iPod Touch spielt m4b-Dateien nicht bis zum Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch spielt m4b-Dateien nicht bis zum Ende

    Hallo,

    ich höre viele Hörbücher im m4b-Format. Früher hatte ich einen iPod Classic. Nachdem der mir gestohlen wurde, habe ich mir den iPod Touch 4G 64GB gekauft. Dieser bricht die Hörbücher IMMER ca. 6 - 10 Sekunden vor Schluss ab. Es sind die gleichen Dateien, die der Classic problemlos gespielt hat. Wenn ich den iPod am Rechner anschließe und über iTunes auf den iPod zugreife, kann ich auch feststellen, dass die Datei komplett auf dem iPod angekommen ist. Dort kann ich sie auch zu Ende hören. Aber wenn ich den iPod vom Rechner trenne, fehlt wieder der Schluss.

    Ich habe gedacht der iPod ist kaputt. Der erste iPod Touch hatte noch mehr Fehler und wurde ausgetauscht. Aber dieser Fehler besteht auch bei dem Austauschgerät immer noch.

    Ist das ein bekanntes iPod Problem? Gibt es ein Mittel dagegen?

    Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

    Danke!

    MfG

    Veilchen
  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem.
    Auf meinen ipod nano 4g 8Gb hatte ich keine Probleme mit meinen Hörbüchern. Dort wurden allen problemlos bis zum Ende abgespielt.
    Seit kurzem habe ich einen iPod Touch 4G 32 GB Version 5.0.1 . Bei den Hörbüchern werden immer die letzten 8 - 10 sek. einfach abgeschnitten.

    Ich habe meine Hörbücher in m4b umkonvertiert, damit sie als Hörbücher erkannt werden. Ich habe kein neues Programm zum Konvertieren benutzt. Wie gesagt auf dem nano 4g keine Probleme.
    Im iTunes laufen die HBs bis zum Schluß, nur leider auf dem Touch nicht.