[Anleitung] Justin.TV für deutsche Sender einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Anleitung] Justin.TV für deutsche Sender einstellen

    Sicehrlich ist vielen von euch, die die App "Justin.tv" nutzen schon aufgefallen, das man keine deutschen Streams mehr ansehen kann, da man auf der Übersichtsseite auf "German"
    nur "Mehr" sieht. Viele Leute bezeichnen das als Bug, ob es das wirklich ist, oder ob Justin.tv die Leute nur verarschen will, ist mir jedenfalls noch fraglich.
    Damit man diesen Bug beheben kann, brauchst du fogelndes:

    • iPhone/iPod touch
    • Justin.tv App
    • WLAN
    • Justin.tv Account (danke an Trialelmi für die Erinnerung)
    1. Schritt
    Öffnen der Justin.tv App, diese ist im Moment gegen Entgeld (3,99€) zu erhalten.
    In letzter Zeit wurden aber immer mehr Benutzer enttäuscht, vorallem die deutschrachigen.
    2. Schritt:
    Auf den Tab "Categories" gehen und dort auf das Einstellungen Icon (Zahnrad).
    Dort dann runter switchen, bis zum Punkt "Location", "Channel Language".
    Bei "Channel Language" wählt man nun die Sprache "All", bestätigt mit Fertig und
    aktualisiert auf der Categories Seite (Kategorie nach unten ziehen).
    3. Schritt:
    Wir sehen nun wieder alle Kategorien ("Social", "Entertaiment", "Gaming", "Sports", etc.).
    Dann gehen wir wieder auf das Einstellungen Symbol (Zahnrad), und wechseln die "Channel Language"
    auf "German". Anschließend auf "Fertig" klicken und NICHT aktualisieren (Also NICHT nach unten ziehen).
    Nun gehe einfach auf "Entertaiment", oder eine Kategorie deiner Wahl, wenn er fertig geladen hat,

    sollte man nun auch deutsche Streams in der Kategorie sehen können.
    Viel Spaß mit Justin.tv ! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPlaysier ()

  • Habe mir Justin.TV gerade kostenlos nachgeladen und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
    Deine Anleitung klappt zwar astrein, es werden auch nur deutsche Sender angezeigt, jedoch KEINERLEI "berühmte" Sender (das ist ein Problem seitens Justin). Somit kann man kein SAT1, ProSieben oder ZDF gucken.

    Daher wird die App. gleich wieder gelöscht :thumbdown:

    Trotzdem ein super Tutorial, welches für mich mal wieder beweist, dass man Fernsehen am TV guckt :thumbsup:

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Für "berühmte" deutsche Sender gibt es im WWW diverse Streams die auch für das iPhone gemacht sind.
    Allerdings muss Justin.tv schon tierisch aufpassen was sie streamen. Da Sat.1, ProSieben und weitere nicht wirklich
    freie Sender sind, muss man da eben mal aufpassen. Aber, es gibt meiens Wissens nach einen ProSieben Stream (meistens Abend)
    und ab und zu auch RTL, sowie Kabel 1, RTL II und weitere Streams von Fernsehsendern.
  • Ja, diese Streams gibt es (ProSieben.tv oder so).
    Aber das ändert nichts daran, dass Justin.tv diese nicht bereit stellt. Das wäre einfacher als die Website o.ä. aufzurufen.

    Daher auch Fernsehen am Fernseher ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • iPlaysier schrieb:

    2. Schritt:
    Auf den Tab "Categories" gehen und dort auf das Einstellungen Icon (Zahnrad).

    Dort hast Du einen Fehler, denn wenn man keinen Acount hat, ist das Einstellrad auch nicht vorhanden sondern nur das Sign in. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich hatte zum Glück noch meinen Account von vor 1/2 Jahr :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche