Blu-ray Laufwerk für den Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Blu-ray Laufwerk für den Mac

    Hallo
    Ich suche für mein Imac ein externes Blu-ray Laufwerk, eigentlich möchte ich nur blu-rays abspielen, blu-rays brennen will ich nicht. Würde das Laufwerk gerne über Usb anschließen.
    Kennt ihr Geräte die ihr empfehlen könntet?
    Mein Preislimit liegt bei 100 Euro.
    Mein Fernseher hat auch ein USb Anschluss, könnte ich das Laufwerk dann auch daran anschließen ?

    Hab hier schon eins gefunden, ich hab aber keine Ahnung ob das die Blu-rays auch abspielt oder aber nur brennt.

    amazon.de/Panasonic-UJ-220-Blu…RW3FMI?tag=ipodforum0d-21

    Vielen Dank im voraus.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Das Laufwerk funktioniert - hab ich auch am MacBook !
    Du musst dir aber gegenwärtig sein , das es unter MacOS KEINEN PLAYER FÜR BLURAY gibt !!!
    Wenn ich mal BluRay schauen will , dann muss ich unter Windows (Bootcamp) starten und dann mit PowerDVD die BluRay abspielen.
    Ich nutze das Laufwerk eigentlich nur dafür , um aus BluRays MKV-Videos zu machen ...

    Anschluß am Fernseher geht nicht , der hat keine Software zum abspielen dafür - dort ist der Anschluß nur für USB-Sticks mit MP3 oder Fotos gedacht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bin gerade am Downloaden ! Wenn das geht , wird dir mein Dank EWIG hinterherschleichen !
    Ich werde dann Bericht erstatten , kann aber sein das es erst morgen wird !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So , hab gerade mal VERSUCHT zu testen - die Software ist ein einziger , riesiger Reinfall !!! ...

    1) Der angegebene "Testzeitraum" von 3 Monaten , indem angeblich nur ein Wasserzeichen eingeblendet wird , existiert nicht (mehr) - um es "testen" zu können , muss man 33 Euro latzen ... (Wie ich es trotzdem zum starten bekommen habe , darf ich hier nicht schreiben ;) , einfach nur "abbrechen" reicht nicht - dann hängt sich das Programm sofort auf ... )
    2) Beim Versuch , das Programm zu starten stürzt mir Lion beim Einlesen der BluRay gnadenlos ab (ständig nur der "Sat-1 Ball" und 100% CPU-Last für diesen Prozess , der auch nicht beendet werden kann) , es hilft nur noch ein Hard-Reset - sowas hab ich noch bei KEINEM Mac-Programm erlebt !!!
    3) Um eine BluRay abzuspielen , ist eine komplette Registrierung und eine ständige Internetverbindung nötig - ein Schelm , wer Böses denkt ... und laut diversen Internet-Berichten können dann trotzdem 9 von 10 BluRays nicht abgespielt werden !
    4) Entgegen aller anderen Mac-Programme lässt sich dieses Programm nach dem Beenden nicht so einfach entfernen , anscheinend hat es einige "Hintergrundprozesse" installiert (aber nicht mit mir ;) )


    Ach ja , wenn man weiß , WARUM Apple bisher keine BluRay-Implementierung hat - dann möchte man gar kein BluRay auf seinem Mac abspielen können ...
    Um eine Lizenz zum Abspielen von BluRay (sprich die Decodierung des Kopierschutzschlüssels) zu erhalten , muss der jeweilige Hersteller den Quellcode für die gesamte beteiligte Software offenlegen , angefangen beim Betriebssystem ! Und wenn ich sehe , das Power-DVD unter Windows für JEDE neue BluRay erstmal stundenlang ein "Update" laden muss , weil sich der Hersteller mal wieder irgend einen neuen , sinnlosen Kopierschutz hat einfallen lassen - dann bleibe ich doch lieber bei der DVD bis sich dieser Murks selbst erledigt hat ... ;)

    Also: Von dem Programm: Finger weg !!!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Das ist wirklich schade :(
    Ich würd ja auch bei der normalen DVD bleiben, leider jedoch möchte ich mir unbedingt die extended version von Herr der Ringe zulegen/sehen und die gibt es nur als Blu-ray, also muss ich mir wohl einen Blu-ray player für den Fernseher kaufen.
    Trotzdem vielen Dank
    Schade das es nicht geklappt hat
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Hast du Bekannte mit einem Win-PC?
    Das wäre einfacher ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Soooo , ich habe jetzt noch eine Weile rumprobiert - das Ergebniss ist extrem durchwachsen !
    Man bekommt auch die normale Downloadversion im 3-Monate-Testmodus zum starten (im Registrierungsfenster auf "abbrechen" klicken), allerdings nur mit einem dicken , fetten Wasserzeichen mitten im Bild ! Und auch die Vollversion hat folgende Einschränkungen:

    1) Wenn man beim Starten eine BluRay drin hat , die das Programm nicht unterstützt (und das sind die meisten neueren) , dann schmiert der Mac KOMPLETT ab.
    2) Der Player unterstützt keinerlei Menustrukturen , wenn man also mehrere Filmfassungen auf der BluRay hat (Directors Cut etc.) , dann hat man gelitten - der Player nimmt einfach die erste Fassung die er findet.
    3) Während des Abspielens stockt die Wiedergabe immer mal wieder für 5-10 Sekunden , besonders während der ersten paar Minuten.
    4) Filme , die nicht funktionieren , werden laut Webseite "nach einem der nächsten Updaes" laufen - für die vage Aussage aber knapp 40 Euro zahlen ?

    Welche Filme laufen ? Kurz gesagt: Alle BluRays der "1. Generation" , also noch ohne aufwendige Menu´s (und wahrscheinlich noch nach dem alten Kopierschutzstand) und ein paar gaaaaaanz wenige neue ...
    Wer sich selbst ein Bild machen will - hier mal die , die ich getestet habe:

    - i, Robot ... läuft
    - Pitch Black ... läuft
    - Avatar (SE-Version) ... läuft NICHT , MacBook hängt sich auf
    - Sunshine (SE-Version) ... läuft NICHT , bleibt nach Menu hängen
    - I am Legend ... läuft , aber NUR der Directors Cut mit Audiokommentaren
    - Der König von Narnia 3 ... läuft NICHT , MacBook hängt sich auf
    - Ice Age 3 ... läuft teilweise , stockt alle 5 - 10 Minuten für mehrere Sekunden
    - 2012 ... läuft NICHT , MacBook hängt sich auf
    - Die Insel ... läuft
    - Terminator 4 ... läuft NICHT , MacBook hängt sich auf
    - Sucker Punch (sowohl Directors Cut als auch Normalversion) ... läuft NICHT , MacBook hängt sich auf
    - Thor ... (beide Versionen) ... läuft NICHT , Bildschirm wird schwarz
    - Ich , unverbesserlich... läuft , aber nur auf Englisch (keine Sprachauswahl möglich)
    - Unsere Erde (Dokumentation) ... läuft NICHT , Bildschirm wird schwarz
    - Riddick... läuft , stockt alle 5 - 10 Minuten für mehrere Sekunden
    - Der Tag an dem die Erde stillstand ... läuft NICHT , Bildschirm wird schwarz
    - Sky Fighters ... läuft
    - Alien vs. Predator ... läuft , aber NUR Directors Cut
    - Iron Man ... bleibt im Menu hängen , danach schwarzer Bildschirm
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher