Cover Speicher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover Speicher

Hallo liebes Forum,

ich habe in iTunes ungefähr 3500 CD mit ca 49000 Titel gespeichert, soweit so gut. Es sind bei allen CDs auch Covers zugeordnet, diese werden auf einer separaten HD als jpg gespeichert und dann iTunes zugeordnet. Nun meine Frage: werden die Covers nach der Zuordnung in iTunes Verzeichnis gespeichert oder gibt es nur einen Link zu meinen Cover Archiv. Wäre wichtig zu wissen wegen der Sicherung. Gesichert wird bei mir das iTunes Verzeichnis auf Standard C:\user\musik, sowie die Platte mit den Musikstücken, in meinem Fall ext LW T:\iTunes, so kann ich bei PC Wechsel, problemlos umziehen
      Vielleicht kann mir jemand helfen? :D
    • Felix schrieb:

Soweit ich weiss, werden die Cover seperat in den Metainformationen der Dateien gespeichert

So isses ;) .

du kannst das ganz leicht selber testen: benenne ein Cover auf deinen seperaten HD mal beliebig um. Wenn du dann iTunes startest, wird das Cover trotzdem noch angezeigt, da iTunes das Cover im Bauch (bzw. in seiner Mediathek) hat.

Cover Speicher schrieb:

Gesichert wird bei mir das iTunes Verzeichnis auf Standard C:\user\musik, ... so kann ich bei PC Wechsel, problemlos umziehen
      Ich fürchte du irrst hier. Wenn du C:\ aus irgendwelchen Gründen platt machst (oder die Platte defekt ist), kannst du nicht problemlos umziehen. Deine Musik hast du zwar noch auf T:\, aber sämtliche Metainformationen (Cover, Wiedergabelisten, Berwertungen etc.) sind futsch.

Gruß ergo-hh

EDIT: Ich glaube, ich habe deinen Text falsch interpretiert: du sicherst das iTunes Verzeichnis nicht auf C:\... sondern von dort auf ein anderes Medium.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher