunes, markiere alle Titel eines (!) Hörbuches, klicke rechts und dann Info.
      Dort einen Haken bei "Zu einer Kompl...." hinzufügen und es sollte richtig angezeigt werden, vorausgesetzt, der Tag bei Album ist jeweils derselbe.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • @feuerwehrmann

Was hat das mit dem Thema dieses Thread's zu tun???
      Das ist ja schön, dass du das kannst und uns zeigen möchtest, aber mach das doch bitte im richtigen Thread und nicht so völlig zusammenhangslos in irgendeinem...

@Roddinho
      Problem gelöst?

;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher