Ipod Photo 60 GB => Eigenschaften => Über

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Photo 60 GB => Eigenschaften => Über

    Liebe Damen und Herren,

    Wenn ich darauf geh' wird 51,8 GB frei angezeigt, obwohl der Windows-Explorer in Windows 7 => 47,7 GB angezeigt wird. Ist das normal?
    Im Ipod selber werden alle Titel und Fotos richtig angezeigt.

    lg
    clik!84

    P.S.: Wieso hat der 60 GB IPOD nur 55,8 GB Speicher? O.o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clik!84 ()

  • DAS HIER ! schreibt Apple dazu !

    Übrigens hat keine 60 GB Festplatte wirklich 60 GB frei ... Wenn man eine funkelnagelneue 60 GB Festplatte mit FAT32 formatiert , sind dann nur noch ca. 56 GB übrig. Da gehen noch ein paar MB für das Dateisystem drauf , die Datenbank des Classic will verwaltet werden und dann ist da noch der "Rechenfehler" , das 1GB = 1000 MB sind ... (in Wirklichkeit ist 1GB = 1024 MB !)

    Von daher : Hat schon alles seine Richtigkeit , was dir dein iPod da erzählt ! Warum dir der Windows-Explorer das ganze nicht richtig anzeigt , weiß ich nicht aber ich vermute mal , das Windows nicht den kompletten Zugriff auf die Festplatte des Classic bekommt !

    EDIT: Wenn du wissen möchtest , wo die restlichen 5GB hingehen - google mal nach dem FAT32-Dateisystem und lies dich in solche Sachen wie "File Allocation Table" und "Clustergrößen" ein ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...