iPod/iTunes Musik mixen - durcheinander mit CoverFlow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod/iTunes Musik mixen - durcheinander mit CoverFlow

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Und zwar würde mich mit meinem iPod bzw. mit iTunes gerne Lieder aus verschiedenen Alben zusammenstellen. Mir praktisch ein eigenes Album dafür erstellen. Ich möchte das aber nicht unbedingt über die Wiedergabeliste machen. Sondern einen Ordner nehmen, wo die Songs drin sind und sie als ein album mit dem Ipod abspielen. Ist das irgendwie möglich? Wenn die die Songs einzeln in itunes einfüge habe ich ja ein riesen drucheinander mit den ganzen Covers und verschieden Alben. Das möchte ich nicht.
    Bei einem 0815 MP3 Player würde ich einfach den Ordner nehmen und auf den Player kopieren und kann diesen dann abspielen.

Hat da jemand von euch eine Idee, was ich da am besten mache? Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine.
    Vielen Dank.
    Gruß EFG-Hawk
  • Hallo,

ich weiß nicht ob es das ist was du magst, aber ich mache das immer so. wenn ich mir einen best of Ordner mache nehme ich mir die mp3s, kopiere sie in einen Ordner und bearbeite die Daten mit einem Tag programm ich nehme mp3 Tag (dawrf man das hier nennen) wichtig ist, das die titel alles denselben Artist (Ich nehme immer Various Artist) und den selben album Namen (Best of...oder so) haben. wenn du willst kannst du dir ein Cover draufpacken aber muss auch nicht.

Naja, dann nur noch auf die mediathek und synchro...fertig

Hoffe konnte dir ein wenig helfen
  • Benutzer online 1

1 Besucher