Problem nach Update auf iOS 5

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem nach Update auf iOS 5

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem iPod Touch der 4. Generation.

    Bevor ich das Update auf iOS 5 gemacht habe, lief alles perfekt (bei ebay als neu gekauft). Doch nach dem Update kann ich keine App mehr starten. Ich tippe auf eine drauf, diese öffnet sich und nach 1 Sekunde gelange ich wieder auf den Homebildschirm. Egal wie oft ich diese antippe und das ist bei allen meinen 40 Apps so. Nach Forschungen im Internet habe ich versucht, eine App aus dem Store zu laden, da es im Internet so empfohlen wurde, und es hat dann auch wieder alles funktioniert.
    Nach langer Freude wieder das gleiche. Keine App läuft mehr, nur die vorinstallierten von Apple. X(
    Es ging immer so weiter: eine App funktionierte nicht ---> Herunterladen einer App ---> alles funktioniert wieder ----> nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem.
    Von Apple habe ich eigentlich anderes erwartet. Das schlimmste ist aber, dass ich unterwegs gar nichts machen kann, sprich wenn eine App nicht startet, muss ich warten, bis ich zu Hause bin. Und was soll ich im Urlaub machen? Am 1. Tag klappts net und dann 2 Wochen warten, bis ich das 200 Euro Gerät wieder benutzen kann? Synchronisieren geht schlecht und Internetzugang habe ich ja unterwegs nicht, also kann ich rein gar nichts machen.
    Dann kam die Möglichkeit auf das Update auf iOS 5.0.1. Da ich eh nichts zu verlieren hatte, entschloss ich mich zu diesem Update mit der Hoffnung, dass ich das Ding wieder normal nutzen kann. Es hat dann tatsächlich einige Zeit geklappt. Aber nur einige. Danach wieder das gleiche. :cursing: Ich fühlte mich einfach nur verAPPELt von Appel und jetzt immer noch, da sich nichts geändert hat. Ich habe es auch schon 2x wiederhergestellt aber nach einiger Zeit wieder das gleiche. Musik und Videos laufen ganz normal weiter und hatte auch noch nie Probleme damit.

    Ich hoffe wirklich ganz doll, dass mir jemand helfen kann und würde mich auch sehr darüber freuen!

    MfG

    PS: Es ist nicht gejailbreakt und habe eigentlich auch nicht vor, dies zu tun, falls jemand diese Info bräuchte.
  • Stelle den ipod über itunes wieder her und spiele ruhig das Backup wieder ein.
    Wenn das nicht funktioniert (was ich nicht glaube), stelle den ipod nochmals wieder her und spiele kein Backup ein.
    Lade dann die App`s einzeln runter und versuche, ob sie laufen.....
    Das ist zwar umständlich aber ich denke auch, da es nach dem Wiederherstellen klappt...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Stelle den ipod über itunes wieder her und spiele ruhig das Backup wieder ein.
    Wenn das nicht funktioniert (was ich nicht glaube), stelle den ipod nochmals wieder her und spiele kein Backup ein.
    Lade dann die App`s einzeln runter und versuche, ob sie laufen.....
    Das ist zwar umständlich aber ich denke auch, da es nach dem Wiederherstellen klappt...;)
    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Habe ich schon gemacht und gerade eben auch schon. Hat schon wieder geklappt. Ich habe Die Daten und die Einstellungen zurückgesetzt, alles wiederhergestellt und jetzt laden sich gerade die Apps wieder herunter. Ich kann sie wieder starten, ist jetzt aber noch eine Frage der Zeit, wann sie wieder nicht mehr funktionieren, wenn es überhaupt wieder zu Stande kommen sollte. Sollten die Apps wieder nicht funktionieren, werde ich mich wieder hierher wenden. Ich weiß, war jetzt ein schlechter Zeitpunkt, die Frage zu stellen, da ich ja schon die Wiederherstellung mache, ich habe einfach gehofft, dass neue, mir vorher unbekannte Antworten kommen. Aber trotzdem danke und wie gesagt werde ich mich wieder zu euch wenden, wenn das Problem wieder auftaucht und ich nehme an, morgen wird der Zeitpunkt kommen.. :S
  • Max55 schrieb:



    Habe ich schon gemacht und gerade eben auch schon. Hat schon wieder geklappt. Ich habe Die Daten und die Einstellungen zurückgesetzt, alles wiederhergestellt und jetzt laden sich gerade die Apps wieder herunter. Ich kann sie wieder starten, ist jetzt aber noch eine Frage der Zeit, wann sie wieder nicht mehr funktionieren, wenn es überhaupt wieder zu Stande kommen sollte. Sollten die Apps wieder nicht funktionieren, werde ich mich wieder hierher wenden. Ich weiß, war jetzt ein schlechter Zeitpunkt, die Frage zu stellen, da ich ja schon die Wiederherstellung mache, ich habe einfach gehofft, dass neue, mir vorher unbekannte Antworten kommen.

    KP....
    Und wenn es nicht klappt, schrieb ich...
    >Wenn das nicht funktioniert (was ich nicht glaube), stelle den ipod nochmals wieder her und spiele kein Backup ein.
    Lade dann die App`s einzeln runter und versuche, ob sie laufen.....
    Das ist zwar umständlich aber ich denke auch, da es nach dem Wiederherstellen klappt...

    Aber trotzdem danke und wie gesagt werde ich mich wieder zu euch wenden, wenn das Problem wieder auftaucht und ich nehme an, morgen wird der Zeitpunkt kommen.. :S

    Mache das gerne, aber erst, wenn du auch das, was ich hier als Wiederholung eingestellt habe, gemacht hast.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.