Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo, ich habe ein großes Problem
    mein ipod nano 5. generation 8gb funktioniert nicht mehr
    ich habe mein ipod an itunes angeschlossen und synchronisiert, aber als ich heute morgen musik hören wollte stand da ''10 titel'' obwohl ich normalerweise über 1000 habe... dann habe ich wieder neu synchronisiert aber das hat tooootal lang gedauert und das war schonmal sehr komisch, beim 2. synchronisieren hatte ich dann 63 lieder. dann dachte ich, es liegt vielleicht daran dass der der speicher zu voll ist (obwohl noch ca. 300 MB frei waren) und habe einige lieder gelöscht (bzw. die makierung weggemacht) aber es ging trotzdem nicht, ich habe die synchronisierung dann abgebrochen. dann habe ich die software wiederherstellung versucht, aber auf einmal wurde diese abgebrochen (von iTunes wohl gemerkt, ich habe nichts gemacht) und da stand etwas von wegen dass der ipod nicht wiederhergestellt werden kann weil er fehlerhaft ist oder so etwas. wenn ich ihn jetzt an iTunes anschließe, passiert auf dem display garnichts mehr, bei iTunes steht dass mein ipod wiederhergestellt werden muss, dann drücke ich auf ok, es läd ganz kurz (2 sek.) und danach steht da dass der ipod entdeckt aber nicht identifiziert werden kann und dass ich den vorgang wiederholen soll (beim vorgang wiederholen passiert dann dasselbe) und dass ein unbekannter fehler aufgetreten ist. wenn ich dann auf ''weitere informationen'' klicke wird eine seite bei apple.de geöffnet, die es aber nicht/nicht mehr gibt. die einzige lösung die ich dafür wüsste, wäre die softwarewiederherstellung seitens des ipods (mitteltaste + Play/Pause taste drücken) nur die play/pause taste ist bei mir schon seit einiger zeit kaputt...
    :(
    kann mir BITTE jemand helfen? gibt es da noch was zu retten? (liegt es vllt nicht einfach nur daran dass ich jetzt eine "halbe" software auf meinem ipod hab? und wenn ja, kann man das retten?)

liebe grüße, würde mich unglaublich über rückmeldung freuen
  • Hab gerade mal gegoogelt - in so einem Fall kann es helfen , den Nano in den "Festplattenmodus" zu versetzen und dann eine Wiederherstellung zu starten ... das könnte dir helfen , WENN ... es nicht eine funktionierende Play/Pause-Taste voraussetzen würde ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hab hier keinen anderen pc mit itunes, und wenn müsste ich ja irgendwie meine ganze musik auf den übertragen
    ja ich weiß, das ist blöd mit der play/pause taste trotzdem hat es mir nie wirklich was ausgemacht,
    aber das ist ja jetzt schon ein bisschen sehr scheiße

finde leider auch den kassenzettel nicht mehr
  • OptikHoe schrieb:

hab hier keinen anderen pc mit itunes, und wenn müsste ich ja irgendwie meine ganze musik auf den übertragen
    ja ich weiß, das ist blöd mit der play/pause taste trotzdem hat es mir nie wirklich was ausgemacht,
    aber das ist ja jetzt schon ein bisschen sehr scheiße

finde leider auch den kassenzettel nicht mehr

Da das Wiederherstellen an Deinem PC nicht klappt, solltest Du Deinen ipod an einen anderen PC anschließen.
    Er würde dort als neuer ipod erkannt werden und wieder hergestellt werden. Dann wäre er im Auslieferungszustand.
    Dieser Vorgang funktioniert ja an Deinem PC nicht.
    Dann wieder an Deinen PC anschließen und syncen.
    Logischerweise ist es unsinnig, dafür Deine Musik auf diesen anderen PC zu übertragen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • vielen dank! ich versuche es jetzt und hoffe sehr dass es klappt
    ja das war wirklich ein bisschen unlogisch gedacht von mir ^^
    gruß :)

EDIT BY GOOSCH:

sooo also.
    es hat zwar geklappt, die software wiederherzustellen, aber es ist wieder ein problem aufgetreten, welches ich vorher auch schon hatte
    der iPod synchronisiert die lieder und es dauert total lang, bestimmt pro lied ungefähr 40 sekunden... jetzt steht hier, dass der kopierversuch fehlgeschlagen ist, da der ipod weder lesbar noch beschreibbar ist...
    wieso? ich kann es mir nicht erklären
    er ist auch noch nicht alt, hab ihn jetzt seit ca. 1 1/2 jahren
    :(

hilfe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt

• Benutzer online 1

1 Besucher