4S aus CH, jailbreaken oder einfach SIM rein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 4S aus CH, jailbreaken oder einfach SIM rein

Eine Frage an die IPhone Spezialisten. Mein Mann bekommt ein 4S aus der Schweiz und der Verkäufer hat gemeint, sie schalten es uns dann für Deutschland frei. Kann ich dann einfach seine Telekom SIM zuschneiden, einlegen und alles funzt oder muss man dann noch mehr machen :?: Sorry, bin LAIE :D :whistling:

THX :thumbsup:
  • Wenn es ein "freies" 4S aus der Schweiz ist - kein Problem ! Wenn es aber an einen Schweizer Provider gebunden ist (wie hier z.B. an die Telekom oder Vodafone) , dann funktioniert das auch nur mit diesem Provider ! Ein "Freischalten" würde einen Unlock voraussetzen (die Diskussion über legal / illegal lasse ich mal außen vor) und der wiederum setzt einen Jaibreak voraus. Und genau der ist wohl für das 4S noch nicht verfügbar ...
    Von daher wäre es interessant zu wissen , was die Leute unter "freischalten" verstehen - weil ganz ehrlich: Das ganze Gedöns mit Jailbreak , Unlock , Baseband etc. ist für einen Laien gaaaaaaanz schwer verdauliche Kost :rolleyes: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ein Freund von mir hat sich seins auch aus der Schweiz geholt, aus dem Apple store ist ja schließlich um die 100euro billiger, funktioniert alles wunderbar, kannst das wenn es kaputt ist auch einfach zum Apple store in Deutschland bringen und einschicken. Echt coole Sache.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Benutzer online 1

1 Besucher